Starke Zukunft für P7Sat1
1Kilo = 1000gramm. Viel Spaß mit Deinen 300.000 Euro Gewinn - Du hast uns hier schon längere Zeit einen Bären aufgebunden.....Leute gibt es in Deutschland
Das wäre ne tolle Geschichte Vivendi übernimmt P7. ich vermute die tauschen ihren Mediaset-Anteile (Vivendi = größte Aktionär von Mediaset) gegen P7Anteile von Mediaset...
Vor einer Woche hatte man ja auch gemeldet das Mediaset bei Pro7 aufstocken könnte.
Bei dem letzten Bestand von Mediaset von 9% würde bis zur nächsten Meldeschwelle nur
etwas über 1% fehlen.
Ein Einstieg von Vivendi würde auf jeden Fall den Aktienkurs neuen Treibstoff liefern.
Mit 4 Großaktionären aus dem Medienbereich dürfte die Zeit der Spielchen vorbei sein.
Bei den jetzigen 3 Großaktionären dürfte einer dabei sein der seine Aktien an LV,s ausleiht
um den Kurs unten zu halten.
Für heute kann man jetzt schon mal sagen das der Umsatz um 12.00 Uhr schon
höher ist als gestern um 17.30 Uhr.
Ich nehme an der eine oder andere Shorty wäre froh wenn jetzt schon nach 17.00 Uhr wäre.
https://www.ariva.de/news/...santeile-prosiebensat-1-media-se-8510132
das was ich hier lesen kann, sieht auch der Vorstand von Pro7 so !!
Die Meldeschwellen gelten für Aktien mit Stimmrecht. Rest ist hätte hätte Fahrradkette !!
1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent,
25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrechte aus ihm gehörenden Aktien an einem Emittenten,
für den die Bundesrepublik Deutschland der Herkunftsstaat ist, erreicht, überschreitet oder unterschreitet (Meldepflichtiger),
hat dies unverzüglich dem Emittenten und gleichzeitig der Bundesanstalt, spätestens innerhalb von vier Handelstagen
unter Beachtung von § 34 Absatz 1 und 2 mitzuteilen.
bin mit den meisten andren Trades allerdings im minus kann nun aber entspannt reagieren
wenn nun pro7 auf 20 springt habe ich natürlich die Arschkarte
meine alten Pro7 Treades waren aber alle im Verlust
der 300k Gewinn gleicht natürlich allles aus
Du mit deinem Vorstand von Pro 7 - ich gehe davon aus, die wissen was direkt gehaltene Stimmrechte sind.
Aber die Aktie von Pro7 steigt und steigt und steigt.
Warum hier so viele User nervös sind verstehe ich auch nicht.
Über einen ZUGEWINN an einem solchen Börsentag sollte man sich doch freuen. :-))
Und außerdem steht es doch in der letzten Meldung von Berlusconi:
Gesamtzahl der Stimmrechte absolut:
25.994.968 über Rückforderungsansprüche
9.462.000 über Call/Put
Wie kann man nur so engstirnig sein.
Gestern Abend genau die gleiche Zahl. Oder waren das Zukäufe (grauer Balken).
Vielen Dank.
Ich warte auch mal auf eine Erklärung, bevor ich meinen Senf dazu gebe.
Liest Du nur mit oder bist Du Investierter mit wenig Börsenerfahrung?
Um auf Deine Frage zu kommen. Die Schlussauktion in Xetra ist die wichtigste des ganzen Tages. Alle Investoren, die heute offizielle Abrechnungskurse benötigen, müssen im Prinzip über Xetra gehen. Der Schlusskurs bestimmt oft den Durchschnittskurs oder Abrechnungskurs einer großen Order. Meist sind das die Institutionellen wie Fondsverwalter oder Vermögensverwalter. Großaktionäre können oft nur einen Teil ihrer Umsatzwünsche über Xetra bedienen und schließen dann OTC ab.
Heute gab es Verkäufer, die den Schlusskurs gedrückt haben, alleine 6 ct zum letzten Kurs vor 17:30. Das gestern ein ähnlicher Umsatz in der Schlussauktion zustande kam, sehe ich als Zufall.
Das Anlageverhalten der Big Player ist natürlich nicht transparent und so bleibt viel Raum für Spekulationen. Heute gab es erneut Gerüchte über das Interesse von Vivendi. Den Wahrheitsgehalt hiervon kann nur ein Insider wissen. Wenn da nichts dran war, könnte der Kurs auch nur bis 11,39 hochgezogen worden sein, um dann kontinuierlich an die abzuladen, die dem Gerücht glauben schenken.
Im 5-Minuten Chart kann man dies gut nachvollziehen.