Drillisch AG
Was war denn heute um kurz nach 16 Uhr los? Den ganzen Tag über hat sich aktie leicht im plus gehalten und plötzlich ging es rasant nach unten.
Hat mich nur mal intetessiert. Dachte wäre was Besonderes passiert, weil der Kurs den ganzen Tag stagnierte und dann runterging. Tragisch ist das natürlich keinesfalls. Mache mir um mein Geld keine Sorgen ;)
Wow 27" klingt super stark. Mein nächster Laptop wird ganz sicher ein Apple sein, obwohl ich nie so richtig mit Mac gearbeitet habe bisher. Aber ob Dell, HP oder Asus bin von allen Laptops bisher enttäuscht. Halten nicht mal ganz 2 Jahre ohne Probleme und dann hakt es meistens am Akku oder der Kühler, wie bei meinem jetzigen HP, der mittlerweile so laut ist wie ne Waschmaschine.
Ich lege morgen meine Abstauber rein, nicht allzu weit weg (paar Scheinchen mit Hebel, K.O. um 12€). Für den mittellangen Lauf bis Frühling 2014 sollten da 3-4 € drin sein. Mit dem Gewinn kaufe ich mir im Sommer 2014 den dann neuen I-TV, einen MacBook Pro und das neueste I-Pad. Da kann man ungefähr meinen geplanten Einkauf ungefähr festmachen.
wer übernimmt freenet? wer übernimmt drillisch?
vielleicht schleicht sich heimlich wie schon mehrmals vermutet die united Internet ag an`??
das wird ein spannender herbst?
unter 20 EUR läuft hier bald nichts mehr..das ist meine Meinung!
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Drillisch nach einer eigenen Kapitalmarktveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Das Management des Mobilfunkunternehmens habe einen positiven Eindruck hinterlassen und seine überdurchschnittlichen Schätzungen gerechtfertigt, schrieb Analyst Usman Ghazi in einer Studie vom Dienstag. tav ag
http://www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...Ziel-20-Euro-5866671
Wäre mE aber gesünder, man liesse sich noch bis Oktober Zeit damit und kommt vorher nochmal was runter, bevor man nachhaltig in die oberen Regionen 17,xx vorstößt.
Aktuell 17.48
===================
Naja, schön und gut. Von mir aus kann der auch 30€ sagen. Aber ehrlich gesagt finde ich es überflüssig von Berenberg das jetzt alle paar Tage zu schreiben, obwohl sich nichts getan hat in der Zwischenzeit. Soll die Heike von der CoBa jetzt alle paar Tage schreiben sie bleibt bei 13,50? Warum wurde eigentlich jüngst in den News bei Ariva unterschlagen was Warburg verkündet hatte als KZ? ( http://imagepool.drillisch.de/download/...13_Drillisch_MM_Warburg.pdf ) ? Soll Warburg auch alle paar Tage jetzt das gleiche KZ widerkauen? Also was Warburg ausgeführt hatte wäre auch vertretbar, falls deren Schätzungen so kommen sollten. Aber die Betonung liegt auf "Falls" ;) Berenberg hat bei vielen Aktienwerten schon öfters auch mal richtig krass daneben gewürfel mit ihren Kurszielen, daß man auch der Truppe nicht völlig unkritisch gegenüberstehen sollte. Es hat ja nicht gründsätzlich immer der Analyst Recht der das höchste KZ vorgibt. Da bin ich mir DAUSEND-prozentig ;) sicher. Von daher ist für mich Berenberg nicht besser oder schlechter als das was die diversen andere Analysten schreiben, die zu unterschiedlichen KZ kommen, je nachdem was mehr oder weniger willkürlich für die Zukunft ausgewürfelt wird. Sind halt in erster Linie Auftragsschreiber für ihre Brötchengeber. Und die sind nunmal auch nicht immer selbstlos. Warum wirft man sonst "kostenlos" diese Analysen den Kleingeld-Anlegern vor die Füße? Doch nicht etwa um Wirkung damit auszulösen? ;) Man kann sich Annahmen über die Zukunft stets so zurechtbiegen, daß man fundamental jedes gewünschte KZ erreichen kann (was man sich vorher schon zurechtgelegt hat bzw. was einem vorgegeben wurde?). Wer wird sich in 2015 oder 2016 noch daran erinnern was Berenberg in 2013 schrieb was sie für 2015 oder 2016 erwartet haben. Bis dahin wird Berenberg wohl noch zu einem Duzend neuer "Erkenntnisse" kommen. Wenn man sich älteren Studien dieser Analysten anschaut, dann liegen die rückblickend stets meilenweit von dem entfernt was dann einige Jahre später als reale Kennzahlen kamen. Daher ist mir eigentlich realtiv egal was wer als KZ erwürfelt. Die schaffen es ja nichtmals richtig zu erahnen was in 3 oder 6 Monaten kommt. Sonst müßten die ja nicht ständig ihre KZ "anpassen". Gerade die Berenberg Bank hat doch in diesem Jahr schon so oft hin und her gewechselt beim DRI KZ. Also am besten sich immer selber Kursziel erstellen und nicht zu sehr von anderen bzw. von außen beeinflussen lassen. Sell-Side Analysten sind keine Heiligen ( http://www.cash.ch/news/invest/achtung_ein_analyst-1109297-569 ) . Mich würden ja eher mal die KZ der Buy-Side Analysten interessieren. Aber an die kommen wir "Kleinen" ja nicht so einfach ran. Wenn es bei DRI 20€ werden sollten bis zur nächsten HV, dann hätte ich nichts dagegen. Wäre aber auch nicht überrascht , wenn es irgendwas anderes würde. Solange der Kurs steigt kann ich mit jeder Variante leben :)