BAT gehört auf die watchliste !
Somit bleibt von der BAT Divi maxikmal 4% übrig.
Kursgewinne für einen Inflationsausgleich gibt es bekanntlich bei den Tabak-Aktien nicht.
So gut ist die Rendite unterm Strich also garnicht.
Angenommen 2021 3% Inflation im Jahres Schnitt und 2022 gibt es 4% mehr Dividende...d.h. Inflationsbereinigt hat man mehr in der Tasche.
Aber klar, sollte die Div. Erhöhung aussetzen oder extrem gering ausfallen wäre das langfristig kontra produktiv.
Dafür wird die Div. aber ja nicht mal mit 80% aus dem Gewinn und Free Cash Flow bezahlt. Also relativ sicher & Puffer auch für die nächsten Jahre.
https://www.n-tv.de/der_tag/...2C%20erkl%C3%A4rt%20das%20Unternehmen.
Sicherlich werden die Umsätze auf lange, ganz lange Sicht (in Europa) niedriger, aber das ist ja das Thema, weswegen Viele hier nicht drin sind, die Leute haben es schwer, die Produkte nicht zu kaufen, weil es eben eine Sucht ist. Und das unterschätzt die Börse hier aus meiner Sicht. Das sind Kurse, um die Positionen voll zu machen.
Irgendwie verstehe ich da die Welt grad nicht... BAT hat doch nen wichtigen Prozess gewonnen und sonst ist nichts vorgefallen unfassbar... aber so ist Börse
Der Laden ist m.m.n unterbewertet und verdient massig Cash.
Mittelfristig sollte der Kurs woanders stehen!
Vergleich zu 5 Jahren: -47,08 %
Vergleich zu 3 Jahren: -22,8 %
Vergleich zu 1 Jahr: -0,74 %
Vergleich zu 6 Monaten: -6,93 %
Vergleich zu 3 Monaten: -9,04 %
Vergleich zu 1 Monat: -4,73 %
Vergleich zu 1 Woche: -4,58 %
Vergleich zu 1 Tag: + 1%
Vielleicht ist irgendwann das Tal der Tränen durchschritten!
Letztlich schadet sich Lidl damit ...aber bestimmt nicht Big Tabacco ...
Gerade die Holländer ..an jeder Ecke mittl. ein KoffeeShop wo Gras verkauft wird ...auch hier unter Grün / Geld wird das Thema Cannabis wohl bald in die Legalisierung geführt werden .....und was braucht man für die Joints als Grundlage ....:-))
Hier entsteht der nächste Gamechanger für Big Tobacco ....
Da kommt keiner mehr rein ....fettes Wachstum neben neuen Produkten und einer Cannabiszukunft geht eigentlich nur über Übernahmen ...zB wenn BAT Imperial übernehmen würde/will ...was ich gar nicht 100%ig ausschließen würde ...oder vielleicht sogar umgekehrt ...wer weiß ..letztlich sind die Werte ja beide mE spottbillig momentan ...
Nur die wenigsten rauchen die Joints ohne Tabak.