Gedanken zur Klöckner-Aktie
Bei einer vom Markt akzeptierten Dividendenrendite von ca. 7%, sehe ich Kurse bis 06.2022 zw. 12,85 - 15,65 bei der 0,90 - 1,10 Dividendenspanne.
Allerdings könnte uns die FED mit ihren Zinsanhebungen Q2.2022 in die Suppe spücken...
Und das wissen auch die anderen Anleger.
Also sehe ich keine großen Kursanstieg vorher zumal man nicht weiß ob die Energiepreise in Deutschland noch weiter verteuert werden. Der Strompreis in Deutschland schlägt alles auf der Welt und die Grünen wollen alles platt machen.
Wenn Klöckner schreiben würde das sie ihren Standort verlegen, weil die Energiekosten in Dt. unbezahlbar werden und um diese Kosten einzusparen wäre ich voll dabei!
Ich bin zwar dabei würde trotzdem einen anderen Standort für Klöckner wünschen bevor diese AG in den Ruin getrieben werden durch Politiker.
Sternzeichen
Das können sie auch alles woanders organisieren in Staaten wo man sich noch an Verträgen hält.
Niemand von den Grünen oder Linken hält sich an Verträgen, es wird alles unternommen sie zu unterwandern und unbrauchbar zu machen.
Sternzeichen
Bedenke auch, dass KC0100 seine Umsätze nicht ausschließlich in Deutschland generiere...
Wie hoch sind denn die Energiekosten in der P&L von KC0100?
Price action: wenn wir diese Woche über 11 schließen, dann sieht das Chartbild gut aus. Die nächste Hürde wird 11,50 sein..
Bleibt abzuwarten, ob dieser Verfall nachhaltig zur Korrektur führt (d.h. - ca. 10%)
Stop-loss nicht vergessen!
Vom Unternehmen hört man derzeit nichts
ja dann aber ...massiv nachkaufen.. ......
nur mal so nebenbei gesagt
download dann hier:
https://www.kloeckner.com/de/investoren/publikationen.html
mal sehen was die Aktie im Vorfeld so macht !
Beispiel: man geht long in die örtlichen Stahlbuden in den USA und zur Absicherung hält man eine Shortposition bei einem Stahlunternehmen in Deutschland. Was bezüglich Klöckner betrifft, wissen die auch nicht viel mehr. Unser eins kann sich darüber freuen und kassiert DICKE Dividenden!
alle - fein - dann ist wohl genug Raum das die Aktie steigt !
oder das weis jeder - dann ist wohl alles erst mal im Kurs
möge jeder selbst entscheiden was die Börse jetzt so denkt !
https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/...assnahmen-inzidenz-100.html
Lass das lieber sein, Klöckner-Aktien steigen sowieso allein schon wegen der hohen Dividende.