VW St - Zock STARTET
wer zu 110 nicht kauft, kauft auch nciht bei 90 , nicht bei 80 , nicht bei 64
mußt du auch nicht
bleib du mal bei dem Analysten -Gebabbel und kauf die Vorzüge......
komm mir blos nicht mit fundamental - Daten....an der börse geht es nur noch um Wetten long / short ! sonst gar nichts....wer hat den längsten atem, wer zockt wen ab.....falls du das noch nicht bemerkt hast.
Wenn eine Meldung über die Ticker läuft , daß eine Adresse für 850 000 000 euro in einen Wert einsteigen will und der Kurs wird daraufhin abv erkauft, dann merkt ja nen blinder, daß hier ein manipulator am Start ist.
Da du ja der Profi bist, was würdest du beispielsweise den Arabern raten ?
würdest du denen auch raten, sie sollen verkaufen oder sollen nur die blinden, dummen Kleinanleger verkaufen?
Ein teufel werden wir tun....ich habe am morgen weitere mittel frei un d ich werde ab morgen weiteres Kapital hier reintun.
Welcher Anleger verkauft diesen Top-Titel auf 4-jahres Tief ?
Wenn der Preis stimmt, dürfte katar sicher abgeben und Niedersachsen sicher auch, die kassen sind leer, also...so what....ist eben phantasie....aber wenn man sich in die Motivation der Verkäufer reindenkt, kommt man nur auf diese idee...sonst fällt mir keine ein....
Die Araber stehen nicht zur Debatte. Sie haben unterschrieben, dass sie 2 Jahre die Anteile halten. Avisiert sind auch 19% zu 2012. Denen ist bis 2012 der Kurs also völlig egal. Wozu soll denn irgendwer verkaufen, wenn CS noch Anteile hat? Wo steht geschrieben, dass die die Anteile nicht von einem Bankenkonsortium bekommen? 2-2,5% sind nicht anmeldepflichtig - das kann überall herkommen. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass über Xetra zumindest ein Teil davon ausgegeben wird. Aber eben nicht sicher - und es ist Dein einziges Argument. Für mich verdammt viele Risiken für eine rel. unwahrscheinliche Theorie.
@holle, ich weiß sehr wohl, daß wir alle fett hinten liegen, aber ich halte an meinem Trading-Raster fest und meine Zielzone, ansonsten kann ich aufhören...und die zeigt mir 3-stellig.....
ich weiß schon, was da einige denken, der spinnt....aber noch haben wir nicht verkauft, also kein verlust
Wer kennt einen guten Knock out für ein Volkswagen Stämme Call mit nem Hebel von 4-8, und nem Strike von midestens 10%.
Ich habe nichts passendes gefunden.
Die meisten stehen bei 0 :D:D
die aktie ist spekulativ genug
@graupel, was ist mit dem Einstiegspreis von Katar, weißt du ihn ?
Unser wert wird (vermute eines tages overnight) dermaßen anlaufen, daß die meisten denken..hätte ich doch.....
Allerdings sei es nicht ganz auszuschließen, dass der Aktienkurs doch nochmals überraschend in die Höhe schnellen und damit ein Verbleib im EuroStoxx 50 sichern könnte. "Das könnte passieren, wenn etwa VW-Partner Suzuki VW-Stämme kauft", sagte er und erinnerte daran, dass im Dezember 2009 Japans viertgrößter Autobauer mitgeteilt hatte, ein Aktienpaket von rund 3,5 Prozent in VW-Stämmen erwerben zu wollen. "Da für den EuroStoxx, anders als für den Dax, stichtagsbezogen entschieden wird, könnte die VW-Stammaktie in dem europäischen Index bleiben, falls bis Freitag der Aktienkurs wieder stark gestiegen wäre. Im Dax dagegen wird auf den volumengewichteten Durchschnittspreis der letzten 20 Handelstage geschaut."
Diese Manipulationsgedanken hin und her. Das ist doch Irrsinn, alles schlecht zu reden ausser die eigene Entscheidung, und dann wenn nach 50% Buchverlust die Aktie sich stabilisert zu glauben, dass alles richtig war. "Nur der Zeithorizont hat sich verschoben". Sag mir mal bitte ein Argument, was wirklich stichhaltig und belegt war?
Niemand kann im Vorwege wirklich wissen wie sich eine Aktie entwickelt. Aber es gibt Basic-Methoden um große Verluste zu vermeiden. Und das was ich ihm Vorwerfe, dass er nur am pushen ist und das ohne Bezug zu der realen Welt ausserhalb des Bauchgefühls.
Um auch mal in Pluralis majestatis abzuschweifen, wüssten wir nicht, was gegen Derivate spricht!
Wir haben DZ6WER und ein paar DZ6WGA im Depot, wobei natürlich festzuhalten ist, dass das Angebot an Knockouts in keinster Weise unseren gehobene Ansprüchen genügt...der Spead ist ja mal bei allen shice!
Kricky und Krickyaner, ich hoffe wirklich, dass Donnerstag verkündet wird, dass Suzuki an der Xetra für 800Mio Euro VW Stämme holen. Das meine ich wirklich ernst. Die Chance besteht.
Aber das ist dann Glück. Die Chancen stehen denkbar schlecht. Das beste Argument hat peki gerade geliefert. Aber auch das ist umstritten, weil das die Stämme nur für 2-3 Monate retten würde und dann würden sie trotzdem aus dem DAX fliegen. Deswegen soll Suzuki an der Xetra kaufen???
Es bringt keinem was, wenn er sowas kauft, ausgeknockt wird, -kohle weg - und nach 3 oder 4 wochen kommt die meldung, auf die wir zocken und der kurs geht in die reg. , wo wir anvisiert haben.
Der wert ist spekulativ genug, finde ich, aber das muß jeder selbst wissen, ich pers. kaufe sowas nicht.
Warum sonst würde ich so verdammt gut schlafen? ;-)
Falls auch Kricky uns bestätigen könnte, dass er gut schläft, könnte ich demnächst sogar noch besser schlafen, falls das überhaupt möglich ist :-)
Weißt du warum er verschwiegen wird ? Ich denke, weil wenn der bekannt wird, der kurs sofort in die Region schießt, weil es so gewollt ist, daß der restl. freefloat hier "billig "abliefert und irgendwann VW in die region schießt , wo er fundamental gerechtfertigt ist.
Als die Meldung über den Quatar -Einstieg über die Ticker lief, standen wir im Bereich 180 euro !
man kann nicht alles auf die Ankaufs-orgie von Porsche schieben..
Ende März 07 hatte Porsche die 30 % schwelle überschritten. Seit 4/07 gab es bis 9/09 keinen einzigen Kurs unter 100 euro !
d.h. daß die restl. 20 % mit weit über 100 euro angekauft wurden, aber das wißt ihr ja alle.
so bin dann weg für heute....
sollten wir nochmal eine manipulations-Attacke auf ca. 59 euro sehen, lade ich nach.
hoffe, das ändert sich bald wieder
Akhenate, das ist niedlich ;-) Aber Du hast recht. Das Unterbewusstsein ist für mich auch sehr wichtig. Ich könnte auch sehr gut bei den Stämmen schlafen. Sie sind unterbewertet. Haben potential. Für mich Weichei aber viel zu viel Risiko. Ich denke auch, dass die wieder gut steigen. Aber trotzdem finde ich die Argumentation von Kricky reichlich schwach. Er wird bestimmt mit einem blauen Auge rauskommen, aber ich hoffe einfach, dass ich in seinem nächsten Thread auch richtige fundierte Argumente und weniger haltlose, riskante Thesen finde. Er schreibt ja unterhaltsam und sympathisch - das fehlt mir allerdings und das ist für mich essentiell in diesem Forum.
Nur meine 2 Pfennig. Mehr habe ich hier eigentlich auch garnicht zu sagen. Wenn noch was ist, dann im anderen Thread oder BM.
Graupel: zum pushen von Kricky - Kricky pusht eine Aktie nicht er zockt Sie mit Ansage - desto mehr mitmachen- desto besser - dahinter steht ein System das Kricky sich ausgearbeitet hat und das sehr wohl fundiert ist - also nicht nur einfach ein Hirngespinnst und auf gehts - da steckt schon viel mehr dahinter - wie gesagt gegen evtl. Absprachen etc. ist auch ein Kricky nicht gefeiht.
Und der Glaube bringt keine Kurse auf 150.