Velocys Aktie mit viel Potential !
Flotte an Flugzeugen. Jedes Flugzeug fliegt regelmässig von A nach B. Jedes Flugzeug muss
betankt werden. Flugzeuge müssen, genauso wie Autos und Großfahrzeuge umweltfreundlicher
werden.
Also, ganz logisch betrachtet werden mehrere Anbieter mit umweltfreundlicher Betankung
notwendig sein um den Gesamtmarkt zu bedienen. Großbritanien wird vermutlich auf eigenen
Anbieter, Velocys setzen, zumal damit auch das eigene Müllproblem gelöst wird.
Das Klimaproblem ist keine Agenda, damit die Politiker weltweit was zum Diskutieren haben,
es ist bildlich gesprochen eher die Schlinge, welche sich von Tag zu Tag immer mehr zuzieht.
Die Umwelt zu schonen ein sehr ernst zunehmendes Vorhaben, welches dringendst umzusetzen
ist, denn wir sitzen alle in einem Boot ( Planet Erde).
Die ersten Länder weltweit sind aufgewacht und fördern staatlich die neuen Technologien,
jedoch stehen wir noch ziemlich am Anfang der neuen, sauberwerdenden Epoche.
mc
Im obigen Posting hatte ich einen Schreibfehler (2500), richtig ist mehr als 1500.
mc
Bitte und Danke
Geld ist nun mal wichtig für Investitionen. Reden kann das Board ja viel zum Thema „ Überzeichnung „
Oder „interessante Investoren in Aussicht“.
Es zählen nur Fakten und Taten und kein Gelaber!
Sieht im Moment wirklich nicht so gut aus und bin gespannt, ob die zahlreichen Patente auch geschützt sind.
Könnte noch tiefer gehen. Weil das Vertrauen fehlt und die allgemeine Lage nicht besonders gut aussieht.
Wo ist der nächste Stop?
Sieht nach echtem Langzeitinvest aus mit später anfallender Dividende?
Mal sehen wer in 4 Jahren noch hier investiert ist und ob es Velocys es überhaupt noch gibt.
Fulcrum ist nicht an der Börse gelistet, sondern werden ausschließlich über Satanley Morgen vermarktet. Das finde ich für Anleger eher negativ. Sie haben ein paar starke Partner mit im Boot und sind finanziell besser aufgestellt, was sie schneller voran bringen wird. Das wird es bei uns auch brauchen, unbedingt!
Aber ich glaube es geht hier nicht um das "entweder oder..." Mitbewerber hat eigentlich jedes Unternehmen und beide sind noch ganz am Anfang des Rennens und es wird auch kein 100 Meter-Lauf sein, sondern ein XXL Marathon werden. Die Zeit wird es zeigen, ob überhaupt einer den Platz räumen muss, oder vielleicht sogar eine Partnerschaft entsteht! Alles ist möglich. Wegen der Nachricht mach ich mir jetzt erst mal keinen Kopf. Der Markt ist riesig genug für noch mehr Mitbewerber. Selbst bei einem schnellen Wachstum, wird es ewig dauern, bis diese Unternehmen die Nachfrage überhaupt decken können! Außerdem überstürzte Entscheidungen zu treffen, ist meistens keine gute Wahl und meiner Ansicht nach, ist das noch viel zu früh darüber nachzudenken, ob das für uns negative Folgen haben könnte. Trotzdem müssen wir immer alles im Auge behalten, aber weniger, was Fulcrum anbelangt, sondern wie es bei uns weiter geht. Geld spielt hierbei eine wichtige Rolle...
Aber das sind nur meine Gedanken, die ich hierzu habe...
Nein, für mich ändert sich deshalb erstmal nichts. Die Richtung stimmt! Man kann nur über Stanley Morgan in Fulcrum investieren, was für den Kurs in meinen Augen eher gut ist! Aber Velocys braucht einen Investor, der den Laden massiv nach vorne schiebt und wenn möglich sehr bald...Dann geht's auch weiter voran...
Keine Empfehlung.
Das Sierra Biofuels-Werk von Fulcrum wird Hausmüll in ein synthetisches Rohöl umwandeln, das in einer Marathon-Raffinerie zu Düsentreibstoff aufgerüstet wird. Das Altalto-Werk von Velocys wird am Standort Hausmüll in Düsentreibstoff umwandeln.
Die Umwandlung von Hausmüll in eine geeignete Beschickung für die Vergasungseinheit ist von Fulcrum genau definiert und in Betrieb. Der Altalto-Ansatz wurde in keiner Prozessbeschreibung definiert.
Die Vergasungseinheit ist dieselbe: Sowohl Fulcrum als auch Velocys verwenden die Technologie von ThermoChem Recovery International. Beide Anlagen wandeln das gereinigte Synthesegas nach dem Fischer-Tropsch-Verfahren um. Fulcrum verwendet die JM / BP-Technologie, die in Nikiski, Alaska, im Maßstab 300 bpd mit Erdgas getestet wurde, während Altalto die Mikrokanaltechnologie von Velocys verwendet, die in der Envia-Demoanlage in Oklahoma City, OK, im Maßstab 200 bpd mit Deponiegas getestet wurde.
„ Abstract
Each process configuration for practicing the Fischer–Tropsch synthesis (FTS) places particular demands on the catalyst to be used. We discuss how the Velocys microchannel reactor system used in conjunction with a unique Velocys catalyst prepared by the organic matrix combustion method results in a very stable, high performance FT synthesis system. With the very high heat removal capability of the microchannel structure, stable, single pass conversions near 80 % can be realized. Further, the catalysts are shown to be stable under these high conversion conditions even with exit ratios of H2O/H2 as high as 7–8. The slow loss of catalyst performance with time-on-stream can be completely reversed using an oxidative regeneration approach and this cycle can be applied to the catalyst numerous times without deleterious effect.“
Zahlt da Velocys nicht Lizenzgebühren?
Patente... da gibt es wohl eine ganze Menge, jedoch nicht alle von Velocys.
https://link.springer.com/article/10.1007/s11244-013-0208-x
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Handelt es sich hierbei um einen Abstimmung bzgl. der Altaktionäre?
Was würde passieren, wenn keine Zustimmung erfolgt?
Und vor dem 14.07. sollte sich der Kurs im Bereich der zur Kapitalerhöhung ausgegebenen Aktien bewegen. Dann noch den Bericht im August abwarten und dann können wir wieder über die Kurse in Richtung 0,20€ regen.
@Maydorn und seine Leser. Lasst diesen armen schizophrenen Schreihals links liegen und blockt ihn. Macht die ganze Sache übersichtlicher und bleibt beim essentiellen.
500% und jetzt immer noch bei über 200%
Und das obwohl wir jetzt bald 1 Mrd. Aktien haben.
Velocys plan to use some of the funds from the placing to "debottleneck FT reactor manufacturing" it's easy to say this is money well spent.
Once the Immingham (MSW feedstock) and Missisippi (Wood feedstock) plants are producing fuels Velocys will be in the unique position of having experience with integrated plants of both designs.
Make of that what you will
Im Moment tief rot :(
Noch sagt mein Bauchgefphl JA!
Auch wenn da noch dunkle Wolken aufziehen. Nach Regen folgt Sonne ;)