DryShips Inc.Kauf zu 37 €
Seite 60 von 129 Neuester Beitrag: 17.10.19 19:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.08 18:47 | von: Jäger u Sam. | Anzahl Beiträge: | 4.224 |
Neuester Beitrag: | 17.10.19 19:08 | von: Lichtefichte | Leser gesamt: | 521.775 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 26 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 129 > |
nachbörslich geht's voll ab grad eben gabs n neues Tageshoch
des kratzt ganz gewaltig an der 5
"Mit Kontraktion in der Schifffahrt und gesundes Wachstum Wachstum wird der trockene Schüttgutmarkt erwartet, dass ab 2017 wieder zu erholen, nach der neuesten Ausgabe des Dry Bulk Forecaster, veröffentlicht von der globalen Schifffahrts-Beratung Drewry."
Man beachte auch den Baltic Dry Index (BDI), der ist zwar jahreszeitlich bedingt gesunken (tut der jedes Jahr) ,steht aber noch deutlich höher als in den beiden Vorjahren um diese Zeit.
https://www.bloomberg.com/quote/BDIY:IND
Aktuelle Vercharterungen könnten bei steigender Nachfrage kurzfristig zunehmen, derzeit fahren nur 2 von 12(?) Schiffen und bringen Geld ein.
http://www.dryships.com/pages/report.php
Es könnten sich da wirklich Fakten einstellen die für berechtigten Optimismus sorgen.
Trotzdem verstehe ich nicht so ganz, warum gestern solch ein Kursanstieg hier zustande gekommen ist... Das Filing kann es nicht sein und auch sonst konnte ich auch keine konkreten Anzeichen dafür finden, dass es plötzlich hoch geht...
Gut, meinem Depot tut es ganz gut :-)
Wird Alles zusammenspielen.
Erstmal ist der Kurs gewaltig gefallen, auch in den letzten Tagen, so großartig ist die Steigerung gar nicht.
Die Firma ist heute wohl gesünder als vor Wochen, die Marktlage scheint sich grundsätzlich zu verbessern, bald ist Frühjahr was das Geschäft weiter beleben sollte, Geld scheint vorhanden zu sein, es gibt Zukunftspläne, Neubau von 4(?) Großgastankern, (für die es bereits Carterer gibt ?).
Alles nicht schlecht, die Zweifel am Überleben schwinden.
Von Pleiteängsten oder Furcht vor weiteren RS darf man sich wohl verabschieden.
Einen kleinen Gewinn würde ich als Schmerzensgeld angemessen finden, aber noch mehr Geld schmeiß ich nicht hinterher. Für Long braucht man wohl echt Nerven aus Stahl. Seit wann bist du dabei?
Zweitens hängt sie am Rockzipfel von SINO...die steigt zwar aber clay und seine Dumpfbacken haben da zum Start wieder einiges zerstört...wie immer ... da muß SINO schon nochmal fliegen, dann kann hier auch eine kleine squeeze kommen...hoffen wir es mal....