Löschung
Seite 590 von 612 Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20 | ||||
Eröffnet am: | 24.04.08 16:21 | von: Mr.Esram | Anzahl Beiträge: | 16.288 |
Neuester Beitrag: | 20.04.23 11:20 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 1.878.138 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.028 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 588 | 589 | | 591 | 592 | ... 612 > |
#14715 hat #14714 vollumfänglich bestätigt. Schade, dass ich die sehr schnell gelöschten Intelligenzausbrüche nicht mitbekommen habe. Und zu Wasserstoff(el)s Erstposting (ich weiss, die Tendenz geht zum Zweitaccount) ist zu sagen: 100% agree!
Aber das Allerbeste ist, das die Bruderschaft Rudini, Bärensaft, extrachilli und Co. nicht teilhaben wird!
Stimmt. Bei 0,0001$ nicht (mehr) teilzuhaben, bzw nicht mehr teilhaben zu müssen, ist wirklich das Allerbeste. LIKE !
70% in drei Monaten waren nicht so übel.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...lug/8536552.html
Aber versuchs doch mal mit Thielert Aktien, das funktioniert bestimmt genauso gut! LOL
Z: "...AVIC übernimmt alle Produktionsanlagen und Immobilien, dazu Patente und Markenrechte..."
Der Beitrag ist vom Juli 2013, also fast 2 Jahre alt und Ihr wisst das immer noch nicht? Top, doch Ihr seid "bestens informiert" und reitet ein totes Pferd, ohne es zu wissen! LOL
Frage: Wie viele Patente, wie viele Markenrechte? Und zu welchem Preis?
Du bist ja top informiert, nun erwarte ich eine Antwort von dir!
Moderation
Zeitpunkt: 30.03.15 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie.
Zeitpunkt: 30.03.15 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie.
Manche können sich einfach nicht eingestehen, dass Ihr Investment in die Hose gegangen ist...
"Manche können sich einfach nicht eingestehen, dass Ihr Investment in die Hose gegangen ist... !"
Und wenn, der Chilli hat dann bestimmt auch noch ein paar Leichen im Keller.
Es freut mich auch für Dich, dass Du so ein umfassendes Wissen besitzt, was Thielert angeht und andere eben nicht. Naja, dann wirst Du sicherlich auch wissen, wann es mit dem Wert wieder bergauf geht?! Aber wenn nicht,... wie Du weißt haben auch andere Leichen im Keller! Also sei nicht traurig, das wird schon wieder!
@sokooo, ich frage mich, was Du hier an sachlichen Beiträgen gepostet hast. Mal ne Nachricht reinkopiert und das war's dann auch! Man kann bei Dir nicht erkennen, dass Du Dich in irgend einer Weise mit Thielert auseinander gesetzt hast. Statt dessen werden die User von Dir angegangen, die anderer Meinung sind als Du! Was soll das...? Das kannst Du mit Deinen Verein-Kumpel so machen, wenn's Dir Spaß macht, aber hier braucht das keiner!
Für wie bescheuert hältst Du die Investoren eigentlich? Es ist ja auch nicht ihr erstes Unternehmen aus dieser Branche, welches sie gekauft haben! Die wissen ganz genau, worauf es ankommt!
Z: "...Im Frühjahr 2011 hatte der neue Thielert-Motoren-Eigentümer AVIC bereits den weltgrößten Flugzugkolbenmotorenhersteller, das US-Unternehmen Continental Motors, gekauft. Continental produziert vor allem herkömmliche Flugzeug-Kolbenmotoren..."
http://www.welt.de/wirtschaft/article118299194/...rt-Flugmotoren.html
Hier einen Vergleich zu Conergy ziehen zu wollen, halte ich in Bezug auf die Branche bereits für nicht zielführend. Diesen Bereich können oder konnten die Chinesen nicht besser darstellen, sonst hätten sie nicht den Umweg über Thielert nehmen müssen. Hier zählt sehr wohl das Knowhow, das die Chinesen eben nicht besitzen.
Eine strategische Partnerschaft der Thielert AG halte ich nach wie vor für realitätsnah, allerdings kaum Richtung China, sondern wohl eindeutig Richtung USA.
Sicherlich ist dies z.Zt. nicht durch Fakten belegbar. Dies gilt jedoch für alle Thesen.
BG bb
"...Es geht um Kapitalanlage- und Kreditbetrug sowie um Urkundenfälschung. Im Jahr 2004 soll Thielert die Buchung von Scheinumsätzen im Umfang von insgesamt 6,5 Millionen Euro veranlasst haben, um der Firma einen Bankkredit zu sichern und einen Gewinn im Jahresabschluss 2004 ausweisen zu können - dieser war auch Grundlage für den Börsengang..."
http://www.abendblatt.de/hamburg/article115190504/...nk-Thielert.html
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...-zombies/4551278.html
Allerdings ist Thielert eine beliebte Firmen-Name, die Hoffnung stirbt zuletzt, IMHO
Z: "...AVIC übernimmt alle Produktionsanlagen und Immobilien, dazu Patente und Markenrechte..."
Meinst Du sie lassen Patente, mit denen sich Thielert über Jahre hinweg ihre Existenz gesichert hat, in der AG verbleiben, nur weil sie sich aus dem Handel mit dem Militär zurück gezogen haben? Also ich glaub das nicht. Es gibt auch keinerlei Hinweise darauf. Ich denke das Zitat aus dem Handelsblatt bezieht sich ebenso auf alle Patente und Markenrechte. Meiner Meinung nach ist die AG tatsächlich leer. Ich konnte bisher nichts anderes darüber finden! Ich gehe davon aus, dass das von Dir eine reine Vermutung ist, oder hast Du irgend welche hinweise hierfür?
Z: "...Dieser Teil ist also noch dem Unternehmen Thielert- also der AG-hinzuzurechnen..."
Dies ist meine Sicht der Dinge, die z.Zt. aber auch nicht widerlegt werden kann...
Ich sehe Zusammenhänge auch noch anderswo, will dies hier aber nicht weiter vertiefen.
Ich würde mich freuen, zumindest etwas auf das Beitragsniveau hier Einfluß genommen zu haben und würde es begrüßen, wenn die persönlichen Anfeindungen endlich einmal eingestellt würden in diesem Forum, da sie zum Thema wirklich nichts beitragen.
Angesichts des laufenden Insolvenzverfahrens können wir weiterhin nur mutmaßen. Sicherlich wird die Aufklärung dieser Debatte nunmehr nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen.
Bald sind alle Beteiligten und Unbeteiligten schlauer...
BG bb
In Bezug auf Deinen Beitrag #14743 würde ich von Dir gerne wissen, was Du unter "militärische" Sparte verstehst?
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um besondere Produktionsstätten oder Patente handelt. Schließlich hat Thielert Motoren entwickelt und keine militärischen Güter. Diese sind zwar für militärische Flugmaschinen bestimmt gewesen, aber sicherlich auch in der zivilen Luftfahrt einsetzbar. Hierbei geht es eher um die Exportabteilung zur Abwicklung von Ausfuhrgenemigungen für militärisch nutzbare Güter. Ich glaube, dass die ex Thielert AG, jetzt Technifly GmbH, dadurch nur keine militärischen Kunden mehr hat und damit eine "militärische Sparte" wie Du sagst, niemals existierte.
Das verhält sich wie bei Transportfahrzeugen z.B. LKW's, die sowohl zivil als auch militärisch genutzt werden können. Beim Export müssen hierfür exakt die Ausfuhrbestimmungen der Bundesregierung befolgt werden!
brainbrush Z: "...Angesichts des laufenden Insolvenzverfahrens können wir weiterhin nur mutmaßen..."
"...Thielert-Insolvenzverfahren endet nach fünf Jahren mit Übernahme durch Chinesen..." (30.07.2013)
https://aopa.de/aktuell/...-jahren-mit-uebernahme-durch-chinesen.html