Advanced Medien - Hammerzahlen
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/dvn1.aspx
Da sieht man dann auch die geringen Käufe aus dem ASK. Hatte das zeitgerecht beobachtet, deshalb auch zu Deinem Kommentar die Anmerkungen! Kurz nach den Käufen wurden dann entsprechend niedriger die ASK Bestände aufgefüllt.
Benutze übrigens die gleiche Quelle wie du, plus meinen Broker.
Als letzter Kauf wurden die 50k vom 1.9.2009 zu 2,85€ veröffentlicht. In der Phase dere hohen Kurse danach erfolgten keine Käufe mehr. Mal sehen, ob er jetzt wieder zugreifen wird.
Gruß
FredoTorpedo
12:18:04 2,40 € 1.099
12:16:45 2,36 € 1.350
12:16:45 2,40 € 99.436
12:16:45 2,41 € 2.200
12:16:45 2,42 € 3.600
12:16:45 2,45 € 4.119
12:16:45 2,47 € 3.250
Mir ging es eher darum, meine Verwunderung darüber auszudrücken, wie so ein Handel zustande kommt. Da wurden knapp 120.000 Stück ohne Vorwarnung gehandelt. Wie geht sowas bei fast unverändertem Kurs? Muss ja abgesprochen gewesen sein.
Na ja - hat ja auch geklappt
Gruß
FredoTorpedo
Kein normaler Mensch.
Mal sehen, wann die bedient wird.
Gruß
FredoTorpedo
Also wenn wir die 3 wieder mal sehen sollten, aber was Erfahrungsgemäß nicht 2010 sein wird, dann bin ich raus (siehe Absturz 2007- über 2008)
Aber trotzdem ein schönes NEUES JAHR 2010
Aber sicherlich fiel auch hier der Kurs schon vorher, wobei man das nach den 150% Kursanstieg auch als Konsolidierung hätte ansehen können. Man ist ja immerhin von 1,6 € auf 3,8 € gestiegen und stand dann vor dem Zahlen am 13.11. bei 3,15 €.
Die großen Stücke die hier über den Tisch gehen, sind doch sehr verdächtig und riechen nach INSIDER.
Naja, wie immer geht es hier sehr Volumenreich her und die Treads sind sehr "reichlich". Hier ist die Luft raus und bei mir steht die Sell Order schon drin, steige lieber auf eine Aktie um, die etwas mehr als nur zur Seite kann.
Als nächstes kommen die News, das es 2010 super laufen wird, der Kurs wird anziehen,NACHDEM Dauer sich ein gedeckt hat. Dann wird es leider wegen des Oilpreises nicht so super aussehen und die Gewinnwarnung wird kommen, natürlich nachdem DAUER sich erleichtert hat. ODER noch besser, es kommt der Verkauf, noch vor der Gewinnwarnung.....
Lass Dich überraschen....
Also Gründe für den Kursverfall gibt es sicherlich. Die Frage ist, ob die Risiken jetzt eingepreist sind. Ich bleib weiter investiert, weil ich AIA zutraue, die Margen wieder in den Griff zu bekommen, bzw. vielleicht war Q3 ein Sonderfaktor dabei. Ohne Grund war der Kursverfall aber sicher nicht.
Allerdings dürfte der Bereich 2,3-2,7 € sich mittelfristig als gute Kaufgelegenheit erweisen. Kurzfristig befürchte ich allerdings, dass es schwer wird, die 3 € anzugreifen. Unter würd ich bei 2,1 € nachkaufen. Oben bei 3,0-3,2 € verkaufen. Längerfristig bleib ich dabei, dass 5 € machbar sind.
Oder, wann hat Dauer überhaupt letztmalig verkauft?
Übrigens müßte doch heute ein guter Ausstiegszeitpunkt für Dich sein, oder?
Dauer hat zu letzten Mal 2003 verkauft. Seitdem hat er nur gekauft. Durchschnittlicher Kaufkurs 2009: ca. 2,48€ - liegt alsio mitten im von Katjuscha aufgezeigten Kauffenster.
Gruß
FredoTorpedo
Dummerweise kommt von Vorstand und IR keine vernünftige Aussage zu den Q3-Zahlen. Sowas macht es natürlich in Zeiten der Verunsicherung leicht, Kurse zu beeinflussen.
aus Focus Money vom 29.12.09:
Depot Eberhard Rohe (DAB Bank)
Den Gedanken, die Praktiker-Position für neun Euro loszuschlagen, hat Eberhard Rohe bereits aufgegeben und setzt ein neues Verkaufslimit bei 7,68 Euro. „Ein zweiter Wackelkandidat ist die Advanced Inflight, bei der wir leider die zwischenzeitlich gute Kursentwicklung versäumt haben“, bedauert Rohe. Nun stellt der Münchner auch hier die komplette Position zu 2,89 Euro zum Verkauf. „Beide Verkauflimits sind vom heutigen Kurs relativ weit weg, das weiß ich. Ich hoffe jedoch auf eine Jahresendrally bei den Spezialwerten.“
Quelle: www.focus.de/finanzen/boerse/...-kaufen-wenn-kanonen-_aid_466627.html