MAXX-TV.AG
Seite 59 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 646.857 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 215 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 223 > |
2. durch den "Täter"
a. Handlung
b. Erfolg
c. Kausalität (äquivalent und adäquat)
3. Rechtswidrigkeit
4. Schuld (vorsätzlich oder fahrlässig)
5. Schadenersatz (rechtsfolge) aus 249 und ggf. 253
Hört sich einfach an, ist aber in der Praxis mit das Schwierigste überhaupt, das Problem ist meistens die Kausalität und ja ich bin Jurist!
(1) Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet.
Das trifft doch im Falle des Toatalverlußtes zu oder ?
Der Vorsatz ist von daher gegeben, als dass die MAXX-TV.AG den Investierten verschwiegen hat, dass die Aktie Delistet werden soll, des Weiteren hat Pierre Rotschid wider besseres Wissen in der Einspruchsfrist behautet, dass die offizielle Meldung über das Delsiting ein Missverständnis sei und dass die Aktie auf keinem Fall Delistet wird. Mithin hat man den Investierten suggeriert, ihr könnt beruhigt euer Invest behalten und ihnen die Möglichkeit genommen ihre Aktien vielleicht noch zu verkaufen. Dass nennen glaube ich die Juristen Vorsatz!!!
Wenn du da eine juristisch haltbare Lösung hast, ist dir mein Respekt sicher! Aber hör bitte auf alles durcheinander zu werfen, das ist wirklich Laienjuristerei!
Schönes Wochenende
"....Hier sind Andy und sein Papa Alois zusammen mit Sylvie und einem weiteren Gast nach dem 90-minütigen Auftritt im Deutschen Club von Las Vegas im Plausch an der Bar. Auf dem Fernseher im Hintergrund wird die Fernsehboxx von Boxx-TV eingerichtet, damit der deutsche Club zukünftig immer Andy sehen kann. Denn über BOXX-TV sendet volksmusik.tv mit allen Shows von Andy."
Offener Brief
Sehr geehrter Herr Rothschild!
Ihr Hinhalten und Ihre unsinnigen Hinweise auf Insiderwissensverwertung sind nicht mehr lustig und schon gar nicht informativ!
Veröffentlichen Sie endlich die Gründe für das Delisting, denn das Ihre Pflicht als Verwaltungsrat!
Informieren Sie die Aktionäre endlich über die Frage, wann und wo Sie ein erneutes Aktienlisting planen!
Informieren Sie die Aktionäre über die weiteren Schritte und die allernächste Zukunft vom MAXX-TV und ihrer einzigen Aktivität BOXX-TV!
Sie können sich sicher sein, dass sich keiner mehr länger an der Nase führen lassen wird. Tatsächlich sieht es so aus, als ob die ersten bereits beim Rechtsanwalt waren, um sich die Chancen eines Rechtsstreits gegen MAXX-TV und Sie als Verantwortlichem erläutern zu lassen. Nach meinen Recherchen könnte ein Schadensersatzverfahren gegen Sie persönlich nicht ganz aus der Luft gegriffen sein. Immerhin sind Sie als Präsident des Verwaltungsrats bzw. als dessen einziges Mitglied ausreichend lange im Amt, um fehlerhafte Informationspolitik verantworten zu können. Mindestens über das Delisting hätten Sie informieren müssen. Möglicherweise sogar den letzten Jahresabschluss, der nicht zur Veröffentlichung kam, bzw. gar nicht gefertigt wurde.
Mit freundlichen Grüßen Thomas Bxx
P.S.: Diese eMail werde ich in den Ihnen sicher bekannten Foren bei Ariva.de und Wallstreet:online veröffentlichen!
@Frost: Kann leider nicht vortragen, dass du völlig auf dem falschen Dampfer bist.
"Wie beziffern wir den Schaden?" - Das dürfte die leichteste Übung sein. Je höher, desto besser. Daraus errechnen sich nämlich die Prozeß- und Anwaltskosten.
"Wer soll das bezahlen?" - Na, in dubio der Kläger. Das erste Urteil, dass man erhält, wird sein "Im Himmel ist Jahrmarkt." Spätestens dann erhält der Kläger einen Überblick über seine Kosten und bekommt Durchfall. Dann sprechen wir uns wieder bezüglich der zweiten Instanz.
Und - nein, ich bin nicht Juristin. Aber woran hast du das gemerkt ?
Da ist aber der Thomas, der ein Kollege sein könnte. Nur leider scheint er Anhänger der Andi - Volksmusik zu sein.
Ich bin kein Anhänger der Andy-Volksmusik; auch nicht irgend einer anseren Variante der Volksmusik.
Wenn ich nicht und du nicht und viele andere auch nicht, heißt das aber nicht, das es nicht eine Menge Menschen gibt, die das mögen. Häufig liegt der Grund weniger in der Musik, als vielmehr in der Tatsache, dass die Menschen, die lange kein Deutsch gehört haben, die Texte verstehen können...noch verstehen können. Und das ist ein Stück Heimat, ein Stück Vergangenheit und manchmal sogar einiges mehr.
Wie du weißt habe ich keine Bekannte in USA, dafür aber im Volgaregion in Russland. Leider haben die keine Möglichkeit, deutsche Sender zu empfangen, was sie zu gerne würden. Auch die treffen sich mit ihren ausgesiedelten Freunden und Bekannten und deutschtümeln ein bisschen...und sie freuen sich wie kleine Kinder, wenn ich ihnen mal wieder eine neue CD (besser eine Kassette) mit deutschem Liedgut schicke. Mitunter glaube ich nicht daran, dass man so etwas hören kann. Dass die Kassetten wirklich gespielt werden, glaube ich aber spätestens, wenn ich auf Besuch bin. Dann ghören sich die alten Teile noch grauseliger an, weil sie inzwischen leiern.
Warum also sollen die Menschen, die es wollen nicht nach ihren Wünschen versorgt werden?
Und wenn es denn BOXX-TV tut und damit Erfolg haben sollte, dann ist es - hoffentlich - gut für mich.
Das neue Listing der MAXX-TV.AG an einer deutschen Börse dauert länger, als es uns von Fachleuten anfänglich prognostiziert wurde. Wir möchten aber allen Anlegern versichern, dass unser Team auf Hochtouren an einem neuen Listing arbeitet. Dieses ist im Interesse von uns allen. Wir verstehen Anleger, die uns Mails schreiben und in den Internet-Foren teilweise Spekulationen verbreiten.
Das Angebot der BOXX-TV GmbH ist auf Kurs, das Tagesschäft hat mit dem Delisting nichts zu tun. Wir bedauern das de-Listing; uns trifft es genau so wie jeden einzelnen Anleger. Wir werden aber die Bitte der Anleger beherzigen und hier entsprechend informieren.
Herzlichen Dank
Quelle: "http://www.maxx-tv.com/news.php"
News ?? Ich kann beim besten Willen nichts Neues entdecken. Das Delisting ist uns bekannt - über den Grund wird weiterhin Stillschweigen bewahrt. Ebenso darüber, warum die Aktie immernoch nicht wieder handelbar ist. Und wo bleiben die Zahlen? Wie viele Boxen wurden verkauft ? Wann will man ernsthaft NEWS herausgeben??
Micha hat natürlich Recht, du kommst wieder wie ein Deus ex Machina im richtigen Moment, kurz bevor von MAXX (wer ist das denn nun?) eine Nachricht herausgegeben wird. Aber nimm`s nicht persönlich - wer weiß schon, wer wir wirklich sind.
"We are such stuff as dreams are made on.." und Maxx TV offenbar ebenso.
Danke für Ihre Veranlassung des Lebenszeichens auf der Website!
Leider haben Sie dabei keine einzige meiner Forderungen erfüllt.
Meine Forderungen waren:
Veröffentlichen Sie endlich die Gründe für das Delisting, denn das Ihre Pflicht als Verwaltungsrat!
Informieren Sie die Aktionäre endlich über die Frage, wann und wo Sie ein erneutes Aktienlisting planen!
Informieren Sie die Aktionäre über die weiteren Schritte und die allernächste Zukunft vom MAXX-TV und ihrer einzigen Aktivität BOXX-TV!
Dass das Neulisting länger dauert, als Sie unterschiedlichen Aktionären geschrieben haben, ist inzwischen bekannt. Immerhin hatten Sie ganz zu Anfang eine Dauer von 14 Tagen gestreut. Inzwischen sind es – wie gesagt – 29 Tage. Offenbar wird es noch weitere Wochen dauern.
Wenn BOXX-TV wirklich “auf Kurs” wäre, könnten Sie doch endlich mal Zahlen veröffentlichen (Anzahl der Kunden, verkaufte Boxen, neue Angebote, zusätzliche Sender, etc.). Das wäre doch mal eine gute Information. Immerhin hatte Herr Schaper in seiner eMail vor 2 Wochen an mich interessante Neuigkeiten angekündigt. Letztes Wochenende schrieb er dazu, dass nur noch die Zustimmung der Partner zu der Pressemitteilung fehlen würde.
Über weitere aktuelle Öffentlichkeitsarbeit würde nicht nur ich mich freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Bxx
P.S. Auch diese eMail werde ich wieder in den bereits genannten Foren veröffentlichen.
Maxx hat uns wirklich genug verarsc..... ! Aber da bist Du ja dann doch schlechter !
Ich jedenfalls habe meinem Ärger öffentlich Luft gemacht.
Öffentlichkeit ist etwas was die meisten Unternehmen hassen, wenn es um Negatives geht!
Nur wenn wir uns zusammentun und MAXX merkt, dass wir nicht alles Einzelkämpfer sind, wird sich vielleicht was tun - und wenn es die negative Meldung sein wird, über die hier die meisten spekulieren.
Zeitpunkt: 30.04.09 22:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Andy, im Namen des Deutsch Amerikanischen Clubs von Nevada danken wir dir für deine fabelhafte Darbietung am 21. April. Wir hoffen, dass wir mal wieder einen Besuch von dir genießen können. Vielen Dank nochmals. Gascon, Vorstand. Unterschriften von mehren Mitgliedern.
Das zum Thema "bunte Welt".
Die Schriften sehen auch nicht aus, als seien sie von uralten, senilen und tauben Fans ;-)
Dein zweiter Brief an P.Rothschild hatte mich schon so für dich eingenommen, dass ich bereit war, mich für vorherige negative Äußerungen zu entschuldigen.
Die beiden letzten Postings sind wirklich unter Niveau. Auf 1470 möchte ich nicht weiter eingehen, das ist unter den gegebenen Umständen zu ärgerlich.
In 1471 kommst du dann wahrhaftig schon wieder mit diesem Andy. Das ist jetzt aber höchstens noch komisch.
Frei nach Andys homepage, die ich mir ganz bestimmt !! nicht noch mal angucke:
Ich möcht so gern dein Lippenstift sein !
Ich möchte gern in fremden Gärten wildern!
Gomera, deine Sterne !
Junge, Junge! Hältst du so etwas wirklich für Volksmusik oder deutsches Liedgut ? Und dann bietest du auch noch einen Scan von einem Dankesbrief an, der mehrere Unterschriften trägt und sich auf Andys Homepage befindet. Was soll man dazu noch sagen ? Höchstens frei nach Frost o man o man !
Un Du hast recht, man sollte sich nicht solchen Chaoten einvernehmen lassen, die der ganzen Welt Ihre Meinung aufzwingen wollen. Das hatten wir schon zu oft in anderen Bereichen.
Und Musik ist, wie Kunst allgemein, eine Frage des eigenen Geschmacks, der eine mag Techno, der andere nicht,
einige mögen Geigenkonzerte, andere nicht und es gibt eben auch solche, die mögen Volksmusik - andere wieder nicht.
Ich würde mir nie erlauben, jemanden, egal wen, wegen seines Musik- oder sonstigen Geschmacks anzuprangern auch habe ich nicht das Recht, wie auch kein anderer, "Andy" und seine Musik als schlecht hinzustellen, nur weil vielleicht mir persönlich sie nicht zusagt.
Danke nochmal, thomas, für Deinen Einsatz.
Schönen ersten Mai für alle.
Gruß
WB
Du verstehst leider nicht immer alles richtig . Dieser Andy ernährt seine Familie mit seinem Gesang - das finde ich okay. Stell dir vor, wenn ich selbst keine andere Möglichkeit hätte, würde ich auch singen - und du dürftest die Texte dazu schreiben. (Ganz unter uns, ich kann nicht singen.)
Solange das aber nicht der Fall ist, möge man mich bittschön in Ruhe lassen mit dem wahren Andy und seiner homepage. Und du erkundigst dich bitte , was man unter Volksmusik und deutschem Liedgut versteht.
Hoffentlich regnet es nicht dort, wo du wohnst. Sonst geh raus und genieße einen wunderschönen Sommertag.
Gruß Jule