75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 60 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.414 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 102 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 | | 61 | 62 | 63 | ... 608 > |
Hab schon nachgeschaut, auf der Presseseite der Spielbank Wiesbaden bin ich nur einmal auf einem Foto zu sehen ..
Du hast natürlich mit 16.Tb1!! den Knaller schlechthin gebracht,denn der Springer ist nicht zu nehmen.Zufällig weiss ich aber ,dass dieser Zug nicht aud deiner Feder stammt,sondern aus einer Theorievariante.Dummerweise ist meine Eröffnungsbibliothek kaputt,ich glaube mich aber richtig zu erinnern,dass hier 16.-Da6 als "korrecte" Fortsetzung angegeben wird.Da ich aber mit diesem Zug keinerlei Gewinnmöglichkeiten für Schwarz sehe,habe ich nun den ganzen Abend an einer "Neuerung" gearbeitet,Viel Spass damit:
16.-Lh6
Gute Nacht!
da ich die Eröffnung nicht kenne habe ich mir eine Musterpartie gesucht (ging mit Da6 weiter).
17. L:h6 falls T:h6 so 18. b3
Gute Nacht !
Du hast mich mit 18.b3 mal wieder vor (fast) unlösbare Probleme gestellt,aber nach langer Analyse habe ich eine Fortsetzung gefunden:
18.-La6
Gute Nacht!
20. d6 (die Entscheidung zwischen d6 und d:e6 fiel mir nicht leicht).
Komme erst spät Abends wieder an den PC.
Gruß Schachi
Du hättest gut 20.Te1!-c3 21.de:-fe: 22.Te6:-usw. spielen können ...
1.Partie,BOTVAR:
20.-Db8
Guten Tag!
ich habe doch noch etwas Zeit. "20. Te1 ist interessant - ich habe diese Variante nicht berechnet (wollte Dich nicht zu c3 kommen lassen).
21. b:c4
Bis später !
Der Bauer auf c4 ist selbstverständlich nicht zu nehmen,aber das war mir auch schon kar ,als ich La6 gespielt habe.Vielmehr habe ich eine MEGA-Geniale Variante berechnet ,in der ich allerdings noch nicht über remis hinausgekommen bin,ich brauche vielleicht noch etwas Zeit ...
1.Partie,BOTVAR:
21.-Lb7
Guten Abend!
ich glaube ich muss am Königsflügel etwas aufpassen. Etwas Zeit ist aber noch für
22. a3
Bis später.
Was heisst hier "überrascht" ?Vielleicht hast du das gar nicht gesehen,aber nach 23.-ab:?? hast du folgende Bombenresource:24.Sxc5!!-SS 25.Txb4-1:0 Das hab ich auch erst spät gesehen,aber ich hätte aufgeben können ....
1.Partie,BOTVAR:
24.-LL,falls 25.KL,so 25.-Db7+
Gute Nacht!
m.E. hättest Du vor 23. ... a:b4 bzw. nach 23. ... a:b4 24. S:c5 noch auf g2 schlagen können - in beiden Variante nmit unklarem Spiel. Vielleicht habe ich mich auch verrechnet - ich hätte mir das noch in Ruhe angesehen.
Bin heute etwas müde und werde mir die Stellung morgen Abend in Ruhe ansehen (ob ich f3 spieloen muss oder ob ich mit c6 etwas erreiche).
Gute Nacht !
So ein Shit!!!
Nach 23.-ab! 24.Sxc5? hätte ich sogar gewonnen:24.-LL! 25.SS:-KS: 26.KL:-Da8+! 27.f3-Da2+ 28.Tf2-Txh2+! 29.0:1
Tja,so ist das im Schachleben,hab ich mir jetzt den Gewinn verpatzt ??? Es sieht ziemlich finster aus für Schwarz .... Grummel ....
25. K:g2 Db7+
26. f3 (habe nach c6 nichts zwangsläufiges gefunden.
Gewonnen ist die schwarze Stellung nach 23. ... ab sicher noch nicht - ich muss ja nicht auf c5 nehmen. Ich fand ab nur irgendwie natürlicher als cb.
Bis später !
Vom Gewinn der Partie bin ich weit entfernt,da hast du allerdings Recht ...
1.Partie,BOTVAR:
26.-Tdh8
Guten Abend!
dafür war jetzt die Entscheidung zwischen dem soliden Tc1 und der Angriffsfortsetzung Sb6+ nicht einfach.
28. Tc1
Gute Nacht !