Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 59 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 970.573 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 252 > |
Vor den nächsten Handelstagen sollte keinem mehr bange sein.
Schönes Wochenende.
Vision
Mfg
Kalle
Wenn es erst feststeht, wieviele Bezugsrechte wahrgenommen haben, wird richtig Bewegung rein kommen.
Ich persönlich rechne mit einem Ausschlag nach oben, wenn es auch nicht dem normalen Verlauf entsprechen würde.
Also diese Woche Ruhe bewahren.
Vision
Ich tippe, wenn Bezugsrechtefrist abgelaufen ist, alle die jetzt mit jeglicher Mitteln versuchen, allen Angst zu machen, selber zugreifen und die Aktie hochtreiben. Alles andere scheint mir nicht realistisch.
Was meint ihr?
Nächste Woche wird sehr sehr spannend.
Vision
Ist für mich eine ganz normale Mittielung wenn eine Kapitalerhpmunmg druchgezogen wird. Über die Deutsche Bank läuft doch diese Kapitalerhähung und deshalb auch diese Meldung. Ist vielleicht auf den ersten Blick etwas verwirrend, aber angesichts der anstehenden Kapitalerhöhung ein ganz normaler formaler Akt. Ich kann jedenfalls daran nichts merkwürdiges erkennen.
Könnte, wenn Unterstüng an 38er Marke nicht hält tiefer gehn. Slow Stoch mit Verkaufssignal. MACD sieht aus als würd er nun auch noch Verkaufssignal geben.
Mfg
Kalle
Ich bin mit Gewinn gut ausgestiegen und hoffe dann, wenn Boden da ist wieder mit hoch zufahren.
Bist Du noch drin oder auch raus nach meiner Mail ?
Mfg
Kalle
Nach der KE ist die Aktienanzahl bei 17,3 Mio.. Wäre dann bei einem Kurs von 5 € eine Marktkapitalisierung von 86,5 Mio. €.
Das alte Investieren ist tot. Spekulanten zahlen gleiche Steuer, wie Investoren, da ist man lieber Spekulant(Zocker), die Politiker wollen, daß wir nur noch auf den schnellen Euro aus sind. Müssen halt zocken wie die Banken, wenn wir nicht verlieren wollen.
Mfg
Kalle
23.06.2010 | 15 :04 Statkraft ist Europas größter Produzent erneuerbarer Energie. Der Konzern baut und betreibt Wasser-, Wind-, Gas-, Solar- und Fernwärmekraftwerke und ist zudem ein bedeutender Akteur an den europäischen Energiehandelsbörsen.Am 18.06.2010 gab das Unternehmen bekannt, dass der Konzern im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung sein Solargeschäft veräußern wird und seine Investitionspläne in den Bereichen Windenergie und Fernwärme zurückschraubt. Dieses hat direkte Auswirkungen auf SOLON. Das Berliner Solarunternehmen hatte im Juli des vergangenen Geschäftsjahrs 2009 mit dem norwegischen Energieversorger einen Rahmenvertrag zum Bau von Photovoltaikkraftwerken im Gesamtumfang von 40 MWp abgeschlossen. Dieser hat einen Auftragsgegenwert von ca. 80 Mio. Euro (Schätzungen EA), die nun offenbar nicht mehr realisiert werden können.Obwohl Umsätze aus diesem Vertrag noch nicht in den Prognosen von SOLON enthalten sein dürften, darf die strategische Bedeutung dieses Vertrages, der nun obsolet scheint, nicht unterschätzt werden. SOLON befindet sich weiterhin in einer Umstrukturierungsphase, in der schlechte Nachrichten äußerst schädlich sind. Investoren werden aus unserer Sicht die notwendigen Kapitalerhöhungen nur dann zeichnen, wenn die Zukunftsperspektiven „stimmen“. Auch die Banken werden bei Kreditverhandlungen die Auftragslage - sprich die Visibilität der zukünftigen Umsatzentwicklung - genau analysieren. Fazit: Die Zukunftsperspektiven von SOLON haben sich aus unserer Sicht durch die strategische Entscheidung von Statkraft, sich aus dem Solarbereich zurückzuziehen, verschlechtert. Für das Unternehmen wird es durch den Wegfall des strategisch bedeutenden Partners sicherlich nicht leichter, Investoren und Banken von den Zukunftsperspektiven des Unternehmens zu überzeugen. Die Aktie der SOLON SE ist aus unserer Sicht auf dem aktuellen Kursniveau fair bewertet.
Autor: EquityAnalyst.de
Mfg
Kalle
Solon Chart sieht nach gesamte Index aus. Kein Wunder das bei schlechte allgemeine Lage, den Chart bei vielen Aktien änlich aussehen. Fazit - der Kurseinbruch ist nicht allen Problem von Solon.
soplon bal billiger als KE kurs, dafür wurde mir bereits 0,05 Euro pro bezugsberechtigung geboten.
Bei mir hat Tagestrade nicht funktioniert. Leider.
Inzwischen bin ich von einer Firma angeschrieben, die Bezugsrechte für 0,05 euro kaufen will .
Nun NEIN.
Ich lasse die lieber verfallen , als für die Taschengeld zu abgeben. Solon hat noch etwa 2 Tagen Zeit , die Kursetwicklung zu stabiliseren.