Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Moderation
Zeitpunkt: 21.09.15 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID. Unseriöse Neu-ID
Zeitpunkt: 21.09.15 08:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID. Unseriöse Neu-ID
könnten in diesem Jahr auf fünf bis sechs Milliarden Euro steigen.
Somit muss die Berechnung den gestiegenen Anforderungen angepasst werden:
Um einer Million Menschen die Aussicht
auf ein erträgliches Überleben zu ermöglichen
würde bei einem Worst Case von ca. 6 Milliarden Gesamt-Kosten
auf den einzelnen Bundesbürger eine monatliche Belastung
von sage und schreibe 6.16 Euro pro Monat zukomen!
Revision Ende!
Um das zu finanzieren, müsste man beispielsweise die Mehrwertsteuer bereits um ein sattes Prozent erhöhen!!
"Der Staat muss aber immer wieder Geld ins Finanzsystem nachbuttern, um das System nicht zu gefährden. Da liegt der Teufelskreislauf, der die Staaten nicht mehr befähigt für das Nötigste (und Flüchtlingshilfe gehört da hinein) zu sorgen.
Wo sind eigentlich die ganzen Kritiker dieser Politik? Alle meckern auf die Flüchtlingspolitik, aber kaum jemand kristiert die wirklichen Probleme."
Du hast vollkommen recht mit dem, was Du schreibst!
Warum das niemand hören will, obwohl der "Baum" mehr denn je brennt, verstehe ich auch nicht.
Ich befürchte allerdings, dass die Flüchtlingsproblematik das Thema der Finanzkrise in Kürze neu befeuern wird.
Die blamable und zugleich erschreckende Uneinigkeit Europas in dieser sehr ernsten Lage wird die angebliche Einigkeit zur Eurorettung nachhaltig in Frage stellen...
Bin kein nazi
Die Grenze von Serbien nach Ungarn ist dicht: Das heißt, die meisten Flüchtlinge suchen sich ab jetzt andere Wege. Serbische Medien berichten, Busse mit Flüchtlingen führen nun aus Serbiens Süden nicht mehr nach Ungarn, sondern in die Stadt Šid an der Grenze zu Kroatien. Die Zeitung “Blic” fügt ihrem Artikel auch entsprechende Fotos bei, auf denen Busse mit Schildern zu sehen sind, die Šid als Fahrtziel angeben. Kroatien, im Gegensatz zu Serbien ein EU-Land, bereitet sich auf diese neue Lage vor ...
http://www.aol.de/video/...sich-neue-wege-519083193/?icid=maing-grid7|germany|dl2|sec1_lnk2%26pLid%3D383394
O nein; das wird raffinierter gemacht:
Die Finanzierung erfolgt auch durch Vorenthaltung von Zinsen bei Sparern und Kapitalrentnern = Einsparung im Bundeshaushalt (die EZB betreibt Staatsfinanzierung, und bei den inzwischen erreichten Schuldenständen indbesondere bei den Habenichtsen können die sich Zinserhöhungengar nicht leisten) durch Erhöhung der Einzahlungen von Beiträgen de Rentenversicherungspflichtigen, durch Kürzung der Rentenauszahlungen (längere Lebensarbeitszeit, Verzicht auf gebotene Rentenerhöhungen), durch Unterlassung von Infrastrukturneubau- und Unterhaltungsmaßnahmen usw.
Immer mehr; hier ein bisschen, da ein bisschen; immer schön abwechselnd, da merkt der Michel doch nichts. Er wird die Blockparteien immer weiter wählen.
Das wird so ausgehen wie bei dem Bauern, der seinem Esel das Fressen (war zu teuer) abgewöhnen wollte:
Der Bauer dachte sich ´wenn ich dem Esel jeden Tag ein klitzekleines bisschen weniger zu fressen gebe, merkt der das gar nicht und am Ende habe ich gar keine Kosten mehr´. Gesagt, getan: Der Bauer gab dem Esel alsio jeden Tag ein klitzekleines bisschen weniger zu fressen als am Tag vorher. Der Futteraufwand wurde immer weniger. Und als er den Esel fast soweit hatte, dass ihm das Fressen abgewöhnt war - ja, plötzlich war der Esel tot. So was Dummes.
Und genau so wird es uns ergehen.
Obelisk sagt ein Flüchtling kostet pro Monat 1000 EUR und Du setzt Deine Zahl in Relation zur Einwohnerzahl, gibst also die Flüchtlingskosten pro Einwohner an. Dadurch macht Deine wesentlich kleinere Zahl natürlich einen viel gefälligeren Eindruck und Du möchtest damit allen zeigen, Leute, is ja nicht so schlimm. Es ging nicht darum, ob Deine Zahl richtig oder falsch war, nur um den Eindruck, den sie erweckt. Hier noch ein schöner Artikel für Dich:http://www.focus.de/wissen/mensch/...relatives-risiko_id_4700289.html
Weiterhin hast Du Obelisk unterstellt er wolle hinsichtlich seiner Zahlenangabe polemisieren und mit meinem Link in #1431 konnte ich seine Zahl belegen.
Auf verbale Attacken Deiner Art verzichte ich. Auch verzichte ich grundsätzlich darauf Menschen in irgendeine Ecke zu stellen - im Gegensatz zu Dir.
Ungarn erfüllt überdies durch seine erfolgreichen Maßnahmen seine
Verpflichtung zur Sicherung der Außengrenzen.
Slowenien ist genauso dazu verpflichtet.
Im Jahr 2014 wurden in Deutschland insgesamt 643,6 Milliarden Euro Steuern von Bund, Ländern und Gemeinden (Gebietskörperschaften) eingenommen.
Gegenüber dem Vorjahr war dies ein Anstieg um 23,9 Milliarden Euro (+ 3,9 %) und damit
300% mehr als insgesamt für die Flüchtling benötigt wird .
Die 10 Mlrd. Kostenschätzung kommen wieder mal von der Panikmach-Fraktion. Im Gespräch sind 4 - 6 Mrd. Euro Belastung. So richtig weiß man dass aber erst am Ende des Jahres. Aber selbst deine Zahl wäre nicht beunruhigend.
Es ist nämlich falsch wenn du implizierst
als würden die Steuerzahler = Arbeitnehmer (?) gleichermaßen mit 22 Euro pro Monat belastet.
Wohl aber gibt es noch jede Menge andere Steuerquellen wo der Durchschnittsbürger überhaupt nicht mitbekommt!
Zum Bleistift:
- Gewerbesteuer
- Erbschaftssteuer
. Schenkungssteuer
- Körperschaftssteuer
- Umsatzsteuer
- Spekualationssteuer
- usw. usw.
Letztendlich werden wir dieses Jahr sogar einen Haushaltüberschuss haben und bezahlen die Flüchtlingshilfe vermutlich mit links aus der Überschuss- Portokasse ;-)))
(siehe Beitrag #1455 "Schäuble darf großzügig sein")
Übrigens:
Die von dir erwähnte Mehrwertsteuer bezahlt auch der einzelne Bundesbürger!
(Selbst wenn es den Haushaltsüberschuss nicht gäbe käme diese Finanzierung aus sozialen Gründen gewiss nicht infrage)
Demgemäß gilt meine pro Kopf-Betrachtung aus #1450 resp. #1452 nach wie vor:
Der einzelne Bundesbürger rettet mit
ca. 3 - 6 Euro pro Monat
bis zu 1 Million Flüchtlingen das Leben...!!!
Diese Zahlen können nur für Super- Egozentriker ohne humanistischem Mitgefühl ein Grund zur Panik sein.
Auf diese kann unser Land aber eher verzichten als auf die Flüchtlinge.
Diese brauchen wir in Zukunft nämlich auch zur Absicherung unserer Sozialsysteme!
@Lasuerte:
ist es nicht lustig oder merkwürdig ?
Ich NEHME von dir nämlich ebenfalls an
dass du meine Beiträge entweder nicht verstehst
oder sie nicht verstehen willst!
Nun nochmal extra für Dich:
Mir wäre die Art der Kostendarstellung von Obelisk völlig egal
wenn sie nicht so dramatisieren würde-
gerade wegen dese Art der Darstellung bekommen die Menschen Angst wegen der Finanzierung.
ES GEHT MIR UM """ENT-DRAMATISIERUNG""" !!!
Angst braucht nämlich wirklich Niemand zu haben,
denn um 1 Million "Menschenleben" zu retten
müssen umgerechnet auf den einzelnen deutschen Einwohner
gerade mal max. 6 Euro aufgewendet werden !!!
PS.
Übrigens, dein erster an mich gerichteter Beitrag #1431 be-inhaltete schon die erste
verbale Attacke, siehe zweiter Abschnitt. Im Austeilen ist man immer besser als im Einstecken, gell?
Oder aber du scheinst deine eigenen Atacken noch nicht mal zu bemerken?!
Wie dem auch sei, wie man in den Wald hineinruft....
Hier eine interessante Buchempfehlung für Dich:
Zaun geworfen.
Das ist unglaublich, aber da es von zwei unabhängigen Quellen
bestätigt wird, könnte es stimmen.
"Bei den Zusammenstößen sind zahlreiche Menschen verletzt worden. Die ungarischen Behörden zählen 20 verletzte Polizisten. Zwei Kinder seien verletzt worden, nachdem sie über die Grenzabsperrung geworfen worden seien."
"So far 20 policemen have been injured and ambulance services have just taken two children (to hospital) who were injured after being thrown over the security fence"
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...echtlinge-ein-a-1053277.html
es darf bezweifelt werden, dass die aufgemachte Rechnung zahlenmäßig wesentlich von Deutschland abweicht. ICH KANN ES MIR EHRLICH GESAGT NICHT VORSTELLEN...