PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 60 von 2071
Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
Eröffnet am:30.07.08 06:10von: gurke24448Anzahl Beiträge:52.773
Neuester Beitrag:15.02.24 11:35von: Terminator9Leser gesamt:11.957.706
Forum:Börse Leser heute:1.306
Bewertet mit:
90

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 2071  >  

7895 Postings, 5432 Tage paioneer@deenomat...

06.10.11 11:53
...ich respektiere deine entscheidung, aber genau solche leute wie du, haben den kurs dorthin gebracht, wo er sich derzeit befindet. solange die tinte unter den verträgen oder wenigstens unter einem vertrag, noch nicht trocken ist, wird man alles daran setzen, den kurs nochmals unter 1 euro zu drücken. man muss kein prohet sein, um zu erkennen, dass dies wahrscheinlich auch gelingen wird. das hat jedoch nichts mit fundamentaldaten zu tun, sondern nur mit ungeduldigen anlegern, welche voller überzeugung den titel vor garnicht allzulanger zeit gekauft haben und nun über die massen verängstigt und irritiert ihre aktien wieder herschenken. wenn es hoch kommt, betrug die haltezeit der titel bei diesen leuten nicht einmal 2 jahre. das ist an der börse natürlich ne mächtig lange zeit...wer weiss schon 100% was kommen wird. das sind doch alles nur spekulationen, getrieben von extremer angst sein geld zu verlieren.
ich habe den glauben an paion nicht verloren und stehe noch immer hinter meinem invest, auch wenn es noch eine weile dauert, bis ich die früchte ernten kann...  

1349 Postings, 5798 Tage 106milesso hab jetzt schön meinen EK auf 1,5 verbilligt

06.10.11 13:14

danke an alle nervösen Partner die jetzt zu solch niedrigen Preisen verkauft haben. Ich hab irgendwo mal gelesen das Pharmawerte deshalb auch empfohlen werden weil Sie konjunkturunabhängig sind. Glaub ich auch.Und wenn die Verhandlungen mit Lizenzierungspartner länger dauern heisst das für mich, das eben härter verhandelt wird, bedeutet aber nicht das das für Paion schlecht sein muss.

In dem Sinne mein Tipp vor den Zahlen am 09.11. werden wir noch was hören.

386 Postings, 5575 Tage Larsemann74Weiter nach Süden.....

1
06.10.11 14:05
Hinsichtlich der Verhandlungen dringt kein Stand nach draußen, das spricht meiner Meinung nach  für die Professionalität der Verhandlungspartner. Ich denke auch, lt. Paion-Homepage gibt es für dieses Jahr noch 2 Termine (Nov.), dass im November eine Meldung kommen muss. Ansonsten hat sich Paion nicht an seine eigenen Vorgaben gehalten (Dezember hin oder her). Auf das mögliche Ausmaß eines Scheiterns ist bereits genug eingegangen worden.

Ansonsten sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man nicht in einem Wert investiert ist, weil er  einem symphatisch ist etc., sondern weil man der festen Überzeugung ist, mit diesem Wert Geld zu verdienen. Und zwar mehr als die angebotenen Zinsen eines Tagegeldkontos.  Hierzu hat Paion selbst aber in den letzten Monaten nicht viel beigetragen.....

Weiterhin lässt sich über die Verhandlungsstrategie nur Vermutungen anstellen. Ich hoffe nur mal, dass Söhngen nicht alles auf eine Karte setzt und der Deal am Ende scheitert.

Ohne weitere Einnahmen  wird das Zeitfenster, bzw. das Finanzpolster immer geringer und der Punkt, wo Paion auslizensieren muss rückt immer näher. Dies halte ich persönlich für keinen guten Verhandlungsstandpunkt.  

353 Postings, 5399 Tage deenomat@paioneer:

06.10.11 14:38

Es ist ja schön das du meine Meinung respektierst (was anderes bleibt dir auch kaum übrig).

Aber weder sind es "Leute wie ich" die den Kurs dorthin bringen wo er ist, noch hilft das darüber hinweg den Tatsachen ins Auge zu sehen.

Was die GF von Paion macht ist für mich nicht mehr akzeptabel und ja, ich habe den Glauben verloren. Noch halte ich meinen Posten, aber ich nehme an das die 1,30 auch bald Geschichte sind.

Ich rette lieber das verbleibende Geld statt weiter blindlings an einem Strohhalm klammernd auszuharren.

Allen investierten wünsche ich nat. viel Erfolg

7895 Postings, 5432 Tage paioneer@larsemann74

06.10.11 14:47
deine gedankengänge kann ich gut nachvollziehen, bin aber der festen überzeugung, da für mich 7056 nur vorteile bietet, dass man sich daher trotz der finanziell angespannten situation in einer vorteilhaften lage befindet. big pharma braucht neue produkte, da viele patente auslaufen. das wissen beide seiten. wir konzentrieren uns vielleicht auch viel zu sehr auf die bereits bekannten kandidaten (m6g, desmo oder 7056) paion wird wohl nicht nur die strategie verfolgen, diese wirkstoffe an den mann zu bringen. sie werden weiter nach neuen wirkstoffen suchen. vielleicht kommt ja bald eine meldungen, einen solchen wieder an land gezogen zu haben. paion wird und muss sich immer weiterentwickeln, denn stillstand ist der tod...  

7895 Postings, 5432 Tage paioneerdas war's ja dann wohl deenomat...

06.10.11 14:54
paion geschmissen...restliche kohle gerettet...durchatmen...

wünsche dir auch viel erfolg bei deinen weiteren investitionen...
kannst ja bei 1 euro wieder einsteigen. ;=))  

1903 Postings, 5115 Tage ProfitgierLangsam nimmt die aktie fahrt auf...

1
06.10.11 16:12

...steil Richtung Süden... Aber nicht verzagen...,gibt ja noch ein Jahr 2014...

7895 Postings, 5432 Tage paioneerProfitgeier

1
06.10.11 20:24
finde deine beiträge sehr tiefgründig. weiter so.  

386 Postings, 5575 Tage Larsemann74@paioneer

1
07.10.11 10:35
Nichts dagegen. Ich erinnere mich noch daran, wie letztes Jahr verkündet wurde, dass zunächst bis zum Frühjahr 2011 ( optimistische Aussage), aber spätestens bis zum Sommer eine Verpartnerung realisiert sein sollte. Vor Ablauf der eigens gesetzten Frist wurde diese noch einmal bis zum Jahresende verlängert. Da werfen sich bei dem einem oder anderen schon einmal Fragen auf. Wie schon gesagt, ich kann nur hoffen dass sich Hr. Söhngen  nicht verzockt. Sicherlich ist eine Erweiterung der Produktpipeline wie du beschrieben hast erstrebenswert, aber was nützt es, wenn die Produkte keinen Käufer finden oder Interessenten nicht bereits die Bedingungen zu akzeptieren und abspringen. Das Kapital wird so langsam aber sicher knapp. Das entwickelt sich meiner Meinung nach zu einer wachsenden Schwäche von Paion. Die können im November Quartalsberichte raushauen wie sie wollen, kommt keine Nachricht bezüglich eines Abschlusses, wird es sprichwörtlich "zappenduster"! Und das ist denke ich erst einmal fakt.  

386 Postings, 5575 Tage Larsemann74Ups

11.10.11 12:32
Einzelorder von über 26.000 Stk. Vielleicht nimmt Paion ja so langsam an Fahrt auf.....  

97 Postings, 5003 Tage Ralvis...es geht doch...

11.10.11 15:09

seit Wochen kann man mal wieder von so etwas wie Umsatz sprechen...ich hoffe, es weiß jemand mehr, deckt sich ein und das Ding läuft endlich los...auf!!!

123 Postings, 5779 Tage traderMDer Aktionär

12.10.11 09:52

Wie es für mich aussieht, ist "Der Aktionär" mal wieder dabei, selbst einige Positionen in Paion zu eröffnen, bevor in einigen Tagen wieder ein toller Artikel über die Company erscheinen wird.

Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter den Eindruck ,dass plötzlich ansteigende Umsätze stark mit kurze Zeit später veröffentlichten Artikel bei www.deraktionaer.de in Verbindung stehen. Wenn wir also Glück haben, folgt da bald eine Kaufempfehlung / News und es geht es richtig los mit der Rally.

386 Postings, 5575 Tage Larsemann74@traderM

12.10.11 10:26
Das wäre natürlich sehr wünschenswert.......

......und wenn der Aktionär wieder kalte Füße bekommt und aussteigt kommt die adhoc-Meldung über die Auslizensierung!  

123 Postings, 5779 Tage traderMumsätze

12.10.11 10:43

Die Vermutung, die ich gerade geäußert habe (eine Nachricht von "Der Aktionär" steht bevor), habe ich hier in diesem Forum übrigens schon einmal geäußert, und zwar am 27.06.2011.

Damals kam der entsprechende Artikel vom Aktionär 45min nach meiner Äußerung, damals lag ich also auch schon richtig!

Ich wette, da ist wieder was im Busch

Hier noch einmal mein alter Beitrag:

heutige Umsätze

1

27.06.11 11:46

Bei den Umsätzen heute scheint da was im Busch zu sein...

Entweder kommt bald die Info über die Verpartnerung oder der Aktionär positioniert sich vor einer möglichen Kaufempfehlung...

Da dürfte also in den nächsten Tagen noch mehr Luft nach oben drin sein...

Optionen

Antwort einfügen
Boardmail an "traderM"
Wertpapier:
Paion
Posting melden

bewerten
witzig
gut analysiert
informativ

0

457 Postings, 647 Tage paioneerdie üblichen spielchen, wenn sonst nix läuft...

27.06.11 12:28
  nichts genaues weiss man nicht... würde mich nicht wundern, wenn wir wieder auf 2,20 abschmieren...wären dann auch wieder ein paar prozentchen für die einen gewesen...  

Optionen

Antwort einfügen
Boardmail an "paioneer"
Wertpapier:
Paion
Posting melden

bewerten
witzig
gut analysiert
informativ

0

83 Postings, 994 Tage traderMder aktinär

27.06.11 14:38

wie ich es hab kommen sehen...

nun kommt eine meldung vom aktionär (ca. 45min nachdem ich meine vermutung geäußert habe)

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...knoten--16406219.htm

97 Postings, 5003 Tage Ralvisdie meldung...

12.10.11 11:41

ist alt!!!27.06.2011

123 Postings, 5779 Tage traderM@ralvis

12.10.11 11:58

Ralvis, Du musst auch mal genau lesen was ich geschrieben habe.

Ich habe geschrieben, dass ich schon einmal, nämlich am 27.06. hier die Vermutung geäußert habe, dass der Aktionär wieder einsteigt.

Und dass damals kurze Zeit spät auch ein Artikel erschien. Und diesen habe ich wie geschrieben als "Beweis" reingefügt.

Ich erwarte, dass in Kürze auch wieder ein Artikel beim "Aktinär" veröffentlicht wird.

56 Postings, 4953 Tage docjensRemimazolam - Auslizensierung

1
12.10.11 19:06

Paion wird Remimazolam sehr erfolgreich auslizensieren. Ich mag die sachliche und ruhige Art von Kollege Söhngen.

Lieber ruhig und sorgfältig (und erfolgreich) statt hastig und nur an kurzfristigen Gewinnen orientiert.  

Remimazolam hat das Zeug zum "Goldstandard" bei uns in der Anästhesie.

Der Markt ist die ganze Welt.

392 Postings, 5437 Tage phoenix.timVorbörslich + 6.5%

2
14.10.11 08:09
und keine News von Paion, weder hier auf Ariva und auch nicht in meinem Postfach.
Was'n da los, kennst sich jemand aus, weiß wer was?  

392 Postings, 5437 Tage phoenix.timFehlalarm ...

2
14.10.11 09:24
Es war aber mal schön im Depot anzuschauen. :D  

123 Postings, 5779 Tage traderMbodenbildung

3
19.10.11 15:22

die Paion Aktie hat in den letzten Tagen sehr schön einen Boden bei 1,50 ausgebildet. Es scheint so, als ob die zittrigen Hände nun raus sind und der Weg dann bald nach oben frei sein sollte.

Für mich ist das upside-Potential beim derzeitigen Niveau enorm. Kommt die News von der Verpartnerung wie geplant bis Jahresende, kann es schnell auf 2,50, 3,00 oder noch höher geht. Kommt Sie noch nicht, halte ich das Rückschlagspotential für sehr begrenzt. Denn die Anleger werden weiter hoffen. Eigentlich ist es auch gar nicht so wichtig, ob die Verpartnerung jetzt oder Anfang 2012 kommt. Kommen wird sie so oder so...

392 Postings, 5437 Tage phoenix.timAnstelle des Kurstippgewinnspiels

2
19.10.11 15:36
könnten wir diesmal die Umfrage lauten lassen: kommt die News noch 2011 oder erst im nächsten Jahr? Was glaubt ihr? Wird sich Paion auch nach der allgemeinen Börsenlage richten? Ich meine nur, an nem schwarzen Freitag steigt bei Paion trotz der besten Verpartnerungsergebnisse keiner ein ...  

392 Postings, 5437 Tage phoenix.tim@TraderM

2
19.10.11 15:40

Das es schonmal schnell auf 2.0€ gehen kann, zeigt das Orderbuch:
aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/pa8.htm

Die 18.100 Aktien sind bei einer guten Nachricht schnell weggekauft und dann ist der Kurs schon bei 1.97€.

123 Postings, 5779 Tage traderMorderbuch

2
19.10.11 16:29

@phoenix.tim

Oh ja das orderbuch ist wirklich beachtlich. Das zeigt auch, dass bei den derzeitigen Kursen kaum einer mehr bereit ist, seine Stück abzugeben. Das ist echt der Hammer, dass eine Order über rd 20000 auserichen würde, damit der Kurs auf 2 Euro springt.

Nicht selten hat die Paion Aktion schon Volumina von 100.000 Aktien am Tag gehabt, ohne dass es News gab. Von daher gehe ich fest davon aus, dass mit News mind. 2,50 gesehen werdne. Aber ganz im Ernst: Den Großteil meiner Position werde ich auch dann noch behalten, denn 2,50 ist immer noch viel zu billig.

386 Postings, 5575 Tage Larsemann74Egal!

1
19.10.11 17:21
2,50 -3,00 oder 3,10!! Die Hauptsache ist, dass Paion vernünftig auslizensiert. Wenn es nach mir geht, noch vor Weihnachten.....(versöhnlicher Jahresabschluss). Interessant ist meiner Meinung jedoch, dass vom Stand der Verhandlungen nichts an die Öffentlichkeit dringt.... das spricht für seriöses Verhalten aller Beteiligten.
Also, Daumen hoch für die Fledermaus...!  

339 Postings, 5233 Tage moneymaker1seriöses verhalten aller beteiligten?

1
19.10.11 20:15
so ein nonsens! mit wem verhandeln die denn bitte?

seit wie vielen monaten warten wir denn auf eine neue meldung? das ist doch ein witz hier. totaler blödsinn.

würde mich nicht wundern, wenn alles nur eine lüge wäre. heute ist der 19. Okt.! diesen Monat läuft nichts mehr. dezember läuft auch nichts mehr.

wenn etwas passieren würde dann im monat november. aber, wenn ich mir so den kurs ansehe, glaube ich nicht einmal das.

ich hoffe nur, das sich der kurs wieder auf 2,2X € einpendelt und ich abhauen kann.

tröstet euch ruhig weiterhin mit phantasievollen hoffnungen. nur weil schöngen seriös und beredet ist, muss er es nicht sein. -> siehe k.t. von guttenberg

alles nur meine meinung!  

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 2071  >  
   Antwort einfügen - nach oben