Porsche Forum
20 Mrd. Euro Börsenwert für 40 Mrd. Euro Umsatz und einen operativen Gewinn von 8,1 Mrd. Euro bei Margen von 22,5 % sind eine Verlockung.
Und die Mods löschen alles, vielleicht können die nicht mal lesen ?
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.25 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.04.25 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
https://a.storyblok.com/f/274296/x/e26e3843d2/...mit-tagesordnung.pdf
Mal hü, mal hott. wie soll man da planen als Hersteller oder Aktionär ?
Alle Baureihen kosten dort jetzt ca. 40 % mehr als noch vor 2 Wochen.
- 10 % Grund Zoll
- 20 % Zoll auf Importfahrzeuge
- zusätzlich ca. 10% höhere Einwertung bedingt durch die 10 % Anstieg beim Wechselkurses. Basis für den Zoll ist der Abrechnungspreis Invoicing in US Dollar
2,31 Euro Dividende nützen nicht viel bei diesem vorhergehenden Kursverlusten.
Dennoch, der Verfall scheint gestoppt.
Ich persönlich hoffe und glaube, daß sich der Sturm rund um Crazy Donny bald legen wird und wir wieder erfreulichere Kurse sehen. Mein Ziel für 2025: 60€ +x
Wir reden hier über Porsche und einem Kurs unter 50€ und keinerlei Ideen etc. von der Führungsriege, den Verfall zu stoppen.
Porsche, eine Luxusmarke, wenn man da schaut wie beispielsweise eine Ferrari Aktie abgeschnitten hat wird einem nur noch schlecht.
Man hat hier meiner Meinung nach viel zu viel Cash in den Elektro Wahnsinn investiert und sich auch bei den Verbrennern viel zu lange auf den Erfolgen der letzten Jahre ausgeruht.
Porsche ist kein Massenprodukt und Menschen die Porsche kaufen wollen, wollen eben aus der Masse heraus stechen,
Die Modelle der letzten Jahre waren da wohl nicht so passend, ich bin schon sehr auf die Hauptversammlung gespannt und hoffe mal, dass es nicht eine virtuelle Veranstaltung wird und man die Menschen mal in einem Raum zu sehen bekommt.
Auf den Blume würde ich mich ganz besonders freuen, m.M.n ein Totalversager!
Und das Wolfgang Porsche immer wieder mal für seine Verhältnisse im "Cent" Bereich Porsche Aktien kauft, ist wohl reiner Hohn und Spott.
In diesem Laden muss mal ordentlich aufgeräumt werden.
Bei mir kam die Benachrichtigung ende letzter Woche.
Von Mercedes ja, von Porsche noch nicht.
Aber du hast mir die Freude bereits genommen, also wieder eine virtuelle Veranstaltung man ist wohl gerne unter sich, wie die vielen anderen Unternehmen auch.