Allianz
Was erwartet ihr für Zahlen? Werden die Erwartungen übertroffen?
Bin gespannt auf eure Meinungen
Warten wir es mal ab.
https://www.ariva.de/news/...iel-fuer-allianz-se-auf-240-euro-8163482
Ansonsten abwarten und Tee trinken.
Ich denke an der Divi wird sich für dieses Jahr nichts ändern, was die neuen Ziele sind? die Idee war ja 9€ 2019, 9,60€ 2020 und 10,24€ 2021 warum nicht, halte ich für realistisch.
Widerstände gibt es charttechnisch gerade nicht, die nächsten sind bei 238,90€
also Allianz gib Dir mal etwas Mühe heute, bis 238 wäre ein Traum :-))
hey, nächste Woche kommen zahlen. Sicher sind neue Höchststände schön, aber wieso soll man dafür Marketing machen? Wir sind im DAX bei einem Rekordhoch, die Aktie auf Rekordhoch und die Lage in der Welt ist alles andere als rosig. CoronaVirus, Trump und seine Zölle (die auch bald die EU treffen) und andere Stellvertreterkriege. Warum sollte man da mit der Fahne wedeln, die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur (auch mal einer richtigen von 30% ist nach wie vor immer gegeben).
Ausserdem pfeiffen die Spatzen ja was von Aktienrückkaufprogramm, das ist mehr als genug Marketing in Sachen Kurs...wenn es so kommen sollte. Freu dich über den Kurs jetzt und sicher ab, sollte es nicht deine Altervorsorge sein :)
ich hoffe das mit den q zahlen nächste Woche (21.02) auch ein Ausblick auf die künftige Dividende gegeben wird. Persönlich wünsche ich mir eine Erhöhung von mindestens 80 Cent. Leisten kann es sich unsere Allianz auf jeden Fall.
Alleine das Aktienrückkaufprogramm von 2019 hat dazu geführt dass es 7.286.802 Aktien weniger auf dem Markt gibt, die Dividenden berechtigt sind. Damit kann man sich einen Teil der Dividendenerhöhung sogar leisten ohne wirklich eine höhere Summe auszuschütten.
Auch zum Thema neues Aktienrückkaufprogramm erwarte ich in den nächsten Woche ein Aussage des CEO´s. Zwar wird regelmäßig betont, dass Anleger die Aktienrückkäufe nicht als selbstverständlich hinnehmen sollen. Sondern es wird jedes mal geprüft, ob man das Geld nicht auch für nützliche Zukäufe ausgeben kann. Da die Geld auf dem Konto aber zu hohen Kosten durch die negativzinsen führt gehe ich davon aus, dass es wieder ein Aktienrückkaufprogramm gibt in Höhe von 1 Mrd. Euro.
--------------------
Mein aktuelles Dividendendepot im Überblick.
Zeitpunkt: 17.02.20 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Kurse machen Börse
Nicht vergessen darf man trotzdem, dass die Aktie in den letzten drei Wochen einen ziemlichen Lauf hatte. Dass es da mal Rücksetzer geben kann, und dass Anleger bei guten Zahlen erstmal Gewinne mitnehmen, sollte man auf jeden Fall zumindest einkalkulieren.
Und für alle Angsthasen ( Versicherten ) SL setzen dann klappt es auch mit dem ......
Ich befürchte aber morgen steigen meine bestehenden Allianz-Aktien weiter. :-(