Der USA Bären-Thread
Gruß
Permanent
Vor allem sollten wir hier in diesem Thread nicht vergessen, was in den letzten 12 Monaten in ZAHLLOSEN Artikeln gepostet wurde: Wir stecken in der wahrscheinlich grössten Finanzkrise der letzten 50 Jahre - und dort leider ganz am ANFANG!
6:55 AM ET, Jan 22, 2008 - 1 minute ago
02.§Buffets Holdings files for reorganization under Chapter 11
Buffets Holdings files for Chapter 11 bankruptcy protection
By Steve Goldstein
Last update: 6:57 a.m. EST Jan. 22, 2008
LONDON (MarketWatch) -- Buffets Holdings said it's filed for Chapter 11 bankruptcy protection. All 626 restaurants are open for business, and management and staff will be paid as usual, the nation's largest steak-buffet restaurant company said. The company blamed a significant decline in discretionary spending among its core customers for the need to get bankruptcy protection. It's secured a $385 million debtor-in-possession financing facility.
Insofern ist es nicht dumm, jetzt Aktien zu kaufen, die weder von einer Abkühlung der Realwirtschaft noch von der Bankenkrise betroffen sind. Dazu zählen z.B. Medizintechnikerte mit viel Cash und ohne Verbindlichkeiten. Gibt auch andere Branchen. Wichtig ist, auf die Bilanzen zu achten. Möglichst wenig zweifelhaftes Vermögen (bspw. Werte mit Goodwill meiden) und möglichst hohe EK-Quote.
Dann sehe ich jetzt bereits gute Chancen, dass diese Werte ihre Tiefs heute gesehen haben.
consens war bei +0,2, whispers bei +0,1 man kann also von schwachen Zahlen sprechen;
Ausblick ist allerdings nicht ganz so negativ.
Wachovia net income down sharply on $1.7 bln valuation loss
By Steve Gelsi
Last update: 7:06 a.m. EST Jan. 22, 2008
NEW YORK (MarketWatch) -- Wachovia said fourth-quarter net income declined sharply to $51 million, or 3 cents a share, from $2.3 billion, or $1.20 a share in the year-ago period. "Lower earnings largely reflect the effect of continued disruption in the capital markets," the Charlotte, N.C. lender said. Wachovia reported net valuation losses of $1.7 billion as well as a provision for credit losses of $1.5 billion, which exceeded net charge-offs by $1 billion. Analysts expected Wachovia to earn 33 cents a share, on average.
UPDATE: ECB's Constancio: policy doesn't react to stock mkts
By Sarah Turner
Last update: 7:13 a.m. EST Jan. 22, 2008
LONDON (MarketWatch) -- European Central Bank governing council member Vitor Constancio said Tuesday that the recent sell-off in equity markets wouldn't necessarily change ECB policy. "Monetary policy doesn't react to the stock market, but of course we assess what's going on in the real economy," he told Dow Jones Newswires on the sidelines of a conference. Some European share markets posted their heaviest losses since Sept. 11, 2001 on Monday amid growing worries about the strength of the U.S. economy. (Corrects typographical error.)
Er rechnet mit Senkung der Fed, allerdings gebe es keine Anzeichen für ein Senken seitens der Europäer (so in etwa drückte er sich aus).
Und da wir ja wissen, wie mediengeil der Mann ist, und welche tiefe Feindschaft ihn mit Trichet verbindet, kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass er sich eine große Freude daraus gemacht hätte, bereits das Maul aufzureißen und evt. europäische Zinssenkungen anzudeuten, würde er denn davon wissen. Seulement pozur faire chier le bon vieux Trichet!)
und natürlich auch um wieder ausreichend in den Medien zitiert zu werden.
Mal sehen, ob ich Recht behalte, oder ob man unserem Jean-Claude juncker nun halt mal einfach rein gar nichts erzählt ...
punkte(unterstuetzungen)in USA charts halten.sonst
sehe ich international einen wiklichen crash,bis
jetzt sind wir erst am Anfang vom ENDE Wandler
Ich bin schon lange raus aus Aktien und werde da auch kein Geld verbrennen, daß
überlass ich anderen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Chance, dass es heute Mittag nochmal so richtig runtergeht, noch größer ist als gestern. Die beschwichtigten Statements aller "Experten" (ich bin keiner und will auch keiner sein) lassen mich vermuten, dass hier die Bombe bald platzt. Und bisher war an Gerüchten immer ein kleiner Anfang von Wahrheit enthalten, man muss diesen nicht das Wort reden, aber kleinreden ist auch nicht angebracht.
Allen Pessimisten und Optimisten alles Gute!
1% am stück halte ich für unrealistisch.
Je nachdem, wie die Börsen reagieren, wird er halt dann später mit 0,25% oder nochmals 0,5% kommen.
Ist wohl auch schlauer / flexibler, als jetzt alles am Stück zu geben.
Ich sags ja: Wenn die Asiaten und die Europärer unter sich sind ohne den Big Daddy dann machen sie nur Blödsinn.
Gleich gibt es ein paar warme Worte und Süßigkeiten von Onkel Benny und dann würde es mich nicht wundern wenn heute alle dick im Plus schließen... Aber vielleicht braucht Benny das ja garnicht und beläßt es bei den Worten, dann schließen sie auch im Plus.
Ich habe sie lediglich dewegen gekauft, weil ichs für undenkbar halte, dass wir den Amis ein 600-Punkte-GAP zu Eröffnung vorschreiben können. Mehr als 200 Punkte halte ich für unrealistisch bzw. bislang nicht vorgekommen....