Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)
Seite 59 von 99 Neuester Beitrag: 17.05.21 18:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.05.17 15:44 | von: zwetschgenq. | Anzahl Beiträge: | 3.464 |
Neuester Beitrag: | 17.05.21 18:42 | von: Nobody II | Leser gesamt: | 1.582.613 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 546 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 99 > |
Hier ist weiteres Abwärtspotential bis hin zu den Kursen der Gotham Attacke gegeben, da sollte man bei 40 € mE noch nicht zugreifen........Geduld wird sich hier auszahlen
viele werden bereits vor Fall der 40 Euro zugreifen inkl. Aurelius und damit ist das Szenario unwahrscheinlich
Heute morgen hatten wir auf XETRA sehr tiefe Kurse aber ein echter Gapclose war es noch nicht.
Dafür bräuchten wir 42,3€ um den Gap von April 2017 zu schliessen.
Mal schauen. Ich bleibe liquide, um nochmehr zu kaufen, wenn es 42,3€ gibt.
Interessant: Rexnord hatte damals wohl um die 175 Mio. € für VAG auf den Tisch gelegt.
https://www.juve.de/nachrichten/deals/2011/07/...-baker-mckenzie-team
-> Finde den Kauf insofern gut, weil man damit mal wieder einen neuen Bereich im Portfolio öffnet, nicht mehr so stark handelsfokussiert. Auch ist es mal kein britisches Unternehmen. Wasser als Ressource ist sehr zukunftsträchtig. Staudämme, Wasseraufbereitung, Kanalisierung und Wasserkraftwerke spielen meiner Meinung nach überall und vor allem in Asien eine große, zunehmende Rolle. "Smart" lässt sich das bestimmt auch machen. Mittelständer wie Dornbracht, Grohe oder Viega, die zumindest wassernah, da Armaturen/Leitungen-Business, investieren ja nicht grundlos in diverse Digitaltechnologien.
Hinzu kommt: VAG ist schon eine ordentliche Hausnummer, auch größer vom Kaufpreis sowie vom "NAV-Ansatz" her, als die bisherigen Neuerweben. Dauert zwar noch 6 Monate bis VAG was zum NAV beiträgt, aber dann 9-stellig, ich schätze mal so um die 200 Mio. €.
Da ist die Saat doch gut gelegt, wenn ab nächstes Jahr wieder was geerntet wird. ;-)
---
Und als Letztes zum neuen Real Estate Bereich:
https://aureliusinvest.de/equity-opportunities/...rm-fuer-immobilien/
Ich habe heute kräftig aufgestockt.
Das wären hilfreiche Ergänzungsmaßnahmen der gemeinnützigen AURELIUS Aktionärs Initiative e.V., mit der AURELIUS ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm für Aktionäre auf dem Weg in ein besseres Leben betreibt. "New Shareholders Welcome". ;-)
Ist mir unerklärlich, wieso man vor und von dieser Aktie flüchtet ;-)
Nur diesmal ist es neben dem generellen Markt, wohl auch die Unsicherheit zu Aurelius.
Unsicherheit darüber, wann das Übergangsjahr aufhört, wie es mit der Wandelanleihe weitergehen soll, wie hoch evtl. Abschreibungen auf den eigenen Aktienbestand ausfallen, in welcher Höhe die Dividende in 2019 ausfallen könnte und wie sich die größeren Beteiligungen (allen voran Solidus und Office Depot) entwickeln. Vor allem letzter Aspekt zum Portfolio scheint mir wichtig. Schließlich wurde so Manches eingekauft, so manches liegt schon vergleichsweise lange im Portfolio (B+P, Ghotel), Manches ist überdurchschnittlich wertvoll (z.B. OD) und nicht Weniges liegt in UK. Zu allem konkretere Wasserstandsmeldungen als bislang, wären wohl Balsam für so manchen Aktionär. Z.B. wenn er wüsste, dass er sich um Office Depot keine Sorgen machen muss, wie sich die britischen Beteiligungen entwickeln und wie stark ein Brexit sie belasten würde und wie sich vor allem die Neuerwerben entwickeln.
Und darüber hinaus, was die neuen Felder (Growth und Real Estate) sollen, was sie einbringen und wie sich entwickeln.
IR bedeutet nicht nur Investor Relations, sondern auch: Mehr Informationen = mehr Ruhe im Kurs.
zwei Dividendenzahlungen im zweistelligen Renditebereich belohnt worden.
Nein, zusätzlich gab es noch eine Kurssteigerung von 50%.
Aber verkauft mal schön alle Eure Papiere für EUR 40,--; ist ja schließlich BREXIT...
Zeitpunkt: 12.10.18 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Vgl: https://www.streetinsider.com/dr/news.php?id=14698908
;-)
eine Glatte 1.
Wenn sich die Wogen glätten wird auch dieser Kurs höher stehen.
Setzte auf eine Jahresendrally.