Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Wer heute einen Kurs erwartet, für den er alle Teile verkaufen möchte, ist vermessen.
Wenn ich investiert bin, dann weiß ich, dass Evotec noch mehrere Quartale brauchen wird, um den Laden wieder auf Kurs zu bringen.
In dem Zusammenhang sprechen wir über das alles was hier im Chat schon zur Genüge diskutiert wurde: Vertrauen ins Management, konkrete Ergebnisse und Zukunftsaussichten.
Wenn das am Ende zusammen passt, werden die Shortzocker früher oder später abgeschüttelt.
Auch die wollen Geld verdienen. Wenn es dann bei anderen Papieren lohnender erscheint, werden die ein anderes „Pferd totreiten“.
https://www.sharedeals.de/evotec-aktie-kursfeuerwerk-in-sicht/
Aber wie immer gibt es ja das beruhigende Mantra: Diese Aktie wird abverkauft, ja, aber hey – sie erholt sich schon wieder, oder? Schließlich beruhigt man sich mit dem Gedanken, dass das Geschäftsmodell trotz allem irgendwann wieder Boden findet. Fast wie ein trotziges "Business-as-usual" in der Abwärtsspirale. Na, dann: auf die nächste "Erholung"!
Ob das nun viele oder zu wenige waren, interessiert mich nicht. Mich interessiert der Kauf an sich, denn wenn ich weiß, dass in einer Kiste die Äpfel faul sind, kaufe ich gar keinen:-)
Und dass sich eine Evotec nach vielen "Irrungen und Wirrungen" derzeit bei einem Kurs von 6€ aufhält, schmerzt zwar, aber da gibt es genügend Beispiele, wo das ähnlich aussah und man sich jetzt die Augen ob des wieder erklommenen Berges reibt.
Ich habe den Abstieg mitgemacht und gedenke den Wiederanstieg ebenso mitzumachen.
Übrig bleibt nur der persönliche Ärger, damals nicht bei 40€ und mehr ausgestiegen und bei 5€ wieder eingestiegen zu sein.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.24 19:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 26.10.24 19:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Bin gespannt was in den nächsten passiert.
Da macht ja die Arbeit mehr Spaß als hier zu lesen in den letzten Wochen...
Ist doch nun alles auf dem Weg fundamental trudeln gute Nachrichten ein, Unternehmen auf dem Weg der Besserung.
Freut euch. Das war es praktisch mit 2024. Und die niedrigen Kurse nutzt hoffentlich jeder hier fleißig für den regelmäßigen Nachkauf.
Und ich persönlich hoffe, dass es diesmal ein Q1 gibt, dass nicht direkt wieder mit vom Markt katastrophal aufgefassten Nachrichten abläuft. Die letzten Jahre war das Q1 ja eher suboptimal was plötzliche News anging.
Dann könnte 2025 hier ein schönes Jahr werden...
Macht euch nicht fertig und bis zu den Zahlen im November.
Grüße
Euer Connaisseur
Ich als Kleinaktionär unterstütze sie jedenfalls dabei und wenn sie erfolgreich sind, dann habe ich auch noch was davon.
Aber bitteschön, wie krank ist es eigentlich, das Menschen hier bewusst short gehen. Schaut Euch im Spiegel morgens mal an, wie traurig muss das sein.
Das Karma schlägt ja bekanntlich irgendwann zurück :)
https://www.finanznachrichten.de/...ognose-ueberraschung-2025-486.htm
Kannste vergessen. Meiner Meinung nach ist viel viel viel mehr drin. Und das nicht erst in 2 Jahren.
Aber auch für mich nur ein Hoffen.