Die Perle im Tec DAX
ich finde die Biotech-Branche für ein Langfrist-Investment sehr interessant und bin kürzlich über BB-Biotech "gestolpert". Die mit dieser Aktie mögliche Diversifikation innerhalb des Sektors (ohne einen ETF mit laufenden Gebühren kaufen zu müssen) finde ich attraktiv. Aber eines habe ich bisher nicht ganz verstanden und auch nirgendwo nachlesen können:
Wie verdient die BB-Biotech Geld? Wie bezahlt es als Beteiligungsgesellschaft laufende Fixkosten (Gehälter, Miete usw.)? Auf der Website konnte ich nur die Angabe "Management Fee/ All-in-Fee: 1.1% p.a." finden, was nach meinem Verständnis ja Kapitalgeber betreffen müsste. Heißt das, BB-Biotech bietet letztlich eine Art Investement-Fonds und ist als dessen Betreiber selbst börsennotiert?
Mir geht es letztlich darum, die Risiken des Kaufs von Aktien von BB-Biotech richtig zu verstehen. Die Einnahmen von BB-Biotech würden sich in dem oben beschriebenen Modell ja nach der Menge des investierten Kapitals richten. Bei einem Börsencrash, wenn die Kapitalgeber ihr Geld abziehen, müssten doch damit auch die Einnahmen von BB-Biotech sinken, oder?
Daher glaube ich nicht, dass Clinton oder Trump irgendetwas ändern werden, grade wo es aktuell auch wirklich keine Krise oder Probleme oder ähnliches gibt dort, wäre viel zu riskant da Rabatz zu machen. Daher wird es genauso wie gehabt weiterlaufen. keine Medikamentenpreisreduktionen und kein Grund zur Sorge für uns Biotechler ;)
Ansonsten bin ich gezüglich Schlaftablette und allem ganz auf eurer Seite. Denke in 2017 gibts ein neues ATH bei BBB.