100 % Anstieg - Nachfolgethread!
Nein, ich meine nicht übermässigen Alkoholkonsum:)
Die haben Glück das die Chinesen und Araber Gewehr bei Fuss gestanden haben, ansonsten sähe der Dow mittlerweile die 5k , aber von unten.
So schlimm wie es manchmal gemacht wird, ist die Krise also auch nicht.
Ist schon lustig. Als in den Foren vor einem Jahr vor den Folgen der Immokrise gewarnt wurde, wollte es kaum jemand hören, und jetzt sehen plötzlich alle den Crash kommen, obwohl die meisten Risiken bereits bekannt sind.
Jetzt fällt das Kartenhaus lediglich in sich zusammen, das war es auch schon.
Es ist aber dennoch interessant zu erfahren, das z.B. Banken die auf diesem Markt rein garnichts zu suchen haben, jetzt plötzlich Pleite sind.
Bestes Beispiel ist hier doch die IKB.
Aber egal, es wird am Ende sowieso vom Steuerzahler ausgebadet werden müssen, "hüben wie drüben".
Mir kann es Recht sein, ich sammle fleissig weiter und freue mich in 5 Jahren über die Schnäppchen die es in 2008 gab!
Dommi sieht das auch so und knallt 9 Millionen in eigene Aktien rein, muss also voll überzeugt sein, dass der Kurs bald wieder dreht.
Der hier schon mehrmals angeführte drohende Buchverlust betr. die Freenet-Beteiligung interessiert ihn wohl auch nicht, wäre eben nur ein Buchverlust, aus dem bald wieder ein Buchgewinn werden kann.
s.
darum hast du wohl auch nachgekauft ;-)
s.
11:40:08 3,25 500
11:37:47 3,25 9000
11:37:42 3,25 6799
11:37:37 3,25 1000
11:37:31 3,24 1000
11:37:10 3,24 7201
11:36:24 3,24 5000
11:35:22 3,24 5000
11:35:22 3,23 5000
gruss lire
Ich hatte ehrlich gesagt mit deutlich tieferen Kursen bei Drillisch gerechnet (2,70 Euro)
Die Aktionäre von UI sind auch nicht zu beneiden, der Kurs steht immer noch bei unter 9 Euro und hat sich innerhalb 12 Monate halbiert, trotz Aktienrückkauf von Dommermuth. Vom Freenetkurs will ich gar nicht reden.
Freenet wird weiter systematisch nach unten gedrückt, solange Freenet jeden Tag an Wert verliert sehe ich keinen Grund warum Drillisch auf 3,50 Euro hochgezogen werden soll.
Mit Worten von Choulidis kann ich im Moment nichts anfangen, Freenet muss das DSL-Geschäft verkaufen, aber Spoerr scheint ja alle Zeit der Welt zu haben, solange von Freenet keine Meldung kommt, wird der Freenetkurs wohl jeden Tag weiter nach unten gehen und Drillisch ist nun mal sehr von der Entwicklung bei Freenet abhängig, also wird der Drillischkurs auch noch ne Weile vor sich hindümpeln.
Vielleicht gibt Sturkopf Dommermuth ja zum 30.9 doch noch ein Angebot für Freenet ab....abwarten, was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Die Hoffnung stirbt nie
schau mal wann sie im Hoch (8xx) war.
Und bei einer KE zu 6,10€ da kann doch etwas nicht stimmen!!
Grüße T.R
Was wäre wenn,
MSP den Kurs von Freenet vorsätzlich in die Asche fährt (von Banken fahren lässt ?)
Die Banken wurden vorher informiert, diese Decken sich mit schönen Puts ein (Fre,UI,Dri) und schmeissen
vielleicht aus der Teles-Aktion die Aktien. Ende diesen Monats kommt ein Ü-Angebot von MSP
zu dem möglichst tiefsten Preis an Freenet. 10-11 € vielleicht noch bisschen tiefer.
Es ist wirklich unglaublich was bei Freenet im Kurs abgeht und fast nicht Real. Das die UI + Dri mit
nach unten ziehen ist klar,wird aber in Kauf genommen (Banken Puts auf alle drei) und die großen wissen so wieso bescheid.
Ich kann mir den ganzen Verlauf momentan fast mur so vorstellen,denn bei Freenet gibts nun seit über
einem Monat keine Erholung mehr ! HV 11,75 € Heute 7,85 € - 30% in einem Monat + das große Minus
vorher schon, von 17 € auf 11,75 € ! Man bedenke, dass Freenet zwar "paar" Schulden hat
diese aber durch den sollte er wirklich kommen, DSL Verkauf gut minimieren können.
Ich kann mir nach der knappen HV eigentlich nicht vorstellen das Spoeer den Kurs von Freenet so
nach unten schickt um MSP zu ärgern. Das ginge dann doch wohl einen Schritt zu weit !
Also deshalb so ....Märchenstunde ist nen Scheissdreck dagegen :-) aber ne Idee wärs.
Und vorallem da Ende Sep. Q3 endet, wissen wir spätesten bis zum 30.09.08 ob es so gelaufen
ist,denn da, würde es vorher ein Angebot geben.
Ich ich weiß auch das dass Kursmanipulation wäre,aber wer will das wie nachweisen ? Bei diesen
Märkten !
thefan ääää the end meine ich....
Wie Cidar hier schon geschrieben hat, zwischen 2,50 - 6,00 Euro ist hier alles drin.
Es ist auch nicht normal das so ein Nebenwert wie Drillisch, der in keinen nennenswerten Index gelistet ist, soviel Optionsscheine gehandelt werden. Hier wird mit dem Kurs ganz schön gespielt, mal hoch, mal runter.
UI hat keine KE gezeichnet und trotzdem über 50 % an Marktkapitalisierung abgegeben.