Nokia, das Comeback 2011 ......................
jedenfalls ists für den "Divi-Abschlag" egal....denn Nokia zahlt schliesslich die 40cent....
auf ein paar Tage kommt es da nicht an. Immerhin sind die bösen Anaylstenkommentare nun alle draußen - und bin mal gespannt, wann die ersten Nokia-MS-Smartphones präsentiert werden. Hoffentlich schon im Oktober, damit das Weihnachtsgeschäft nicht flöten geht
Ich schätze es hängt damit zusammen, dass man von Elop`s Aussagen enttäuscht ist - z.B. das man keine Gegenoffensive zum I-Pad startet.
Wie dem auch sei, Geduld ist gefragt und einschneidende Maßnahmen wurden getätigt. Die Früchte werden natürlich erst mittel- bis langfristig zu ernten sein und deshalb habe ich mir auch im Vorfeld nicht sonderlich viel von der Hauptversammlung erwartet - abgesehen von Details zu der Microsoft Kooperation natürlich.
egal wie man es macht,man macht es falsch.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...endenzahlung-record-day
Nokia hat abe schon wieder über 2% des Abschlags aufgeholt...das werte ich als "Stärke"....
Nokia macht in der grössten Krise seines bestehens noch immer Gewinn....
Und dass Nokia 350 Millionen! Aktien rückkaufen will, (siehe Beschlüsse HV) findet auch keine Erwähnung....
Ich hoffe dieser Rückkauf startet bald....so billig bekommen sie die aktien so schnell nicht wieder....
Nokia soll 350 Millionen Aktien zurükkaufen ( Beschluß HV!)
fals die damit beginnen heist es nur steigende kurse vielleicht 2 stellig!
Was will man mehr kurse 6.00 spottbillig und Dividende jedes Jahr!
MFG
Das mit der HV Beschluß habe ich nicht gesucht oder nachgelesen, ich verlasse mich auf dem vorschreiber ;-)
unterm strich das gleiche
ABER bei 6,05 hättets du heute schon mal 0,15 cent gewinn zusätzlcih
sie kaufen keine 350Mio Aktien zurück sondern 360Mio...sind 10% aller aktien...hoffe die machen da bald ernst....denn sie "müssen" ja keine Aktien kaufen......sie "dürfen"..
The AGM authorized the Board of Directors to resolve to repurchase a maximum of 360 million Nokia shares. The shares may be repurchased in order to develop the capital structure of the Company, finance or carry out acquisitions or other arrangements, settle the Company's equity-based incentive plans, be transferred for other purposes, or be cancelled. The authorization is effective until June 30, 2012. The Board has no current plans for repurchases during 2011.
http://www.finanznachrichten.de/...nnual-general-meeting-2011-252.htm
also wieder vorbei der Traum...für 2011....aber keine Pläne zu haben bedeutet nicht es nicht trotzdem zu machen....
Ein Rückkaufprogramm würde absolut Sinn machen, denn genügend Cash ist vorhanden und man würde sich in anderen Bereichen nicht das Wasser abgraben. Ferner ist es zu den Kursen eine gute Geldanlage, da man davon ausgehen kann, dass der Kurs auf Sicht steigen wird, wenn neben der Leistung auch endlich das Image passt.
Das es auch ein positives Signal an den Gesamtmarkt sein würde ist selbstverständlich. Das ist es auch, was ich derzeit u.a. kritisiere. Der Hauptgrund für das derzeitige Kursdesaster ist das Image und da können Rückkäufe kurzfristig sicher helfen es aufzupolieren.
360 millionen Aktien, noch besser.
jetzt habe die 2 hälfte Nokia Aktien in mein Depot geschmissen passt 5,92€
ich hoffe für alle Nokia Aktionäre in zukunft jedes jahr Divi min.0.40cent und hoffe das es mal 2Stellig wird!
viel erfolg.
MfG.
Denn wenn er bei 4 ist glaubst du das er auch auf 3 geht und so weiter.
Vielleicht hast du recht und es geht noch etwas runter,aber wie kommst du auf 4,- ?
Ich hoffe das es mit MS wieder nach oben geht und vielleicht in 10 Jahren die Aktie bei 20,- oder höher steht ,da kommt es jetzt nicht auf 10 - 30 Cent an.
Wenn ich falsch liege und Nokia endet wie Cargolifter,dann ist es auch egal wann man einsteigt,den ob 1000 oder 1500 Aktien wertlos sind ,ist doch auch egal.