VW St - Zock STARTET

Seite 59 von 116
Neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
Eröffnet am:20.08.09 16:56von: KrickyAnzahl Beiträge:3.893
Neuester Beitrag:29.04.15 12:44von: Frank72Leser gesamt:436.569
Forum:Börse Leser heute:240
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 116  >  

1551 Postings, 7480 Tage Krickymach dir mal keine Sorgen, graupel

01.02.10 12:21
du handelst genau so , wie die meisten drüben,

wer zu 110 nicht kauft, kauft auch nciht bei 90 , nicht bei 80 , nicht bei 64
mußt du auch nicht

bleib du mal bei dem Analysten -Gebabbel und kauf die Vorzüge......
komm mir blos nicht mit fundamental - Daten....an der börse geht es nur noch um Wetten long / short ! sonst gar nichts....wer hat den längsten atem, wer zockt wen ab.....falls du das noch nicht bemerkt hast.

Wenn eine Meldung über die Ticker läuft , daß eine Adresse für 850 000 000 euro in einen Wert einsteigen will und der Kurs wird daraufhin abv erkauft, dann merkt ja nen blinder, daß hier ein manipulator am Start ist.

Da du ja der Profi bist, was würdest du beispielsweise den Arabern raten ?
würdest du denen auch raten, sie sollen verkaufen oder sollen nur die blinden, dummen Kleinanleger verkaufen?
Ein teufel werden wir tun....ich habe am morgen weitere mittel frei un d ich werde ab morgen weiteres Kapital hier reintun.  

1551 Postings, 7480 Tage Krickydie Kursdrückereien der verg. Wochen

01.02.10 12:30
macht nur sinn, wenn ein Squeeze-Out Verfahren bereits in der Schublade liegt !

Welcher Anleger verkauft diesen Top-Titel auf 4-jahres Tief ?
Wenn der Preis stimmt, dürfte katar sicher abgeben und Niedersachsen sicher auch, die kassen sind leer, also...so what....ist eben phantasie....aber wenn man sich in die Motivation der Verkäufer reindenkt, kommt man nur auf diese idee...sonst fällt mir keine ein....  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_Araber

01.02.10 12:32
Ich bin kein Profi. Auf keinen Fall. Aber ich habe auch keine Schäfchen um mich gesammelt und sie mit Pusher-Argumenten bei Laune gehalten. Du bist im Thread nie auf Warnungen eingegangen, hast sie immer abgetan und gesagt: "Manipulation: nichts hergeben, Kursziel 150". Das ist das Fatale. Wenn man andere beeinflußt, hat man, ob man will oder nicht auch Verantwortung. Und ich sehe das so, dass Du Deine Befürchtungen nicht geschrieben hast, weil Du nicht wolltest, dass Deine Jünger auch noch verkaufen.

Die Araber stehen nicht zur Debatte. Sie haben unterschrieben, dass sie 2 Jahre die Anteile halten. Avisiert sind auch 19% zu 2012. Denen ist bis 2012 der Kurs also völlig egal. Wozu soll denn irgendwer verkaufen, wenn CS noch Anteile hat? Wo steht geschrieben, dass die die Anteile nicht von einem Bankenkonsortium bekommen? 2-2,5% sind nicht anmeldepflichtig - das kann überall herkommen. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass über Xetra zumindest ein Teil davon ausgegeben wird. Aber eben nicht sicher - und es ist Dein einziges Argument. Für mich verdammt viele Risiken für eine rel. unwahrscheinliche Theorie.  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyGraupel

01.02.10 12:36
wenn du angeblich weißt, wie lange großaktionäre angeblich dabei bleiben, verrate uns doch mal den einstiegspreis von den Arabern? kannst du das ?

@holle, ich weiß sehr wohl, daß wir alle fett hinten liegen, aber ich halte an meinem Trading-Raster fest und meine Zielzone, ansonsten kann ich aufhören...und die zeigt mir 3-stellig.....
ich weiß schon, was da einige denken, der spinnt....aber noch haben wir nicht verkauft, also kein verlust  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_Squeeze

1
01.02.10 12:37
Niedersachen hat letztes Jahr für 1.000€ nicht abgegeben. Warum sollten sie es jetzt für 100€ tun?  

6 Postings, 5999 Tage robinhoKnock outs

01.02.10 12:44

Wer kennt einen guten Knock out für ein Volkswagen Stämme Call mit nem Hebel von 4-8, und nem Strike von midestens 10%.

Ich habe nichts passendes gefunden.

Die meisten stehen bei 0 :D:D

158 Postings, 5448 Tage schami8Graupel

1
01.02.10 12:45
wir sind keine Jünger von Kricky - Kricky hat diesmal auf eine Aktie gesetzt wo was im Hintergrund abläuft, das schon sehr eigenartig ist - das kann auch ein Kricky im vorhinein nicht Wissen - aber grundsätzlich sehe ich das so wie Kricky - die VW St. werden steigen - deswegen habe ich heute gekauft - jeder ist für seine Entscheidungen selbst verantwortlich - würde nie auf die Idee kommen Kricky dafür verantwortlich zu machen - gehe mal zu Deiner Bank - laß Dich von dem Besten Anlageberater beeinflussen - aber die Verantwortung wird dieser nie übernehmen - also immer schön sachte - und im Endeffekt werden wir gewinnen  

1551 Postings, 7480 Tage Krickyrobinho

01.02.10 12:46
muß jeder selbst wissen, aber bei uns hier herrscht die ansicht, KEINE HEBEL-Zertis !
die aktie ist spekulativ genug

@graupel, was ist mit dem Einstiegspreis von Katar, weißt du ihn ?  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyThx schami

01.02.10 12:48
mir liegt es fern, hier einen in die Miesen zu reiten, wüßte nicht, was ich davon hätte.
Unser wert wird (vermute eines tages overnight) dermaßen anlaufen, daß die meisten denken..hätte ich doch.....  

74 Postings, 5534 Tage peki2Suzuki

01.02.10 12:49
hier steht was von 3,5 % an Suzuki:

Allerdings sei es nicht ganz auszuschließen, dass der Aktienkurs doch nochmals überraschend in die Höhe schnellen und damit ein Verbleib im EuroStoxx 50 sichern könnte. "Das könnte passieren, wenn etwa VW-Partner Suzuki VW-Stämme kauft", sagte er und erinnerte daran, dass im Dezember 2009 Japans viertgrößter Autobauer mitgeteilt hatte, ein Aktienpaket von rund 3,5 Prozent in VW-Stämmen erwerben zu wollen. "Da für den EuroStoxx, anders als für den Dax, stichtagsbezogen entschieden wird, könnte die VW-Stammaktie in dem europäischen Index bleiben, falls bis Freitag der Aktienkurs wieder stark gestiegen wäre. Im Dax dagegen wird auf den volumengewichteten Durchschnittspreis der letzten 20 Handelstage geschaut."  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_ich stimme Dir zu

01.02.10 12:52
alle werden gewinnen. Die einen früher, die anderen viel später.

Diese Manipulationsgedanken hin und her. Das ist doch Irrsinn, alles schlecht zu reden ausser die eigene Entscheidung, und dann wenn nach 50% Buchverlust die Aktie sich stabilisert zu glauben, dass alles richtig war. "Nur der Zeithorizont hat sich verschoben". Sag mir mal bitte ein Argument, was wirklich stichhaltig und belegt war?

Niemand kann im Vorwege wirklich wissen wie sich eine Aktie entwickelt. Aber es gibt Basic-Methoden um große Verluste zu vermeiden. Und das was ich ihm Vorwerfe, dass er nur am pushen ist und das ohne Bezug zu der realen Welt ausserhalb des Bauchgefühls.  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyGraupel

01.02.10 12:56
da du ja details bzgl. einstiegs der großaktionärs Katar kennst, bitte erkläre bzw. verrate uns doch noch den Einstiegspreis von denen  

251 Postings, 5661 Tage HansiHansonHahaha, "aber bei uns herrscht die Einsicht" hat

01.02.10 13:01
nun aber schon etwas abgehobenes :))
Um auch mal in Pluralis majestatis abzuschweifen, wüssten wir nicht, was gegen Derivate spricht!
Wir haben DZ6WER und ein paar DZ6WGA im Depot, wobei natürlich festzuhalten ist, dass das Angebot an Knockouts in keinster Weise unseren gehobene Ansprüchen genügt...der Spead ist ja mal bei allen shice!  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_Einstiegspreis

01.02.10 13:03
Den kenne ich nicht, das habe ich auch nie behauptet. Es gibt hier keine offiziellen Bekanntmachungen.

Kricky und Krickyaner, ich hoffe wirklich, dass Donnerstag verkündet wird, dass Suzuki an der Xetra für 800Mio Euro VW Stämme holen. Das meine ich wirklich ernst. Die Chance besteht.

Aber das ist dann Glück. Die Chancen stehen denkbar schlecht. Das beste Argument hat peki gerade geliefert. Aber auch das ist umstritten, weil das die Stämme nur für 2-3 Monate retten würde und dann würden sie trotzdem aus dem DAX fliegen. Deswegen soll Suzuki an der Xetra kaufen???  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyHansi

01.02.10 13:04
wollte damit nur zum ausdruck bringen, daß diese produkte, mehr als heiß sind !
Es bringt keinem was, wenn er sowas kauft, ausgeknockt wird, -kohle weg - und nach 3 oder 4 wochen kommt die meldung, auf die wir zocken und der kurs geht in die reg. , wo wir anvisiert haben.

Der wert ist spekulativ genug, finde ich, aber das muß jeder selbst wissen, ich pers. kaufe sowas nicht.  

9308 Postings, 5705 Tage Akhenate@Graupel

1
01.02.10 13:05
Ein Argument, allerdings kein rationales, kann ich Dir nennen: Ich bin heftig in den Stämmen investiert, nachdem ich auch meine Vz Investitionen auf St umgesattelt habe und… ich kann nachts dabei wunderbar schlafen. Das ist für mich ein Indiz - verrückt, OK – dass ich richtig liege. Unser Unterbewusstsein weiß oft mehr als unsere Ratio. Mystiker würden sagen, Alles ist mit Allem in Verbindung und über das Unterbewusstsein ist man vielleicht mit den Hintergedanken von Ferdinand oder Martin verbunden ;-) Wer weiß?

Warum sonst würde ich so verdammt gut schlafen? ;-)

Falls auch Kricky uns bestätigen könnte, dass er gut schläft, könnte ich demnächst sogar noch besser schlafen, falls das überhaupt möglich ist :-)

477 Postings, 5655 Tage FranaticSchlaf

01.02.10 13:09
Hey, ich schlafe auch wunderbar... ;-)

1551 Postings, 7480 Tage Krickyna siehst du, Graupel

01.02.10 13:10
da du ihn nicht kennst, wir alle auch nicht, er wird beharrlich verschwiegen, warum wohl

Weißt du warum er verschwiegen wird ? Ich denke, weil wenn der bekannt wird, der kurs sofort in die Region schießt, weil es so gewollt ist, daß der restl. freefloat hier "billig "abliefert und irgendwann VW in die region schießt , wo er fundamental gerechtfertigt ist.
Als die Meldung über den Quatar -Einstieg über die Ticker lief, standen wir im Bereich 180 euro !
man kann nicht alles auf die Ankaufs-orgie von Porsche schieben..

Ende März 07 hatte Porsche die 30 % schwelle überschritten. Seit 4/07 gab es bis 9/09 keinen einzigen Kurs unter 100 euro !
d.h. daß die restl. 20 % mit weit über 100 euro angekauft wurden, aber das wißt ihr ja alle.
so bin dann weg für heute....
sollten wir nochmal eine manipulations-Attacke auf ca. 59 euro sehen, lade ich nach.  

1551 Postings, 7480 Tage Kricky@akhenate

01.02.10 13:11
zu deiner frage, bzgl. schlaf...bin ehrlich....nicht ganz so gut....lach.....
hoffe, das ändert sich bald wieder  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_schlafen

01.02.10 13:13
zuerst ein kleines Edit: ich meinte natürlich in meinem letzten Post "Stoxx" und nicht "dax".

Akhenate, das ist niedlich ;-) Aber Du hast recht. Das Unterbewusstsein ist für mich auch sehr wichtig. Ich könnte auch sehr gut bei den Stämmen schlafen. Sie sind unterbewertet. Haben potential. Für mich Weichei aber viel zu viel Risiko. Ich denke auch, dass die wieder gut steigen. Aber trotzdem finde ich die Argumentation von Kricky reichlich schwach. Er wird bestimmt mit einem blauen Auge rauskommen, aber ich hoffe einfach, dass ich in seinem nächsten Thread auch richtige fundierte Argumente und weniger haltlose, riskante Thesen finde. Er schreibt ja unterhaltsam und sympathisch - das fehlt mir allerdings und das ist für mich essentiell in diesem Forum.

Nur meine 2 Pfennig. Mehr habe ich hier eigentlich auch garnicht zu sagen. Wenn noch was ist, dann im anderen Thread oder BM.  

158 Postings, 5448 Tage schami8Kricky

01.02.10 13:26
bei den VW St. mache ich mir auch keine Sorgen - die werden wieder steigen - vlt. schneller als wir denken
Graupel: zum pushen von Kricky - Kricky pusht eine Aktie nicht er zockt Sie mit Ansage - desto mehr mitmachen- desto besser - dahinter steht ein System das Kricky sich ausgearbeitet hat und das sehr wohl fundiert ist - also nicht nur einfach ein Hirngespinnst und auf gehts - da steckt schon viel mehr dahinter - wie gesagt gegen evtl. Absprachen etc. ist auch ein Kricky nicht gefeiht.  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_System

01.02.10 13:29
Wie funktioniert das System - dem Du DEIN Geld anvertraut hast, Aramis?  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_EDIT

01.02.10 13:30
Ich meine natürlich Dich schami8 und nicht Aramis - sry für Verwirrung.  

158 Postings, 5448 Tage schami8Graupel

01.02.10 13:39
das System funktioniert - davon bin ich überzeugt - es wird Dir allerdings Kricky das System auch nicht verraten - aber dieses Buch schlagen wir nun wieder zu.  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_ein fundiertes System, welches Du nicht kennst

01.02.10 13:48
Du vertraust einem System und sagst auch noch, dass es "fundiert" ist und Du weißt noch nicht einmal wie es funktioniert? Wenn Kricky sagt: "ich habe ein fundiertes System zum länger leben. Du musst nur den Eifelturm hochklettern, ein Spinnenbein essen und Ahornsirup trinken und runterspringen, schon wirst Du unsterblich." Du würdest es wohl tun. Ist jetzt ein wenig spitz formuliert - denk bitte drüber nach, warum Du hier investiert hast. Und ob es vielleicht kein fundiertes System ist, sondern nur der Glaube an etwas.

Und der Glaube bringt keine Kurse auf 150.  

Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben