Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 60 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.517.407 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 136 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 631 > |
Von 1.000 Insolvenzen, werden maximal 10 eines Tages wieder aus der Insolvenz entlassen, selbst dies dann mit Kapitalmassnahmen die nicht erfreulich für die Aktionäre waren.
Hier sehe ich leider nicht einen Grund, warum es anders laufen sollte.
Infineon hat keinen Käufer gefunden, warum wohl? Nun wäre doch jeder Investor mehr als Dumm, wenn er mehr zahlen/investieren würde als notwendig. Warum VIEL zahlen, wenn es VIEL billiger geht?
..ist doch erst mal gut, wenn Qi auch über den 31.3. hinaus liquide ist und den Geschäftsbetrieb weiter - inzwischen aus eigenen Mitteln- aufrecht erhalten kann.. Durch das angebotene "vereinte Rettungspaket aller Beteiligten" und die durch den IV "verschlankte, abgespeckte Qi" wird so - über kurz oder lang "entsprechend aufgepeppt"- auch ein Investor gefunden..
Es gibt ja wohl derzeit gleich "mehrere internationale" Bewerber mit denen verhandelt wird..
.. der finale Zeitraum wurde verlängert, das seh ich eher erst mal positiv, die Entscheidungen zur endgültigen Rettung von Qi werden irgendwann folgen..
Natürlich ist die Rettung derzeit noch nicht in "trockenen Tüchern", gerade deshalb steht der Kurs bei Qi auch da wo er gerade steht und nicht etwa deutlich höher..
Gut Ding hat bekanntlich Weile und deshalb ist auch klar daß ein Investor nicht täglich verfügbar ist und auch logischerweise um seinen Einstiegspreis pockert.. nur das ist eben die Aufgabe welche Herr Jaffe derzeit zu lösen bereit ist und ich denke der schafft das auch, wenn ihm genug Zeit bleibt :)
..derzeit ist deshalb noch etwas Geduld angezeigt, wenn´s auch dem einen oder anderen hier, inzwischen sichtlich schwer fällt..
> Infineon hat keinen Käufer gefunden, warum wohl?
Infineon hatte einen Käufer, den wollten sie aber nicht. Nicht, weil zuwenig bezahlt worden wäre. Die wirklichen Gründe spar ich mir, kann man nachlesen.
die Rettung, unter Dach und Fach ist, bin auch ich der Ansicht das ein Kurs von ca 1 € oder mehr (je nach Gier der Aktionäre) zu sehen sein wird. Da aber wir zZ alle herbe rückschläge erlitten haben, ist die Gier stärker denn je bei vielen und entsprechend dem wird beim kleinsten Anzeichen, das die "spitze" erreicht wurde, Gewinnmitnahmen getätigt, was den Kurs wohl etwas runter ziehen dürfte.
Aber letzten Endes wird der Kurs trotzdem langsam wieder steigen. Da zusätzliche Aktionäre Mut fassen könnten in diese Firma zu investieren, da die "Kriese" dann ja abgewandt und das Unternehmen - sagen wir mal so - frisch aus der Wäsche ist. Und wer zieht sich nicht gerne frisch gewaschene Sachen an (Land)? ;-)
Und wenn die Umsetzung so hinhaut wie es sein sollte, wird Qimonda ab Sommer fett Geld verdienen. Das heißt, trifft das so in etwa zu denke ich das ab Q2/3-Q4 dieses Jahres der Kurs auf dem Level etwa pendelt der etwa zu Juni - August war - irgendwo dazwischen.
Je nach dauer natürlich bis zur Rettung schiebt sich das ganze etwas...
PS. Ist die Rettung durch, hol ich max nen 1000ner aus meinen Aktien raus zum saufen, der Rest wartet bis ich mir meine Haus bauen lassen kann auf meinem Depot.. *grins* Sollte ja möglich sein bei der Menge inzwischen die ich habe und einem entsprechenden Kurs.
Außerdem würde sich so etwas auch an Hand des Aktienkurses "fast" jederzeit und unter der Vorraussetzung man verfolgt die Medien, relativ rechtzeitig erkennen.
Wie dem auch sei, ich glaube nach wie vor an eine Rettung, und wenn die Rettung am Ende doch auf "meine" kosten geschieht, shit happens. Dann brauchte ich den Kurs : "Was mach ich beim nächsten mal besser."
http://www.markenpost.de/...ukunft-der-Halbleiterindustrie_62623.html
Nachdem am 23. Januar der Mutterkonzern Qimonda AG in Deutschland einen Insolvenzantrag eingereicht hat, haben nunmehr auch die beiden Tochterfirmen Qimonda North America und Qimonda Richmond am 20. Februar einen Antrag auf Gläubigerschutz in den USA gestellt.
Ich habe schon gleich am Anfang, Tag der Insolvenz meine Stücke geschmissen, als ich sah das abverkauft wurde und der Kurs von 29 auf 25/24 runter ging. Für mich ein Zeichen das Insider verkauften, so gab ich meine Stücke noch rechtzeitig ab.
Kurze Zeit später die Inso Meldung, runter und wieder hoch, spätestens da bei 18-20 Cent hätte man verkaufen müssen.
Jede Inso Meldung, lässt in der Regel den Kurs um 60-70 % fallen, das wissen gute Trader und handeln danach.
Technisch gehts immer nochmals kurz hoch, bevor der Abwärtstrend einsetzt.
Das schrieb ich alles bei Zeiten, aber hier wurde Dank der "Verlierer" immer wieder und weiter die Hoffnung gestützt, das ist gegenseitiges Wunden versorgen, was nichts bringt.
Real an die Sache ran gehen. Und Jensemann, der anfangs nichts wusste, Abgeltungssteuer usw. hat hier nun mit das größte "Mundwerk", das ist die Krönung pur.
Und ich kann meine Meinung und mein wenig "Erfahrung" hier gerne wiederholen, denn wenn ein neuer User, eine eventuelle Kopie von "Jensemann" hier liest, der ebenfalls keinen Plan hat wie Jensemann anfangs (nun schon großer Profi, der andere Tag für Tag angeht", der meint hier würde die Chance seines Leben´s liegen.
Aus dem Grund ist mal zwischendurch immer ein klares denken angebracht.
Jensemann, kannst nun weiter dein großen Mund aufreissen. Ich habe von Anfang an gewarnt, habe immer wieder auch auf die Gefahr hingewiesen, was ist wenn Inso, aber das wollte keiner hören.
User wie "Friends" usw. haben hier geschrieben, das könne nie passieren weil..... (Märchen erzählerei) aber User wie Jensemann waren im Höhenflug und haben Meinungen und user wie "Friends" noch verteidigt.
Zock Geld ja, hatte ich ja auch drin, aber Dumm sein und seine ganze Kohle hier rein hauen, das sind die Spezialisten, nicht wahr Jensemann.
Und mein auftreten mag nun einigen nicht gefallen, aber A: hatte ich mit allem richtig gelegen und B: hier geht es um richtiges Geld und nicht ein "Monopoly Spiel", da sind nunmal harte und klare Worte angebracht, denn hier alles durch die Blumen sagen, ist eben nicht mein Ding.
Genau so warne ich immer vor FRIENDS, denn die wollen nur das Beste von euch, malen das Bild immer schön mit Blümchen aus, damit sie genug Dumme finden, denen diese Ihre Stücke aufdrücken.
Newbies verlieren dadurch viel Geld, siehe Jensemann. Wenn ich mit meinen Beiträgen so nur einen User vor 5 K Euro Verlust hätte bewahren können, hat sichs schon gelohnt.
Nun ist Q nur noch ein Zock, die großen werde diesen dann steuern, wenn die zeit dafür Reif ist. Aber long gesehen, ist hier nichts zu holen.
PS: bin weder ein großer, habe auch Federn gelassen aber wer sich in eine Aktie verliebt, dem ist nicht zu helfen.
Lieber hüpfe ich hier wieder rein, wenn es zum Zock kommt und nehme dann lieber sichere 20-30 % mit, als nun seit 18 oder 19 zu warten, bis es wieder unter 10 geht, dann braucht man erstmal wieder 100 % bis Einstand.
Ist nun egal, denn wer hier tief drin steckt, der will keine realen Beiträge hören.
Ich reiche Dir die Hand und damit ist gut, dieses gegenseitige dumme Angemache muss echt nicht sein. Hier kann jeder seine Meinung haben und wenn die einem selbst dann nicht gefällt ignoriert man Sie oder tut seine eigene Kund... dabei muss man aber nicht persönlich werden!
Und jetzt ist gut....
Bin echt mal gespannt wann der Kurs von den guten NEWS profitiert.... aber wenigstens tut sich jetzt fast täglich was.
Sensemann: der Kurs wird sich von den News wohl nicht beeindrucken lassen, da muss mehr kommen
Solange alle deine "Gartenscheren" auf Fakten beruhen sowie persönliche Annahmen, werden - wir hier alle - Sie entsprechend bewerten. Sind Sie oder du uns nicht überzeugend genug, dann versuch es mal mit einem anderen Tonfall. Deine Postings dürfen - nein sollen - natürlich die Wahrheit aussagen, aber deshalb muss man niemanden herabwerten. Das tust du leider, wenn es mir gestattet ist zu bemerken, ziemlich häufig.
Wenn wir alles blumig reden, dann komm halt mit der Gartenschere und stutz uns die Dornen, wenn du meinst. Macht mir und den anderen sicher nichts aus, ich denk sogar das wir darum bitten. Aber achte auf den Tonfall. Mein Rat an dich.
@ Jensemann führe bitte diese "OT" Diskussion nicht fort. Und wenn dann finde ein angemessenes freundliches Ende. So das es zu keiner weiteren, Diskussion in dieser Form mehr kommen kann. Ich danke dir.
ZU letzt
Meine Empfehlung an euch 2 : Ignorieren. Fertig. Ende im Gelände. Schicht im Schacht. Schach matt, riene va plus nichts geht mehr. Fin, FINISH, ENDE, Son, und sie lebten bis ans Ende ihrer Tage bla bla bla..
Ich möcht euch beide ungerne auf die Ignoreliste setzen, denn auch in euren Beiträgen ist oft etwas enthalten und sie sind nützlich für die Vollständigkeit.
In diesem Sinne, euer mit kopfschmerzen geplagter 1stSakko.
@ all
Und das liegt nicht daran das in den Werken Flüssigmetale verarbeitet werden, sondern wegen der Situation...
Wie es so oft schon geschrieben wurde, zitiere ich es nochmal: Wer in ein Hot Stock investiert sollte ganz genau abwägen, wieviel seines Vermögens er in dieses "heiße Eisen" investieren möchte. Damit es nachher kein böses erwachen gibt! Wer das nicht bedacht hat aber schon eingestiegen ist, sollte vielleicht über einen Teilverkauf oder komplett ausstieg nachdenken!
Mein Rat: Denkt mit dem Verstand, nicht mit dem Kopf!(Ja das gibt sinn... :-) )