Apple vor dem Fall!
Ein neues Smartphone Nexus 4, und 2 Tablets Nexus 7 und 10. So und das Geräte ist sogar besser wenn ich den Preis ins Verhältnis setzte. Und Apple klaut wohl auch nicht so schlecht in der Zwischenzeit.
oh jej...hats dich erwischt ? grosse Verluste erlitten ??
Du schreibst ja so..als ob Apple deine Passion wäre.
Viel Spass damit...
Also ich verschwende keine Zeit und Gedanken für derartigen Kram.
Preisbetrachtungen führen nicht unbedingt weiter. Für den Preis eines Aston Martin bekomme ich mindestens drei VW Polos, vier Motorräder und fünf Urlaubsreisen sowie verdammt viel Sex ....
... ja, stimmt. Das tut momentan doch etwas weh. Wird aber wieder. Vielleicht im Herbst 2013.
Schönen Tag noch :-)
Die hätte 2 grösen bringen sollen. Der kunde darf doch immer noch entscheiden was er in der Hand halten will.
Habe hier noch ein funktionstüchtiges Ericsson GH 172, Gewicht ca. 400 Gramm. Das waren Handys, mit denen konnte man sich im Nahkampf verteidigen.
http://www.handy-sammler.de/Handys/Ericsson_GH172.htm
"Man müsse beachten, dass der große “Produkt-Innovator”, also Steve Jobs, nicht mehr da sei."
"Gundlach sieht außerdem das iPad mini als schlechtes Zeichen für Apples Zukunft: “Als ob das in irgendeinem Maße eine Produkt-Innovation sei. Wenn man einmal damit anfängt, nur die Größe des Produktes zu verändern, dann glaube ich wirklich, dass man keine Innovationen mehr schafft.” Er frage sich, ob Apple als nächstes “Tutti-Frutti”-iPads auf den Markt bringen werde, also solche in vielen verschiedenen Farben." ( http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/...sabsturz-auf-425-dollar/)
GENAU das sind die Gründe, dass ich langfristig nicht in Apple investiere. Ich vermute einfach, dass immer mehr Leute verstehen, dass aus Apple die "Innovations-Luft" draussen ist. Der Abwärtstrend ist jetzt nicht mehr als eine "Anpassung" des Marktwertes, der durch den Tod Jobs leider drastisch gesunken ist.
Denn gerade weil oftmals Unternehmen in Boomzeiten mit aller Macht versuchen die Kapazitäten hoch zu rampen, fehlt Ihnen es dann an Reserven und Auslastung in schlechteren Zeiten und ist dann einer der häufigeren Gründe, weshalb ein Unternehmen insolvent gehen muss oder in finanzielle Engpässe gerät.
Insofern kann uns sollte man Apple es nicht zum Vorwurf machen, nicht genügend Kapazitäten zu haben, zumal wir uns kurz vor einer weltweiten rezessiven Phase befinden.
Andererseits wenn Apple so denken und handeln würde, passen dann wiederum die hohen Wachstumsraten nicht mehr ins Bild, denn die hohen Wachstumsraten in guten Zeiten sind die hohen Gewinneinbrüche in schlechten Zeiten.
Fakt ist aber, dass sollte es zu einer weltweiten Schwächephase mit rezessiven Entwicklungen kommen (zum Teil haben wir ja schon schrumpfende BIPs und Industrien), so wird Apple nicht mehr der Fels in der Brandung sein und sich wie viele andere Unternehmen und Aktien auch, der schwächelnden Nachfrage sowie diversen Problemen hingeben müssen.
U.a. sei nochmal zu erwähnen, China ist aktuell ein großes Pulverfass und sollte die Welt weiter in eine rezessive Phase abdriften (Die Wahrscheinlichkeit dürfte bei 90% liegen) so werden die Fabriken wie z.B. Foxconn nicht nur bestreikt, sondern vermutlich brennen und niedergerissen, da geht es nicht so gesittet zu wie bei uns in Europa.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es gleich heute wieder 5% hoch geht und die Märkte ein Comeback erleben.
;-)
na egi so schnell kanns gehen, tapfer sein und festhalten bis nix mehr übrig ist...
alles klar
und in 2 wochen 200 oder wie???!
es gibt höhen und tiefen was völlig normal ist.
Nein dies ist nicht normal, dass Apple derartig stark fällt, damit hatte kaum Jemand gerechnet, dies ist eine klare Schwäche die die Aktie hier zeigt.
Die nächsten Quartale sollte die Richtung jedenfalls negativ bleiben, denn eine solche Schwäche nach einer vorangegangenen Stärke signalisiert nahezu immer eine Trendwende für einige Quartale.
Die 300$ sind zwar in diesem Jahr unrealistisch, doch im nächsten Jahr würde ich dies nicht ausschließen wollen, erst recht nicht 400$
Und eines ist nun für mich mittlerweile unbestreitbare Tatsache, bis auf das Design bekommt man für sein Geld, bei einigen anderen Herstellern, einiges mehr.
Bleibt jedoch wirklich abzuwarten was passiert.
der neue anschlussport wie du es nennst, vermutlich meinst du lightning, ist zukunftsorientiert und der richtige weg für kommende geräte. er unterstützt hohe datenraten die ja bekanntlich immer mehr ausgereizt werden. also völlig gerechtfertigt, dass ein port der 10 jahre alt ist abgelöst wird.