75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 572 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.377 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 65 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 570 | 571 | | 573 | 574 | ... 608 > |
und ne Wärmebottle...hehe...
Viel Spass noch beim schachern...sist höchste Zeit dass jemand Chalif wieder mal
besiegt...also ran an den Speck... :-))
19.Dc5+ (Schach)
MFG
Chali
MFG
Chali
wenn das so weitergeht, müssen wir wieder die regel einführen BERÜHRT GEFÜHRT
lasse es ausnahmsweise nochmal gelten
wir haben uns geeinigt (mit Maykiss und bigBäng),dass man einen zug nur solange zurücknehmen kann ,wie der gegner noch nicht gezogen hat,hm ?!! Ich finde die Regel ist fair,das "Berührt - Geführt" sollte es nur im Nahschach geben,also willst du dich unserer Vereinbarung anschliessen ? Ich plädiere dafür ....
MFG
Chali
MFG
Chali
.Also Chali, "gekniffen" grenzt ja schon an Unverschämtheit, ich sagte doch bereits, dass ich heute Abend bei Freunden eingeladen war. Bin gerade nach Hause gekommen und wollte gerne noch ein paar Zuglein spielen; aber die Lust war mir sogleich vergangen, also bis denne ..
Ach komm,Maykiss,muust du denn jedes einzelne wort auf die goldwaage legen ? "Gekniffen",das war mir so rausgerutscht,weil mir grad nix besseres einfiel,wenn du Wert darauf legst,dann nehm ich das hiermit zurück,ok ?
MFG
Chali
Nach einer durchzechten Nacht schmeckt der Kaffee am morgen gleich doppelt so gut !! Habe unsere Partie durchanalysiert und muss dazu sagen,dass der von chalifmann geopferte Bauer auf c3 nur in einem möglichen Endspiel zugunsten von Schwarz ins Gewicht fallen würde,aber mit 11.Tg1 !! wurde die Grundlage für einen möglicherweise entscheidenden weissen angriff geschaffen,der darauf abzielt die Partie im Mittelspiel bereits zu entscheiden !
Im 13.Textzug hat Schwarz eigentlich nur 2 sinvolle Züge, viel spass damit .....
MFG
Chali
aber ich verstehe dich schon. Trotzdem glaub ich nicht, dass Chalif uns verletzen
wollte...Also komm doch zurück...wäre doch wirklich schade.. Hm?
aber ich verstehe dich schon. Trotzdem glaub ich nicht, dass Chalif uns verletzen
wollte...Also komm doch zurück...wäre doch wirklich schade.. Hm?
Weile meditieren ...Oohm...
Hatte früher mal einen "Tai Chi" Kurs (meditatives Schattenboxen) , besucht...
kennst du sicher auch: Harmonische Bewegungen, Zeitlupenverrenkungen eben, die
Geist und Körper stärken...Bin nach meiner langen Krankheit noch immer nicht gut drauf,
musste gestern das ganze Osterprogramm streichen...bleibe weiter zuhause im Bett und
werde mich nach Ostern mal um eine Kurswiederholung in Tai Chi, bemühen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, es könnte mir weiterhelfen mich wieder zu fangen...
Immer schwindlig drauf zu sein ist eben schon sehr mühsam...Hast du auch schon mal
meditatives oder autogenes Training praktiziert?
Gruss und bis am Nachmittag...
gruss bigbÆng
Ne,nix autogenes Training,ich hatte damals neben Tennis noch bodybuilding und joggen gemacht,sonst aber nix ! Wenn dir dauernd schwindelig ist,könnte das auch migräne sein,vielleicht brauchst du nur ne Medi ... Unsere Partie hab ich in der Pause mal kurz abgecheckt,und ich frage mich wirklich,was es da gross zu grübeln gibt jetzt für dich ?? Ein kurzer Blick aufs Brett reicht nämlich schon,um den einzig sinvollen zug zu sehen,den du jetzt hast,hm ?!! Du wirst ihn schon finden .....
MFG
Chali
P.S. Macht Maykiss jetzt auf beleidigte Leberwurscht ???