Apple vor dem Fall!
Auch fehlt mir aktuell, dass Apple mal wieder nen neues inovatives Produkt etabliert.
Die Verkäufe der Geräte wie iPad 1/2 und und 4/4s sind auf jeden Fall nicht schlecht, da bin ich mir sicher. Aber mein Gefühl sagt mir, Apple fällt allgemein etwas zurück.
Aber eventuell täusche ich mich ja.....
PS: ich nutze aktuell ein Samsung Note, und das bietet mir das was ich brauche. Und in meinem Umfeld sind viele auch von Apple auf Samsung umgestiegen. Die Geräte bieten einfach mehr. -Meine Meinung-
Der einzige Vorteil gegenüber USB ist, dass man das Kabel beidseitig einstecken kann und es nicht an eine Richtung gebunden ist.
Funktional gibt es zwar noch einen Chip drin, der da was steuert, doch dies hätte man auch über USB bewerkstelligen können, wenn man es hätte gewollt, denn der Übertragungsstandard ist letztendlich auch weiterhin nur USB2 und nichtmal USB3, wie man es bei einem solchen Gerät eigentlich erwarten hätte können.
Die Standards wie USB werden übrigens auch nicht durch Unternehmen wie Apple entwickelt, sowas wird weltweit an Universitäten und Technologievereinigungen in Form von weltweiten Standards entwickelt.
Das iPhone5 ist und bleibt ein riesiger Flopp, selbst wenn es genug Trottel gibt, die das Ding kaufen.
Es siegt designtechnisch langweilig aus, braucht einen Adapter für USB, kann im Grunde kaum mehr als das Vorgängermodel und erst recht nicht als die teils deutlich günstigere Konkurrenz.
Erinnert mich irgendwie an die Teletubbies, einfach stupide ;-)
tony dann bewirb dich doch einfach mal dort und zeig uns allen was besser und toller ist :PPP
was meinst du?!
Grüße!
tony dann bewirb dich doch einfach mal dort und zeig uns allen was besser und toller ist :PPP
was meinst du?!
Ich habe ja nix dagegen, wenn ein Unternehmen wie Apple nicht der Innovationstreiber ist.
Doch Apple präsentiert sich in der Öffentlichkeit so, als würde Apple der Innovationstreiber sein.
Im Grunde beruht der Erfolg von Apple mittlerweile vielmehr auf Steve Jobs Erben und der geschaffenen Marke, die Vieles vergessen macht, fragt sich nur ob dies auf Dauer tragbar ist.
Naja und zum Thema AppleTV, sowas ist ja ebenfalls keine Innovation und bietet Samsung schon seit längerer Zeit an.
Im Grunde würde sich sowas auch nur deshalb verkaufen, weils eine Marke ist.
charttechnisch (linear) ist die Aktie am oberen Trendkanal angekommen -
im logarithmischen Chart sogar schon durch und außerdem inzwischen total überverkauft.
Hab diese Kurzläufer im Auge - VT5ZC8 oder GT1179
U.a. könnte ich mir gut vorstellen, dass dies auch von Großbanken und den BigPlayern bewusst initiiert wurde, weil ja die meisten Anleger mit steigenden Kursen nach der US-Wahl rechneten.
Und auch bei Apple könnte es dazu geführt haben, dass einige Privatanleger hoch eingestiegen waren und nun ihre Stopkurse ausgelöst haben. Den Verlust den diese Anleger damit gemacht haben, sind die Gewinnrealisierung derer, die weiter unten eingestiegen sind.
Man muss ja bedenken, dass der nominelle Wert der Apple-Aktien dem Wert der Neuemmission entspricht.
Wenn nun Jemand viel Geld gewinnen will, müssen Andere zwangsläufig dieses Geld verlieren. D.h. es müssen Anleger weit oben teuer einsteigen, damit die günstigen Einsteiger ihren Profit kassieren können.
2013 das ist jedenfalls klar, wird ein rezessives Jahr, nachdem 2012 ein Jahr der Stagnation war.
D.h. in Dtl. könnte das BIP um 3 bis 5% fallen, in den USA um 1% und China wird irgendwo bei 4% Wachstum landen.
Fakt ist, der richtige Crash steht und noch bevor, jedoch ist es eher unüblich, dass es Ende des Jahres passiert.
HTC, Samsung, Google und Apple
Samsung war technisch und preislich gut, das Plastikgehäuse wurde jedoch bemängelt, weils weniger wertig war.
Google war im Test das günstigste Gerät und kostete fast nur die Hälfte von Apples iPhone5, hat zudem ein wertiges gutes Gehäuse.
HTC war im Test der Technologiesieger, hatte technologisch deutlich besser als das iPhone5 abgeschnitten und zudem auch ein wertiges sehr gut in Händen liegendes Gehäuse.
Apple war im Test mit Abstand das Teuerste und die Tester kamen zum Ergebnis, dass sich der Kauf eines iPhones aus funktionaler technischer Sicht nicht lohnt und nur dann Sinn ergibt, wenn man weitere Geräte von Apple besitzt, also für eingefleischte Apple-Fans.
So schlecht wie das iPhone5 hatte im Test bis dato jedenfalls noch kein anderes iPhone-Vorgängermodell abgeschlossen, waren die Vorgängermodelle fast immer die Testsieger gewesen.
Meiner Meinung nach wird es zwar sehr viele Apple-Fans geben, so dass die Verkauftszahlen und der Verkaufserfolg groß werden wird, doch die Wachstumsdynamik bzw. Wachstumsphantasien sind auf jeden Fall verflogen, zumal sich der Smartphone-Markt aktuell in einer schwierigen Phase befindet.
Die 400$ dürften kurstechnisch wohl im nächsten Jahr Realität werden, da bin ich mir sicherer denn Je und die Bedenken bezüglich Apple häufen sich, wie ich es erwartet habe.
Aber gut, dieses Jahr sieht es erstmal positiv aus, da sind nochmal Kurse über 600$ drin, evt. zieht es sich bis ins Frühjahr 2013 rein.
Schauen wir mal.
http://www.ariva.de/forum/Jahresendrally-472567?page=0#jump14576310
Zudem sind die Indikatoren stark überverkauft, die Stimmung teils extrem bärisch, so bärisch wie zuletzt 2009 im Zuge der Einbrüche.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Jahresendrally ;-)
Wenn in Deutschland zum Jahreswechsel statt 25% abgeltungsteuer 45% bezahlt werden muss.....und dass gerade politish vielleicht gekipt wird oder maessiger wird DANN verkauft JEDER und versteuert sein GEWINN lieber mal schon jetzt zu einem niedriegeren steuersatz.
Dass ist ungefaehr was in USA loss ist.. da verkaufen auch die INSIDER und decken sich neu ein.
Logish
Wenn in Deutschland zum Jahreswechsel statt 25% abgeltungsteuer 45% bezahlt werden muss
Ansonsten bitte solche Behauptungen unterlassen!
Daniel Wilhelmi mit einer neuen charttechnischen Einschätzung der Apple-Aktie:
"Die aktuelle Korrektur macht nichts anderes, als die Aktie in den alten Aufwärtstrendkanal zurückzuführen. Es ist also in Wirklichkeit noch nichts passiert."
blog.taipan-online.de/5055/2012/leseraktie-im-taipan-chartcheck-apple/
Du als internationaler Großinvestor müsstest es doch besser wissen: Aktien(optionen) sind in den USA normaler Bestandteil der Entlohnung des Topmanagements. Und natürlich müssen die Manager dann hin und wieder Aktien verkaufen, wenn sie Geld brauchen, z.B. für eine schicke Yacht, ein neues Haus oder was auch immer. Sollte man nicht überbewerten.
P.S. Scheint Dir offenbar prickelndes körperliches Wohlbehagen zu verschaffen, wenn Apple etwas nachgibt. Deutlicher will und darf ich hier nicht werden. Schönen Tag noch.