Von nun an ging´s wieder bergauf...
Dieses Insiderwissen würde dann selbst die Reinigungskraft mitbekommen.
https://cdn2.hubspot.net/hubfs/527622/...20GB%202018%20Final%20dt.pdf
Umsatzziel 2019 145-150 Mio. und Auftragseingang 158-163 Mio. zeigen die richtige Richtung. Margenausblick (unterer bis mittlerer Einprozentbereich) , sollte aber übertroffen werden (geringere MA Kosten, 4 Mio. D,)
Auf Seite 59 des Geschäftsberichts sieht man auch noch einmal wie krachend man sich 2018 verschätzt hat. In der Nachbetrachtung einfach eine gigantische Fehleinschätzung der Situation.
Aber vielleicht wird ja 2019 alles besser ;-)
unterfüttert die Hoffnung, daß man die Kurve kriegt. Die USA sind nunmal prädestiniert für die Technologie (viele große Unternehmen, Datenlastig) und stellen das größte Potential da.
Auszug aus der Meldung
As CEO and President, Derek Oats is responsible for the expansion and further development of the SNP software business while leading the Americas organization. Derek Oats has a successful track record of Global and American leadership roles. Most recently, he was Global Vice President, Database and Data Management for SAP the world largest provider of enterprise application software with over 110 million cloud subscribers around the world. Prior to SAP, he held various leadership roles for other software companies, including Tata Consultancy Services, IBM and Oracle.
Für die künftige Ansprache auf Chefebene, durchaus schlüssig. In Sachen Restrukturierung, hat er ja auch schon mal was bewegt..
Für mich ind die letzten beiden wichtigen Personalien, Amerika u. jetzt Kleinfeld, positive Schritte nach vorne.
Jetzt gilt es mal zu liefern..
Dazu auch nochmal eine weitere Meldung, aus der hervorgeht, dass die Kollegen sich auch im Zuge der KE beteiligt haben. Wäre natürlich interessant zu wissen, mit wie viel. Prinzipiell erhöht es aber die Chancen, dass weitere Director Dealings folgen und man "überzeugte" für das Unternehmen gewonnen hat.
Denke mit dem jetzigen Team, hat man sehr gute Chancen SNP dahin zu bringen, wo wir alle NP sehen wollen..
An sich nicht unbedingt viel Neues.
Quasi die DGAP Nachricht um vorallem Kleinfeld nochmal aufgearbeitet. Hat bzw. bringt SNP sicherlich nochmal etwas Aufmerksamkeit. Sicher bemerkenswert das Kleinfeld hier mit dabei ist. Letztlich zählt aber dann doch was SNP für Zahlen in den nächsten Quartalen vorlegen wird...
Könnte einer den Link öffnen und hier reinstellen oder per boardmail..würd gern reinhören..
Donnerstag, 2. Mai 2019 um 15:30 Uhr
Einwahlnummern:
DE: +4969201744220
UK: +442030092470
USA: +18774230830
PIN: 89884820#
Die Konferenzsprache ist Englisch.
Wär schön wenn einer aktiv teilnimmt. My english is not so gut..
Denke Thema IBM, wie ist der Stand, Angebots-/Auftragspipeline etc.
Neue Leute USA u. Eberhardt, wirds Juli o. früher. Koops etc.
Auftragsbestand gesunken, Auftragseingang gesunken, EBIT ungefähr gleich (schlecht) zum Q1 2018. Habe den Eindruck, dass man bei SNP enttäuschende Zahlen irgendwie schön redet.
Bestätigt meinen Ausstieg. Auch wenn der Kurs steigt. Wünsche allen Investierten viel Glück.
Ich habe mich ebenfalls vom zweiten Drittel meiner Position getrennt und diesen in Hypoport verfrachtet. Der letzte Teil fliegt so schnell nicht, da ich hier weiterhin eine Chance für die "Vision" sehe, aber Geduld, Chance und Positionsgröße haben nicht mehr ganz gepasst.
Nur sollte man davon auch so langsam mal was sehen..
Im Prinzip könnt ihr euch die ersten 25 Minuten sparen, da nur von Folien abgelesen und Nebensätze oder Infos und direkt ab Minute 25 Minute die Q&A Runde starten. Von IBM leider nicht viel Neues, konkretes wäre wohl auch vermeldet worden.
Die Potenziale sind für mich weiter klar:
1) Die Umstellung auf SAP HANA wird auf Fachkräftemangel bei SAP Beratern treffen. SNP kann hier automatisieren und unersetzlich für Migrationsprojekte werden. Hier muss sich die Software einfach durchsetzen und überzeugen.
2) M&A Großprojekte. Hier gab es ja vereinzelt Erfolge in der Vergangenheit, aber eben sehr rar. Vielleicht kann Kleinfeld SNP hier an den ein oder anderen Tisch bringen. Namhaftes wäre gut, weil man ansonsten irgendwie auch nichts von den ganzen (kleineren) Projekten mitbekommt und dementsprechend überhaupt kein Gefühl entwickeln kann, welche Projekte hier abgehen.
Im Call wurde vom Verhältnis 1/3 Hana und 2/3 M&A gesprochen. Interessant fand ich noch die Zahl das bisher gerade mal 15% Business über Partner gemacht wird und 85% Direct Sales.
Insgesamt für mich irgendwie sehr gemischt. Eine kleinere Position wie ich sie jetzt habe lasse ich hier laufen, aber für mehr bleibt das leider nun zu lange zu undurchsichtig. Bin sehr gespannt, wann und ob der Case hier absehbarer wird. Es bleibt ein Warten...
So halbwegs korrekt der Satz :D