Biodel - Marlboro für das Depot?
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-05-28/...at-liver-disease
Zusammenhang Biodel - Albireo ???
Ich habe mir wirklich nicht vorstellen können, dass die Amis so neg. auf den Merger reagieren. Ein Grund dafür ist u.a., dass die Amis sehr allergisch auf nicht publizitätspflichtige companies wie Albireo reagieren. Das ist denen zu intransparent und gilt als "black box" - was ja auch zu einem gewissen Teil zutrifft. Ich muss zugeben, dass auch ich sehr enttäuscht über diesen Deal bin bzw. war - da hatte ich mit wirklich eine andere Hausnummer, d.h. ein Unternehmen mit mehr Renommee vorgestellt....Die einzigen die hier wieder richtig abgesahnt haben, sind share deal.., die BIOD wie "Sauerbier" feilgeboten haben. Aber was soll's vielleicht wir - a la longue doch noch etwas aus diesem Wert...bonne chance
Moderation
Zeitpunkt: 30.05.16 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Zeitpunkt: 30.05.16 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Was sind den für AZ ein paar Mio - darfst nicht vergessen, dass die ca. 10 Mio. von mehreren Gesellschaften gezahlt werden ...und wofür wird diese Zahlung eigentlich konkret verwendet?
Forschung, Schuldendienst...??
Ich kann und will mir das nicht vorstellen.
Die Finanzspritze von AZ und Co hat aber nichts mit der cash-Position von Biodel zu tun. Dieses Finanzspritze stand vorher schon für Albireo fest, meine ich.
Schlusskurs am Freitag war umgerechnet ca. EUR 0,30, Tendenz nach EUR 0,25, 0,10.
Den Kurs bestimmen die Amis. Denen interessiert einen Dreck, was die Deutschen tun.
Kein Wunder, das die Amis von Stupid German shareholders - zu Recht - reden.
Eines ist sicher... nach dem RUN vom Mittwoch sind jetzt in GER die meisten bei Einstiegskursen um die 0,50€ es wurde nachwievor von Donnerstag bis Freitag weniger abgeladen als am Mittwoch gekauft wurde.....
Also gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder die sind alle bescheuert und schmeißen unter dem uns bekannten Aktienwert von ca. 0,50$ (siehe auch mein Post #1438) und weit unter deren Bezugs-EK-Preis oder man sitzt es aus und wartet auf (hoffentlich) positive News.
Ich halte daher einen Kurs von 0,25€ für undenkbar, weil kaum mehr welche da sind die zu diesen Kursen Ihren Einstands-/Kaufpreis gehabt haben. Der Großteil der Meute hat sich die letzten Monate zwischen 0,30€ und 0,35€ eingedeckt...
oder sehe ich das komplett falsch?
Sicherlich Richtig. nur:
Das heisst aber noch lange nicht, dass diese Kurse in absehbarer Zeit wieder erreicht werden.
Wenn eine Aktie auf EUR 0,25 oder weit darunter fällt, interessiert es nicht, ob welche da sind die zu diesen Kursen Ihren Einstands-/Kaufpreis gehabt haben.
Deshalb gilt es bei jeder Aktie: Verluste nach unten (Stop loss) begrenzen.
Ob Leute bescheuert sind, wenn sie bei fallenden Kursen verkaufen: das sollte jeder selber wissen.
Und wie kommst du "auf dem uns bekannten Aktienwert von ca. 0,50$" ??????
Selbst wenn - auch wenn ich dies für Nonsens halte - muss noch lange nicht dieser Preis an der Börse bezahlt werden.