Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
4,4 Mio. Aktien direkt an MGI beteiligt sind, ist ja bekannt ... und das Freenet und MGI gleich auch noch eine "Marketing-Kooperation" eingegangen sind, war mir auch bekannt.
(Freenet soll das operative Geschäft von MGI durch Werbung weiter pushen) ...
Das mit Antonius Reiner Fromme mittlerweile aber sogar ein langjähriger Top-Manager von Freenet (Chief Customer Experience Officer) mit im Aufsichtsrat von MGI sitzt (und MGI beim eigenen Marketing beraten soll) , DAS wußte ich dagegen noch nicht !? ....
Das ist ja mittlerweile eine "richtig enge Partnerschaft" ?!
Und ich muss auch zugeben, dass ich NIE erwartet hätte, dass diese "ach so kleine Beteiligung" mal eine so "große" Gewichtung bekommen würde ... ;-P
Das Börsengeflüster
Bin mal gespannt wie diese neue Vodafone-Discountmarke angenommen wird in den nächsten Monaten.
22.06.2021 SIMon mobile: Weitere Details zum Vodafone-Discounter https://www.teltarif.de/...roaming-auslandsgespraeche/news/84896.html
"......Wie berichtet hat Vodafone mit SIMon mobile eine neue Mobilfunk-Discountmarke gestartet. Damit will das Unternehmen im Marktsegment "um 10 Euro" im Monat präsenter werden. SIMon mobile greift somit unter anderem App-Discounter wie fraenk, freenet Flex und freenet Funk an, ....
Geht es noch weiter runter?
Wann werden wir den Boden zum Einstieg erreicht haben?
Ich bin zwar länger schon an der Börse, aber so langfristig war ich noch nicht orientiert.
Wenn dem so wäre, würde ja die Aktie im Depot stetig verringern, und mit Kursverlusten nach unten immer weniger Wert und dient ja keiner langfristigen Anlage. Dann wäre ja man ja bei manchen Werten nach 20 Jahren komplett entwertet.
Meine Frage bezog sich, ob dann der Depot-Kurswert nächstes Jahr erneut (vorausgesetzt es wird Div. ausgeschüttet) um diese gekürzt wird?
Gruß Badner
Besteuerung dann bei Verkauf.
Bis 20,5 mindestens kauft man wieder zurück. Ca. für 1,5 Mio Euro am Tag. Zahlen zum Halbjahr kommen Anfang August. In den kommenden 6 Wochen könnte man bei dem Tempo die Hälfte der 100 Mio schon verbrauchen.
Aktienanzahl vor Aktienrückkauf: 128.061.016 Aktien
Aktienrückkaufprogramm 1 (beendet) : - 2.956.232 Aktien
Aktienrückkaufprogramm 2 (läuft) : - 1.812.326 Aktien
--------------------------------------------------
aktuelle Aktienanzahl (im Umlauf) : 123.292.458 Aktien
Also ... mal ganz "grob geschätzt" ... ;-P
Das Börsengeflüster
Flossbach hat bei knapp 3% und einer Aktienanzahl von 128 Mio, als Berechnungsgrundlage, noch ca. 3,8 Mio Aktien. Da wird der Kurs länger unter 20 bleiben. Aber zusätzlich, nach der HV, 5 Mio rückgekaufte Aktien haben ja auch ihren Reiz.
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.21 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 25.06.21 10:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Als Argumente sehe ich folgende:
- Q1 sehr gut gewesen, Q2 kommt in 5 Wochen (Q2 20 war der erste Lockdown). Öffnungen in Q2 21 kamen schneller als Freenet es erwartet hat.
- TV Geschäft entwickelt sich sehr ordentlich
- Aktienrückkauf läuft
- Bilanzielle Situation deutlich stabiler als früher
- Dividende in Zukunft recht sicher
- deutlich reduzierte Verschuldung
Niedrige 19 kann ich mir vorstellen aber deutlich tiefer dafür müsste schon einiges negatives passieren.