GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
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lol ;-)
und?????
mfg ipollit
(...jetzt bin ich aber gespannt!)
Hahaha
Grüße
ecki
mfg ipollit
mfg ipollit
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Hat sich eigentlich einer mal den Verkaufsprospekt näher angesehen?
http://www.gpc-biotech.de/...ufsprospekt_GPC_Biotech_11_Juni_2004.pdf
steht eigentlich alles drin, was veröffentlicht werden kann... neu für mich:
- Antibiotika-Programm ist an GPC zurückgegangen, nachdem Pantherix offensichtlich nichts damit gemacht hat (bankrott?)
- GPC bekäme mit Satraplatin größere Probleme, wenn Partner SPPI Pleite geht, da keine direkten Abkommen mit JM/BMS bestehen
- wenn GPC Satraplatin alleine in den USA verkauft, wird SPPI Co-Vermarkter
- Patente für Satraplatin laufen bis 2008/2009 und man versucht diese bis 2013/2014 zu verlängern
- der MHCII-AK geht meiner Meinung nach (wenn ich die Aussagen richtig interpretiere) erst später in diesem Jahr in PhaseI, wenn die toxokologischen Studien und Untersuchungen auf mögliche allergische Reaktionen erfolgreich abgeschlossen werden können.
- die PhaseIII-Daten von Aventis zu Taxotere bezügl. HRPC sind in sofern von Bedeutung, als dass es bei Taxotere als 1st-line oft zu einer Resistenz kommen kann, die dann mit Satraplatin 2nd-line behandelt werden soll. (Später ist auch die Entwicklung einer 1st-line Satraplatin/Taxotere-Kombo möglich.)
- es gibt erfolgreiche Studien zu Satraplatin... eine nicht signifikante 1st-line PhaseIII zu HRPC, 2nd-line PhaseII zu Eierstockkrebs, 1st-line PhaseII zu Lungenkrebs, PhaseI Taxol-Kombo, PhaseI Bestrahlungs-Kombo, PhaseI Etoposide-Kombo
- für Satraplatin sind Milestones/Royalties an SPPI/JM zu zahlen, für den MHC-AK an Morphosys, für den CDK-Inhibitor an BMS
- Konkurrenten von Satraplatin sind Altrasentan (Abbott/PhaseIII), Calcitriol (Novacea/Phase 2/3), Provenge (Dendreon/PhaseIII), Ixabepilone (BMS/PhaseII), AMD-473 (PhaseII)... wenn ich das richtig sehe sind dies aber alles 1st-line Therapien
- Konkurrenten von 1D09C3 sind Rituxan (Biogen Idec/Genentech/Roche), Zevalin (Biogen Idec/Schering), Bexxar (Corixa/GSK), Campath (Berlex), u.a.
- Konkurrenten des CDK-Inhibitors CYC202 (Cyclacel), BMS-387032 (BMS)
- der CDK-Inhibitor von GPC ist deshalb erfolgversprechend, weil er gleich mehrere CDKs hemmt, was für eine langanhaltende Wirksamkeit erforderlich sein soll.
- Die meisten NHL-Patienten werden mit Rituxan behandelt, was nur bei 50% wirkt. Davon werden viele rückfällig und nach einiger Zeit resistent... darauf soll GPCs MHCII-AK zum Einsatz kommen, da er ein anderes Target als Rituxan benutzt und kein intaktes Immunsystem benötigt.
- Bezugsrechte werden vom 15.6. bis 24.6. unter DE000A0AYYP6 an der Börse gehandelt, nach dem 24.6. werden nicht ausgeübte Bezugsrechte automatisch bestmöglich verkauft.
- 94% des Umsatzes 2003 kommt von Altana, 100% Umsatz sind es 1Q04.
- bei einem Kurs von 12,72 EUR rechnet GPC mit 82,4 Mio EUR bzw bei Mehrzuteilungsoption mit 95,7 Mio EUR (ca. 9 Mio EUR sind fixe Kosten der Emission). Davon sind vorgesehen... 50-60% für Satraplatin, 20-30% für Forschung inkl des AK und CDK-Inhibitors und 15-25% für sonstiges wie Einlizensierungen.
- GPC entwickelt alles alleine, erst für die Vermarktung/Bekanntheitsgrad sind Partner sinnvoll(Satraplatin), sonst auch für Erweiterung der Anwendung (AK, usw)
- 2005 soll ein Anti-Krebs-Molekül (Apoptose) (vier befinden sich in der Froschung) in die Vorklinik gehen
- Altana-Forschungsvereinbarung läuft im April 2005 aus, Aufbau des Altana-RI im Juni 2007, die zwei Kooperationen zur Onkologie und Immunologie wurden erfolgreich abgeschlossen
- Morphosys erhält für den MHCII-AK Meilensteine von insgesamt max 10 Mio EUR
- BMS erhält max für den CDK-Inhibitor Meilensteine von insgesamt 16 Mio EUR
das sind einige Punkte aus dem Prospekt... am besten mal selber durchlesen...
mfg ipollit
Dendreon jumps as FDA eyes prostate cancer drugs
Tuesday June 22, 4:36 pm ET
By Ransdell Pierson and Bill Berkrot
NEW YORK, June 22 (Reuters) - Shares of Dendreon Corp. (NasdaqNM:DNDN - News) jumped on Tuesday on hopes U.S. regulators will ease criteria for approving prostate cancer medicines, and thereby eventually make its experimental treatment available to more patients, analysts said.
Expectations on Wall Street that a large drug maker this summer will agree to co-market Dendreon's medicine, called Provenge, also spurred the rise in the stock, analysts said.
Shares of Seattle-based Dendreon closed up 98 cents, or 8.9 percent, to $12.01, in heavy trade on the Nasdaq.
The U.S. Food and Drug Administration was holding a workshop on Tuesday to formulate strategy on possible alternative standards the agency could use to gauge the effectiveness of drugs to treat prostate cancer, the second most common cause of cancer death among men.
The workshop is one of a series the agency is holding on goals, or endpoints, of cancer-drug trials. Earlier this year the FDA looked at lung and colon cancer endpoints.
Dendreon's lead product is now in late-stage trials for patients with the disease whose cancer has spread despite treatments that lower their levels of testosterone, the male hormone that feeds the growth of the cancer.
The Phase III trial is designed to show a survival benefit among patients, as well as delay in progression of symptoms, such as pain that develops in the bones as the cancer spreads.
Delafield Hambrecht analyst Quynh Pham said investors are hoping the FDA workshop may lead the agency to eventually accept less-stringent goals for prostate cancer trials, such as control of a protein called prostate-specific antigen that is present in high levels among many men with the disease.
"If that were to happen, Provenge might eventually be deemed appropriate for patients in earlier stages of prostate cancer," said Pham, who noted that the drug is now expected only to be approved for patients with late stage disease.
She said it would take far less time to conduct trials based on so-called "surrogate endpoints" such as PSA levels than conventional trials based on survival, that can last five to 10 years.
Mark Monane, a biotech analyst for Needham and Co., said the FDA workshop had put a spotlight on Provenge and other treatments for the disease.
"Clearly the FDA is trying to clear any muddy waters that exist for therapeutics in this area," Monane said.
Monane and other analysts said Dendreon shares also were helped by expectations the company will choose a marketing partner for Provenge in the third quarter.
"People are thinking about what's coming up next quarter and they may be saying 'a partner for Provenge'" said Paul Keough of Next Generation Equity Research.
Dendreon officials could not be reached for comment. (Additional reporting by Lisa Richwine in Washington)
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es scheint von der FDA ein großes Interesse an HRPC-Therapien zu geben...
übrigens hat DNDN aktuell eine MK von 674 Mio USD, was nach der KE einem GPC-Kurs von etwa 19,28 EUR entspricht...
mfg ipollit
als ich heute in meinem Onlinedepot nachgeschaut habe, habe ich gesehen das dort 1000 GPC Bezugsrechte eingetragen war. Der Kurs stand bei 0,10 €. Wenn die Bank meine Bezugsrechte also verkauft, bekomme ich 10 € dafür, stimmts? (abzgl. der Gebühren bekomme ich wohl eher garnichts) Ein Bezugsrecht ist also net besonders viel wert?!
Wieviel wäre es dir wert zu 16 oder 17 Dollar zu kaufen? Wohl nicht, oder? Also ist das BR auch nichts wert.
Nur wenn der Kurs weit über 16 oder 17 Dollar gestiegen wäre, wäre das BR auch richtig was wert, denn dann würde es das recht bedeuten billig zu kaufen.
Vielleicht hat dir Mr. ? Einen Floh ins Ohr gesetzt?
Grüße
ecki
Klar ist ein zock, sollte der GPC kurs am ersten tag nasdaq nach oben schnellen hat man ein super geschäft gemacht.
gruß Grenke
Es gibt alleredngs Banken die dafür was verlangen, sollte aber nicht sein!
grzß
gs