Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
Das sieht zwar um den Bereich wie ein Stahlbeton- Boden aus und hab auch drauf spekuliert, dass der hält.
Aber die Börse ist nun mal kein Wunschkonzert, grad wenn sich ein neuer Abwärtstrend etabliert und Bullen damit vertreibt.
Also Daumen halten...
#11 JB hat da schon Recht, ein kurzer Tagesabkacker da drunter wär noch kein Beinbruch.
Entscheidend bleibt nmM, wo der Kurs zum New Yorker Feierabend hingedusselt ist...
Bei Ballard wird durch das Durchbrechen der 200er-Linie nach unten zusätzlich ein Verkaufssignal ausgelöst.
Ja, ich hatte auch gehofft, dass der Kurs die 200er-Linie nur kurz unterschreitet. Das hat er seit seit etwa 2 Jahren nicht mehr getan. Wenn er jetzt die Linie nicht schnell wieder nach oben durchbricht, wäre das vermutlich kein gutes Zeichen.
Die Quartalszahlen sollen am 04.05.2021 kommen. Da aber zur Zeit beinahe alle Wasserstoff-Aktien unter Druck sind, erwarte ich von den Quartalszahlen keine positiven Impulse für den Kurs.
Bin noch dabei, aber man sollte sich nun nicht in Schönrederei flüchten.
Obwohl es Verkäufer schwer haben dürften, nun die 20 auch noch zu knacken.
Der Nervenkitzel bleibt natürlich verdammt hoch, da nmM auch eine Seitwärtsgedussel knapp über 20 drin ist....
Umschichtung ?
vereinfacht gefragt:
Was passiert wohl - wenn 100% Geld nicht auf 30, sondern auf ca. 80 aufgeteilt wird ?
Meine Annahme: Zeitpunkt hat perfekt zur Konsolidierung gepasst ... nun ist gut und es dreht!
recherchiert selbst ... und hört auf zu jammern ;-)
Vg
Holger
P.S. seit 5 Jahren an Bord ... und .. mein nächster Post kommt erst wieder in ein paar Jahren
https://www.benzinga.com/analyst-ratings/upgrades/...or-april-16-2021
Wir müssen also weiter bibbern.
Denn da drunter könnten neue Verkäuferschichten auftauchen.
Andrerseits glaub schon dran, dass die Wasserstofftechnologie ein Burner werden könnte und Ballard da stark mitmischt....
Ok, wir hängen aktuell schlimm in den Seilen, aber die könnten ja immerhin auch halten.
Hmmm- finden sich allerdings nicht flugs genügend Bullen, um wieder über den 200er zu hieven, wär Seitenlinie wohl erstmal die bessere Alternative.
Wobei man die 20 Dollar als letztes Fangnetz annehmen könnte. Da drunter lohnt schön schwatzen dann echt nicht mehr...
https://www.benzinga.com/analyst-ratings/upgrades/...or-april-16-2021
Wasserstoff ist ein bedeutender Teil der Zukunft, aber welche Rolle unser Sorgenkind Ballard dabei spielen wird, ist eher ungewiss. Während Mitbewerber über erhebliche Resourcen an Geld und Manpower verfügen, muss sich Ballard zum Nachteil der Altaktionäre immer wieder Geld über Kapitalerhöhungen holen.
Bosch etwa, das über ungleich mehr wirtschaftliche Kraft verfügt und sehr breit aufgestellt ist, hat mit dem chinesischen Nutzfahrzeughersteller Qingling ein Gemeinschaftunternehmen gegründet, das noch in diesem Jahr eine Testflotte von 70 Lkw auf die Straße bringt.
Im direkten Vergleich dazu wirkt Ballard recht eindimensional und dürfte nur noch einen einzigen Schuss im Magazin haben.
War ein Griff ins Klo und sowas darf man sich nicht schön schwatzen.
Sollten die Amis die 21 rückerobern, würde die Sache für mich wieder intressant.
Allen viel Dusel- ich hatte den aktuell mit Ballard nun mal nicht...