Phönix der Superbulle !
lieber Urlaub macht, statt mal sich um seine Bude und den Finanzverhandlungen zu kümmern...
Anscheinend den Pack egal, wies weiter geht. So geht man nicht mit Investoren um!
Würde mich nicht wundern, wenn diese Dösköppe bei Banken auch nach dem Motto handeln:
Uns egal, machn halt Insolvenz und fangen dann wieder bei Null an. Kredite zurückzahlen, Investorenpflege mit uns doch nicht ;)
Wir sind Papst. Wir sind Zertifikate (BNP, rofl) Wir sind Griechenland^^
Zeitpunkt: 11.04.12 20:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt - Zudem bitte deutlicher machen, dass es sich um eine ältere Meldung handelt und die genaue URL anfügen!
http://www.ariva.de/news/...ar-Aktie-Aufgabe-der-Coverage-UBS-4068152
UBS - Phoenix Solar-Aktie: Aufgabe der Coverage
10:42 11.04.12
Zürich (www.aktiencheck.de) - Jean-Francois Meymandi und Patrick Hummel, Analysten der UBS, stellen die Coverage der Aktie von Phoenix Solar (Phoenix Solar Aktie) ein.
Der Grund dafür sei eine Reallokation der Ressourcen.
Das bisherige Rating "buy" sowie das Kursziel von 9,50 EUR hätten nicht mehr länger Gültigkeit.
Die Analysten der UBS geben für die Aktie von Phoenix Solar nicht mehr länger eine Anlageempfehlung ab. (Analyse vom 11.04.12) (11.04.2012/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
ne völlig veraltete dummfug prognose/analyse. meine oma kann blind besser glaskugel lesen...
ach ja heute 65 cent. das grauen nimmt kein ende, fällt schneller als insobuden, rofl.
bei der Anteilsstückelung in nur 7,37 Mio Aktien behalte ich meinen Anteil an der hier gemutmaßten Insolvensmasse - hallo Paternoster im Tiefkeller, ich fahre weiter, sinnvolle Geschäftsfelder gäbe es auch hier immer noch genug - vielleicht nicht so schnell, wie es die Stopp-Loss-Limits des Hochfrequenzhandels erfordern ......
Aber dein Aufruf : Kaufen, Kaufen, Kaufen, ist heute noch interessanter!
meinst sind sie ein kontraindikator, weil sie den trend hinterherlaufen...
mal sehen ob wir morgen schon unter die 60 cent marke kommen
http://www.phoenixsolar-group.com/de/presse/...a4eb-f380fca03058.html
Nun wird das Geschäft gedeckelt, Zubau wird eingeschränkt, größere Kraftwerke erhalten gar keine Förderung mehr. Der Zubau von Freiflächenanlagen sogar möglichst untersagt werden.
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...3-gw-gedeckelt-werden.html
vor einer Insolvenznachricht sind Kurse im Tief von 50-60Cent möglich (meiner Meinung nach!). Falls Insolvenz angemeldet wird, dann 10-20Cent. Man erkennt gleich das Risiko (ca. 70% Verlust möglich).
Interessant ist der heutige Tag...es liegen keine großen Order im Brief (ausser die 20.000 auf 61,9Cent) und die sind bisher nicht gefallen. Die letzten Tage wurden die großen Brieforder immer gesucht und im Laufe des Tages (je 50.000 bei 79 und 69 Cent). Wobei die Order gestern nicht einmal im ganzen aufeinmal bedient wurde.
Ein Stillhalteabkommen ist immer nur befristet (ich schätze mal bis Ende April, daher auch der Zahlenaufschub), man kann hier nicht ewig verhandeln. In dieser Zeit werden Kredite nicht gekündigt (entspricht also einer Art Stundung). In dieser Zeit wird verhandelt, wobei die Bank gewisse Forderungen stellt, die der Schuldner erbingen bzw. nachweisen muss.
Großhändler wird es immer geben, egal ob alle Dt. Hersteller vom Markt verschwinden. Denn irgendwie müssen die Module usw ja vertrieben werden und bezogen werden. Das ist die Cahnce von Phoenix Solar. Man muss das ganze "nur" effizient und nachhaltig gestalten. Personalabbau (bereits in vollen Zügen), Kosten runter in allen Bereichen! Vorhandene Standorte "beackern" (denke gerade Asien und USA sind aussichtsreich).
Je länger es dauert (das Stillhalteabkommen) desto besser bzw. desto höher die Wahrscheinlichkeit einer Finanzierung. Bei Solarhybrid hat es zB 14 Tage gedauert (dann meldete man Insolvenz an).
Noch ein Indiz dass der Geschäftsbetrieb noch läuft:
www.phoenixsolar-group.com/business/us/en/...b-998d-72ba5cd3c759.html
Allerdings ein kleiner Auftrag (ca. 90.000$)
Dann hätte man heute keine Finanzprobleme.
Gestützt wäre diese Maßnahme durch diese Meldung vom 14:51 29.11.10:
UBS - Phoenix Solar profitiert von niedrigen Kosten
Zürich (aktiencheck.de AG)
Jean-Francois Meymandi, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Phoenix Solar (Phoenix Solar Aktie) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein und setzt ein Kursziel von 39,00 EUR.
Tage alt, aber lesenswert:
www.ftd.de/unternehmen/industrie/...deutsche-solarfirma/70018020.html
Analyse vom Oktober 2011:
Sydney (aktiencheck.de AG) - Robert Schramm-Fuchs, Analyst von Macquarie Research, stuft die Aktie von Phoenix Solar (Other OTC: PXSNF.PK - Nachrichten) (ISIN DE000A0BVU93/ WKN A0BVU9) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 20,00 EUR.
Auf Grund des Umstands, dass der übliche saisonale Aufwärtstrend in diesem Jahr viel schwächer ausgeprägt sei als üblich, habe Phoenix Solar eine Gewinnwarnung für das Gesamtjahr herausgegeben. Die Preisrückgänge hätten sich nach dem Sommer wieder verschärft. Das Unternehmen habe dagegen bislang mit einer Preisstabilisierung gerechnet.
Das Management könnte sich angesichts des Risikos weiterer Preisrückgänge und damit verbundener Bewertungsprobleme bei den Lagerbeständen gegen den Bezug neuer Module für Neuaufträge im vierten Quartal entschieden haben. Das Geschäftsmodell beruhe darauf, dass kein großer Fixkostenblock belaste. Insofern erscheine es fair, dass das Management für das kommende Jahr eine Rückkehr in die Profitabilität in Aussicht stelle.
Die Bewertung der Aktie sei unter Anschauung des Betriebskapitals abzüglich der Nettoverschuldung viel zu niedrig. Phoenix Solar sollte in der Lage sein, die Nettoverschuldung ausgehend vom Q2-Niveau weiter zu verringern.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Macquarie Research die Aktie von Phoenix Solar weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 12.10.11) (13.10.2011/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Vor allenm den 2. Absatz finde ich sehr interessant. Den würde ich gerne reinstellen, Ich schaffe es leider nicht.
www.deutschebulls.com/StockPage.asp
Gute Seite für alle Techniker!
HAMBURG (dpa-AFX) - Die geplanten Subventionskürzungen der Bundesregierung haben den Solarboom im ersten Quartal einem Pressebericht zufolge noch einmal verstärkt. Insgesamt seien in Deutschland Anlagen mit der Kapazität von fast 1.900 Megawatt errichtet worden, schreibt die "Financial Times Deutschland" (Montag), ohne eine genaue Quelle zu nennen. Zwischen Januar und März 2011 wurden 513 Megawatt neu gebaut. Die Bundesnetzagentur will die offiziellen Daten in den kommenden Wochen vorlegen. Die im ersten Quartal aufgebaute Leistung entspricht rechnerisch fast der von zwei Atomkraftwerken. Da die Sonne aber nicht immer scheint, produzieren sie aber deutlich weniger Strom.
Angesichts der Pläne der Bundesregierung, die Fördersätze für Solarstrom zu senken, zogen viele Käufer ihre Investitionen vor, um noch vor dem ersten Kürzungsstichtag am 1. April ihre Solaranlagen in Betrieb nehmen zu können. Das zeigt sich laut Zeitung im bisherigen Jahresverlauf: Im Januar und Februar wurden nur rund 700 Megawatt installiert. Nachdem die Kürzungspläne und der Stichtag bekanntwurden, sei die Zahl im März auf mehr als 1.100 Megawatt gestiegen. Die Branche rechnet im weiteren Jahresverlauf nun mit erheblichen Einbrüchen bei der Nachfrage. Wegen des bereits großen Preisdrucks hatten zuletzt die meisten Unternehmen Verluste geschrieben, einige Großunternehmen wie Q-Cells und Solon mussten gar Insolvenz anmelden.
Die schwarz-gelbe Koalition hat die Kürzung der Solarförderung zum 1. April im Rahmen einer Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) geregelt. Dieses hatte der Bundestag am 29. März verabschiedet. Der Bundesrat entscheidet voraussichtlich am 11. Mai. Die Kürzungen waren zum Teil auch innerhalb der unionsgeführten Länder umstritten, so dass Schwarz-Gelb bei den Übergangsfristen zuletzt noch nachgebessert hatte./enl/fn/wiz
Hat einer news?
Mfg Debugger
Wenn da mal nicht heute noch eine Meldung von Phonix bzgl. der Abnahmeverpflichtungen kommt...
bin mal spekulativ rein.
Mfg Debugger
unter 100.000Stück bisher. Große Orders ist vor diesem Hintergrund natürlich relativ. Ich denke du meinst die Order um kurz nach 11:00Uhr mit über 20.000 und kurz danach die Order mit knapp unter 20.000.
Alles über 70Cent wird hier schnell abverkauft. Ein SK von >68Cent heute wäre ein pos. Signal.