SMI Titel wohin des Weges ?
Höchst letzte Woche 8287 im SMI / Tiefst 8008 / Konnte da bei diesen Tiefstkursen noch viele Titel ins Depot holen Z.B. Swatch Fr.570 und noch vieles mehr.
Gewisse Auguren empfehlen momentan gar keine Gewinne mitnehmen; ja sogar noch zukaufen. Aber diese Börsianer werden nächstes Jahr brutal abgestraft. Ich empfehle aufs Jahresende Teilgewinne bis zu 80% mitzunehmen wenn der SMI gegen Jahreshöchst dendiert.Einstiegschancen gibt es nächstes Jahr zuhauf.
Die Vorgaben für die nächste Woche sind sehr gut; Dow plus 1.3% gestern. Swatch wird wieder am Allzeithöchst kratzen. Hedgen ist nun ab nächster Woche wieder sehr zu empfehlen.
Wünsche allen Börsianern eine ertragreiche Woche
MfG; f.b.
Da der SMI noch etwas Nachholbedarf gegenüber dem Dow hat ist es gut möglich dass wir ein Jahresschlussrally sehen.
MfG; f.b.
Morgen geht es nun wieder weiter im SMI und dabei hoffe ich werden wieder neue Höhen erklommen. Hochgestecktes Ziel bis Ende Jahr ist 6400 Pk.
MfG; f.b.
MfG; f.b.
MfG; f.b.
Verschiedene Auguren sehen im SMI 7 bis 10% Wachstum voraus. Das heisst für mich 8500 Pk. liegen eher drin.
Das heisst nun meine 10 SMI Titel sind alles Wachstumstitel. Die grösste Performce sehe ich bei Roche, Zürich ( bis oder ohne Dividende ) Swatch und Holcim.
Bleibe also dran mit zukaufen.
MfG; f.b.
Momentan ist sogar Holcim im SMI Spitzenreiter bei den Gewinnern.
MfG; f.b.
Nach den moderaten Ausführungen von Mr. Bernancke wird an der Zinsschraube in den USA in absehbarer Zeit nichts gedreht. Dies beflügelt heute auch den SMI. Neue Ziele werden ins Auge gefasst.
MfG; f.b.
Hedgen ist nun sehr zu empfehlen.
MfG; f.b.
MfG; f.b.
Da wir im Laufe des nächsten Jahres von denn USA her mit Zinsrhöhungen rechnen müssen werden die Bullen nur noch moderat pflegen. Ich empfehle daher in die defensive Werte Nestle, Roche und Novartis zu investieren. Bandbreite im SMI 2014 8700 bis 7200 Pk
MfG; f.b
MfG; f.b.
Wünsche allen Lesern ein erfolgreiches Börsenjahr 2014
MfG; f.b.
Versuche nun in den nächsten Wochen etliche Titel zu Höchstkursen zu verkaufen. Zum BS. Swatch für über Fr.610 und vieles mehr. Denn mit den Zinserhöhungen im Nacken sind die nächsten Einbrüche vorpogrammiert. Er wid also sehr volatile Märkte geben im laufendem Jahr.
MfG; f.b
Die Hedge verlaufen also sehr gut. Kann noch weiter so gehen.
Schönen Abend noch
f. b.
Wünsche allen Lesern gute Verkaufskurse;
F. b.
Klar wird es schwierig werden, den der SMI ist nun langsam überverkauft.
MG; f.b.
Ich hoffe die Bullen bleiben morgen noch dran mit hochpflegen.
MfG; f.b.
Heute kann ich meine Hedge heimfahren ab 8348
Vielleicht reicht es noch zum Rückkauf diverser Titel
MfG; f. b.
Ab morgen können die Bullen wieder neue Höchst anpeilen; und ich kann sie da wieder mit Titel füttern.
MfG; f.b.
MfG; f.b.
Viele und noch mehr liest Ihr auf meiner Page > www.boersenclubpilatus.ch
MfG; f.b.
Vieles liest ihr in meiner Page etwas verspätet ( muss die Einträge zuerst aufschalten, da viel Müll geschrieben wird ) auf www.boersenclubpilatus.ch
MfG; f.b.
Hedgen ist nun in den langsam überverkauften Märkten sehr zu empfehlen. Die Bullen versuchen auch dort Stop los auszulösen. Wir Clübler lassen uns da nicht übertölpeln.
MfG; f.b.