100 % Anstieg - Nachfolgethread!
die sind nicht clever! siehste doch am kurs :-)
s.
teilen Sie mir doch bitte Ihre Telefonnummer mit, unter der ich Sie erreichen kann, damit wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gesprächen besprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Keil
Head of Investor Relations
...
ne E-Mail an ir@drillisch.de und ne Telefonnummer angeben, Herr Keil ruft an, wenn er nicht gerade in Urlaub ist oder auf einer HV herum läuft. Herr Keil regelt alles telefonisch und nicht schriftlich !! Herr Keil beantwortet aber jede Frage, soweit Ihm das möglich ist.
Choulidis darf nicht einfach so Call oder Put Optionen kaufen, wo kommen wir den da hin. Das Geld der Aktionäre mit Optionsscheinen verzocken, ne das geht nicht. Das darf er Aktienrechtlich nicht.
Das es hier zu verschiedenen Ansichten zu den PUT Optionen gibt, liegt wahrscheinlich daran, das bei der KE am 9.Nov.2007 im Wertpapierprospekt auf Seite 25 folgendes steht
"Sollte der Börsenkurs der Aktien der freenet AG unter einem bestimmten Wert sinken, kann dies dazu führen, das Aktien an der freenet AG, die eine Beteidigungsgesellschaft von Drillisch, die MSP Beteidigungsgesellschaft mbH, voraussichtlich als Kreditsicherheit übereignet wird, durch die finanzierende Banken verwertet werden. Dies würde insbesondere zu einem Absinken der Beteiligung von Drillisch an der freenet AG führen"
Da die MSP-Anteile über die KE finanziert wurden und der Kredit vorzeitig abgelöst wurde, hat dies hier keinen Bestand mehr.
Der neu aufgenommene Kredit für die im Juli 2008 gekauften Freenetaktien (71,9 Mio) ist laut IR Abteilung von Drillisch Herrn Oliver Keil nicht am Aktienkurs von Freenet gebunden, daher war es auch nicht notwendig PUT Optionen auf die Freenetaktien zu kaufen. Und da es nicht notwendig war, darf Choulidis auch keine PUT Optionen kaufen, auch wenn es sich in diesem Fall sehr gerechnet hätte.
Schade das die Drillisch AG dies nicht sauber und öffentlich dargestellt hat, die Informationspolitik für die Aktionäre lässt sehr zu wünschen übrig. Und wenn man sich in Schweigen hüllt, dann sind plötzlich die wildesten Gerüchte und Spekulationen im Umlauf und sowas tut dem Aktienkurs selten gut.
stichtag mein geburtstag! einer hier weiss was ich damit meine, möge er mir ein zeichen geben ;-)
s.
Name:FREENET
BID:7.91
ASK:8.01
Tendenz:
Change:0.41
Change %:5.43%
Kurs von 2008-09-19 17:56:59
Meine Order wurde natürlich nicht bedient. Aber 2,72 waren wohl auch sehr optimistisch. Na mal schauen... :-)