Der USA Bären-Thread
aber mitleid ist da nicht angebracht, mitgefühl ja.
mit mir hatte damalser mitleid als ich mein geld verloren hab.
war im dow zw. 12600 und 12000 short, und seit gestern in china.
Und wer schon keins mehr hat, der hat was fürs Leben gelernt. ;-)
Das ist auch an der Börse so. Man kann mehrere Jahre einen Aktiensparplan laufen haben und trotzdem in wenigen Wochen alle Gewinne wieder verlieren oder noch schlimmer sogar Verluste einfahren.
Kursziel Dax 6450 - 6500 bis mittag. Dann schnell wieder raus, bevor ab 13:30 die Amis die Futures zurückkaufen.
Viel Spass und Glück allen heute!
welchen schein kann ich denn dann nach einer korrektur kaufen???
wenn es die nächsten tage weiter runter geht, kaufe ich halt keinen, aber eine kleine korrektur nach oben ist ja möglich. langfristig aber eben unmöglich - welchen schein, bitte?
Wenn das so ist, dann kaufe ich jetzt aktien und verdiene mit beidem !
Puts und Aktien...lol...
;o)
WestLB-Chef befürchtet neue Risiken von Nina Luttmer (Düsseldorf) und Mark Schrörs (Frankfurt)
WestLB-Chef Alexander Stuhlmann hat vor neuen Belastungen bei der angeschlagenen Landesbank gewarnt. In einem Brief an seine Mitarbeiter erklärte er seine Einschätzung der Lage.
"Können wir weiteren Abschreibungsbedarf ausschließen? Nein, denn niemand weiß heute, wie sich der Markt künftig entwickeln wird", schrieb Stuhlmann in einem Brief an seine Mitarbeiter. Auch Nordrhein-Westfalens Finanzminister Helmut Linssen (CDU) sagte, die Folgen der US-Hypothekenkrise für die Landesbank seien weiter schwer abschätzbar.
Die WestLB-Eigner hatten sich zuvor auf eine Kapitalerhöhung um 2 Mrd. Euro geeinigt, mit der sie die Bank stützen wollen. Die Beteiligung an der Geldspritze richtet sich nach den Anteilen an der Bank: Die beiden nordrhein-westfälischen Sparkassenverbände zahlen zusammen 1 Mrd. Euro, das Bundesland Nordrhein-Westfalen 760 Mio. Euro und die beiden Landschaftsverbände gemeinsam 240 Mio. Euro. Die Sparkassenverbände konnten sich nicht mit ihrer Forderung durchsetzen, dass das Land größere Lasten übernimmt.
Die WestLB gab am Montag bekannt, dass sie für das Geschäftsjahr 2007 einen Verlust von etwa 1 Mrd. Euro erwartet. Eine weitere Milliarde Bewertungsverluste aufs Kreditportfolio verbucht die Bank, ohne dass es das Ergebnis schmälert. Die Finanzkrise trifft die WestLB so mit erheblich härterer Wucht als erwartet. Bislang hatte sie einen Verlust im niedrigen dreistelligen Millionenbereich als Größenordnung genannt.
An der Krisensitzung in der Nacht zu am Montag hatten auch Bundesbankchef Axel Weber und der Präsident der Finanzaufsicht BaFin, Jochen Sanio, teilgenommen. Beide betonten aber, sie seien "auf Einladung der WestLB als Gäste", nicht auf eigene Initiative hin anwesend gewesen. Aufsichtsrechtliche Aspekte seien kein Thema gewesen. Eine BaFin-Sprecherin sagte, die WestLB verfüge nach derzeitigem Kenntnisstand über "ausreichend Eigenkapital".
Von WestLB-Eignern hieß es, die Bank habe kein akutes Kapitalproblem. Schnell gehandelt worden sei aus Sorge, Ratingagenturen könnten die WestLB herabstufen.
;o)
EMFIS.COM - Shanghai / Shenzhen 22.01.08
Die chinesischen Börsen brechen heute komplett zusammen. Es gibt keine Werte im grünen Bereich und das tägliche Limit up von 10 Prozent verhinderte schlimmeres. Von Händlern wird vor allem die Angst vor einer Rezession in den USA genannt, was zu einem panikartigen Verkauf führte. Verstärkt wurde die Panik durch das aussetzen des Handels der Bank of China, welche voraussichtlich bis zu 8 Mrd. US Dollar durch die Subprime Krise abschreiben dürfte und 2007 Verluste gemacht hat.
So stürzten in Shanghai die B – Shares um 9,27 Prozent. Es ist der stärkste Tagesverlust seit sechs Jahren. Die A- Shares gaben um 7,21 Prozent ab.
Beim Shenzhen B – Share Index ging es um 8,73 Prozent nach unten und bei den A – Shares um 7,64 Prozent.
Der Shanghai Composite Index verlor um 7,22 Prozent. Das ist der größte Tagesverlust seit dem 04. Juni 2007. Mit 4.559,75 befindet er sich auf ein 5 Monatetief.
So, nach längerer Abstinenz haben die Bären wieder die Tatze drauf? Mögliche Rebounds sollte man für Short Positionierung nutzen. Denn, alle, aber wirklich alle Aufwärtstrend-Markend sind ausnahmslos durchbrochen worden. Vielmehr ist eine Orientierung an der 6,400-er bzw. 6,200-er gegeben. USA muss noch mindestenst einmal den Kursrückgang vollziehen.
Eine Frage in die Runde: Öl-Preis ist immer noch verhältnismäßig hoch. Was haltet ihr von einem stärkerem Short hierin?
Grüsse und stets glückliche Hand für gute Geschäfte.
Den hier BN0BY2 gestern abend (leider schon) verkauft und jetzt scheint mir Dollar eine Spekulation wert.
Denkt sonst noch jemand drüber nach?
Permanent
Wars dumm? keine Ahnung, jetzt stellt consors gar keine kurse mehr.
Habe mir ne klitzelige Longposition im DJIA geholt... ganz klitzelig.
;)