IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Leute sputet euch, es kann noch ein paar Centjes geben.
freuen sich die Superschlauen, wie man mit ein paar Centjes Milliarden € macht !
früher hätte man sie als unverschämte Räuber und Banditen ins Gefängnis gesteckt !
Falls aus der Hybrid noch was zu holen ist, muss von irgend einer Stelle die Nachrangigkeit als unzulässig aufgehoben werden oder ein grosser Investor gegen den Plan klagen?? Die rechtliche Klagemöglichkeit, um aus dem Fonds was zu erhalten halte ich für aussichtslos da die Schlechterstellung nachgewiesen werden muss.
Die Regelabwicklung wäre ohne Insolvenz der Caverns GmbH und Institutional Funds GmbH wohl abgelaufen. Dies steht jedenfalls in einem Gutachten welches mir das Landgericht geschickt hat.
" Zum Schicksal der Gruppengesellschaften für den Fall der Regelabwicklung geht die Vergleichsrechnung davon aus , dass die beiden Gruppengesellschaften IVG Caverns GmbH (Tochter der IVG AG) und IVG Institutional Funds GmbH (Tochter der IVG Caverns GmbH) solvent bleiben. Alle übrigen Gruppengesellschaften werden Insolvenzantrag stellen müssen..." (Quelle: Gutachten Dr. Ringstmeier und Kollegen)
An einer weiteren Stelle ist die Rede von Nachteilen der Regelabwicklung für die SynLoan I Gläubiger!
Also blieben in dem Szenario die IVG Caverns GmbH zahlungsfähig, bliebe die Rückzahlungspflicht laut den Emissionsbedingungen der Hybridanleihe bestehen. Eigentlich müsste die Hybridanleihe schon anuliert sein durch das Rechtskraftzeugnis des Landgericht?? Verstehe ich nicht epcopal. Laufzeit unbefristet gilt eigentlich nicht mehr.
ziems hat da abgelehnt, schien für ihm nichts zu holen zu sein. aber die idee ist vielleicht auch schon auf seinem mist gewachsen...
Einzige ausstehende Antwort bei mir ist die Verfassungsbeschwerde...
Wird eine Beschwerde auf EU Ebene erfolgreich sein? Konzerninsolvenz und Eingriff des ESUG in europäische Insolvenzverordnung (EuInsVO)
Aber die 12 MIO sind eigentlich wie ich mir denke nur pro forma bereitgestellt ohne jegliche Absicht die auszuzahlen. Ziel ist mit den Mitteln sich das Rechtskraftzeugnis zu erschleichen. Ob die Hybridanleihe nochmal mehr bringt als 10 bis 70 Euro bleibt abzuwarten.
Bleibt offen ob er jetzt einen Weg ausserhalb des ESUG geht seine Kohle zurückzuholen?
Ob hier auch so etwas mal aufgedeckt wird?
Warum gibt es die Hybridanleihe immer noch? War denn nicht durch die Kapitalherabsetzung auf NULL die juristische Person IVG AG (alt) erloschen?
Galt die Erlass der Forderung ausschliesslich der Rückzahlung?
Sollte die Zinszahlung in Zukunft wieder stattfinden, da die Laufzeit der Anleihe unbefristet ist?
Vielleicht hat Mann sich gar nicht mit Bonn anlegen wollen aber seine 200 mio nicht abgeschrieben. ?..