2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Handel nach dem KISS Prinzip: Keep ist simpel and stupid....
240er: Seit Weihnachten höhere Hochs und Tiefs (Buchstaben sind egal, geht zeichentechnisch nicht anders....). Aber: Abstände werden kleiner und die "Hochkurve" flacht ab. Oben gehts irgendwie nicht weiter. Beachtet man das TVSS (TroutschesVerfallsSystemShort) und die letzten Verfallstage, wäre oben noch ein Peak drin und dann abwärts. Variante 2 wäre, die Flagge weiter nach oben auszubauen.
Bin selbst Short mit weitem ohne SL...:-).
P.S.: @ dd90: Lass doch einmal das Rumgepupse per BM. Wenn du was zu sagen hast, dann mach das hier im Forum. So zeigt es doch nur, welch Geisteskind du bist.
Hab mich beim Dax tatsächlich zu einem SI (Rufweite 200er M5) verleiten lassen. Ohne Signal. Eintrag im TJ ist bereits erfolgt. Selbst wenn der Trade mit Mäuschen rausgehen sollte, danach sieht es gerade aus, ist das genau das, was ich mir vorgenommen habe, NICHT mehr zu machen *grml*
Schlechte Gewohnheiten sind gar nicht so einfahc abzulegen...
*popelandiedeckeschnick*
*sackkratz*
*kippeansteck*
Insbesondere bei der zweiten Abwärts-/Aufwärtsbewegung kommt es zu falschen Signalen, insbesondere im 4H.
Bestes Beispiel, der DAX hat am 09./10. Januar zwei Hochs ausgebildet, man hätte sich verleiten lassen können, dass an der Neckline ein Bruch am EMA 50 4H erfolgt.
Aufgrund des fehlenden Schlusskurses unterhalb der EMA 50 4H und dank der starken Performance des Dow Jones hatte ich die Option verworfen.
Meine angekündigte Frage: Wie versucht ihr frühzeitig eine Seitwärtsbewegung/Range zu identifizieren? Nutzt ihr Indikatoren oder bezieht ihr andere Indices ein?
Falls diese Frage nicht in diesen Thread gehört, einfach ignorieren.
Da isses wieder, das Dachsinehochrobben, das wir die letzten Tage so oft gesehen haben. Hab tatsächlich den Punkt gefunden, bei dem orb & Neueinstieg zusammen ein stilles Wasser (0,2) abwerfen und leg mich wieder hin.
Gruß Bellamy
Wirtschaftsdaten USA 14:30 US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio
Wirtschaftsdaten USA 14:30 US: Philadelphia-Fed-Index Januar
Quelle: www.godmode-trader.de
Das Gute: In einer Range kann man sehr gut verdienen, wenn man Sie erkannt hat.
Leider liegt meine Erfolgswahrscheinlichkeit über die gesamte Range nur bei 67%, aber über alle Trades bei 74% (YTD, das mag sich aber noch ändern).
Ich würde gerne einen Mistrades in der Range eliminieren und suche hierfür noch den richtigen Indikator.
Also nochmals Danke für deine/eure Rückmeldungen.
"Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat vor Turbulenzen am Devisenmarkt gewarnt, falls es zu einem Brexit ohne Deal kommt. „Es kommt darauf an, ob es einen Brexit gibt mit Vertrag oder ohne. Wenn es am Schluss einen Vertrag gibt, dann wird es weniger volatil", sagte SNB-Präsident Thomas Jordan auf dem Wirtschaftssymposium Aargau. Umgekehrt könne es bei einem chaotischen Austritt Grossbritanniens aus der EU zu Ausschlägen kommen, von denen auch der Schweizer Franken betroffen sein könnte." Quelle: www.godmode-trader.de
Mal grundsätzlich da ich glaube viele über den Mt4/5 traden,ist es im eigentlichen Sinne nicht möglich das Volumen darzustellen. Das sollte klar. Aber es gibt ein paar Möglichkeiten. Nutzt den Stereotrader da sind die MP Daten,für den Dax enthalten. Dow,Nas auch. Der ST ist schon ein Klasse Tool. Was zu beobachten ist(Chester,Habi) sei dank,das an den Punkten VAH VAL Poc immer oder oft Punkte wo der Markt stark reagiert. Oft genau auch Wendepunkte. Eigentlich sollte jeder die Linien von den genannten Sachen drin haben,wenn man keine Future Daten. Bei Interesse könnte ich Sie jeden Morgen posten. BG
Wenn du das Traden nach Volumenprofile erlernen möchtest, dann schau dir mal die Videos von IB Trader an. Der erklärt das alles super und du kannst ihn auch fragen. Dauert halt eine ganze Weile, bis man das kapiert hat - ist zumindest bei mir so gewesen...
Guckst du hier:
https://www.youtube.com/channel/UCrPrYiQrLowsfDRGaco8plQ/videos
Gruß Bellamy