Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)
https://www.it-times.de/news/...det-umsatzrueckgang-neuer-cfo-138180/
What did the analysts say to upset investors? While Lake Street played up Ballard's "leading technology," "key strategic relationships," and "unique market position," BMO reminded investors that Ballard's results were worse than expected, and Citi warned that despite government support for the sector, "real growth is back-end loaded by mid-decade."
That jibes with the opinions of most analysts, by the way, who see Ballard remaining unprofitable both this year and next, and not earning its first profit before 2023 at the earliest..."
https://www.nasdaq.com/articles/...tocks-moved-lower-today-2021-03-12
www.hzwei.info
dort unter Menue BLOG
Für Ballard kann das Plug-Desaster ja letztendlich sogar positiv werden. Ein Konkurrent, der nun erstmal mit sich selbst kämpft.
Aber auch wenn man immer die Zukunft anführt - ja, die ist wichtig und das Potential ist da - aber auf Amazon und Tesla hinzuweisen und damit zu argumentieren, ist doch nicht zielführend.
Entweder musss Ballard dann DAS eine Unternehmen sein, dass sich den Großteil des Kuchens unter den Nagel reißt (so Amazon) oder du brauchst einen charismatischen Führer und musst Ballard-Produkte als Livestyle verkaufen können, wie Musk bei Tesla. Beides sehe ich bei Ballard nicht. Es ist einfach wahnsinnig schwer, sich jetzt das eine richtige Unternehmen rauszusuchen, dass in 5 Jahren zu den Top-Unternehmen der Branche gehören wird. Ballard gibt mir dazu nicht genug Anhaltspunkte. Null, absolut Null Umsatzwachstum (also ganz anders als deine Vergleiche mit Amazon und Tesla) und dabei ist man schon 40 Jahre am Markt. Und der Markt ist erst am Anfang und noch nicht wirklich groß. Wer weiß, wer da in zwei bis drei Jahren richtig mitspielt (s. auch Entwicklung der Solarbranche vor 15 Jahren). Und Ballard hat schon ordentlich Vorschusslorbeeren erhalten.
Aber vielleicht klappt es ja mit Ballard.
Rechnen kann ich (mein TR) auch: 75.000.000 / 3.400 = 22.059 km
Aber will man damit wirklich sagen, dass jedes BZ-Fahrzeug 22Tkm auf dem Tacho hat? In meinem Kfz-Versicherungsvertrag steht eine höhere km-Leistung, und die ist bekanntlich pro Jahr gemeint...
Na hoffentlich!
Ein paar gratis Aktien an die Aktuell-Aktionäre bei einer KE hätten mir besser gefallen als die nächste offene Verwässerung.
@Fauke60
Eine Verwässerung nur bedingt ja,
denn davon gibt es mehr Investitionen,
in Zukunft auch mehr Gewinn.
that's all
Genau richtig analysiert. Denn jetzt braucht es enorme Kapitalinvestitionen um endlich Gewinne - die
Zeitqualität schreit ja geradezu danach - zu erzielen, und zwar richtig fette Gewinne mit dem
Allerheilsmittel Brennstoffzelle/Wasserstoff. Die Zeit war noch nie reifer dazu.
let's go
https://youtube.com/watch?v=9sPsOEvy1OQ&feature=share
Keine Kauf Verkaufempfehlung Anleger handeln in eigenem Interesse.
Interessante Beimischung mit kleinem Geld,das man jedoch nicht benötigt.
Taschengeld Zock.
Totalverlust möglich!Oder nächste Fuelcell