VW St - Zock STARTET

Seite 58 von 116
Neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
Eröffnet am:20.08.09 16:56von: KrickyAnzahl Beiträge:3.893
Neuester Beitrag:29.04.15 12:44von: Frank72Leser gesamt:436.526
Forum:Börse Leser heute:197
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 116  >  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyWie geht es weiter

3
30.01.10 11:09
bin auf Montag / Dienstag gespannt - auch auf die Umsätze

habe am Montag einen Finanzierungstermin, ich pers. werde versuchen nochmals Kapital freizumachen und nochmals Stücke nachzuladen.

Wenn meine These eintrifft, muß VW hier in die Tasche und sie werden wohl mindestens um die 100 euro bieten müssen, allein schon, wegen dem anderen Großaktionär Katar

VW besitzt ja bekanntlich über porsche schon 51 %, vielleicht ist das Katar paket in diesen Tagen verkauft worden, mit Niedersachen finden die auch eine Lösung.

Daher sind von Großaktionärs seite alles so cool

Wir halten es hier , wie die Großaktionäre - KEIN Stück rausgeben und warten.
Da bekanntlich niemand einen Vorteil von fallenden kursen hat, macht nur das von mir beschriebene Szenario sinn.
Wenn sie weiter drücken, riecht das schwer nach Marktmanipulation, ganz so einfach , wird das nicht.

Es wird spannend, bis kommende woche  

251 Postings, 5661 Tage HansiHansonInteressante Ansätze Kricky

1
30.01.10 11:39
Wenn ich richtig erinnere, wurde auf der außerordentlichen HV im Dez sinngemäß vom Vorstand gesagt:
"Wer an der VW-Story mitverdienen will, solle in VZ investieren."
Das macht natürlich nur für klassische Buy-and-Hold-Aktionäre Sinn, die Dividende ist bei den Vz ja höher. Trading im Sinne von "Sell low - buy high" gibt es bei diesem Ansatz überhaupt nicht.....ist zZt im Sinne von political correctness ja ohnehin Zockerei, die fast das gesamte System zum Einsturz *blabla*
Würde sich also ein Stamm-(Klein)Aktionär beim Vorstand über den Kursverauf beschweren, sollte der Dezember-HV-Joker seitens des Vorstands unmittelbar gezogen werden...sie habens ja schließlich so empfohlen ;)
Sind erstmal genug Leute aus dem Stämmen rausgeekelt (haben also gegen Vz getauscht) und die Stämme sind aud dem Eurostoxx herausgeflogen, kann es auch wieder hoch gehen. Ich vermute abruppt und heftig, die typische Hausfrau (um bei einem hochgeschätzten Forumsmitglied abzukupfern) wird dann mit Sicherheit nicht mehr dabei sein. Muss man sich nur ansehen, wo Audi heute steht mit ihrem kleinem Freefloat..
Den Großaktionären ist der ST-Kurs langfristig natürlich auch nicht gleichgültig, schließlich ist der Posten ja irgendwo in den Büchern enthalten..
Aber anyway, just my 2 cents...jeder muss sich natürlich selbst Gedanken machen und Entscheidungen treffen :)  

5367 Postings, 7287 Tage atitlanWas wenn Porsche

30.01.10 12:11
2009 in grossen Stil Staemme (an ein Strohmann von Piech/Porsche) ausgeliehen hat um damit maechtig VW zu shorten, zu gleicher Zeit dieser angefangen hat billig Vorzuege zu kaufen.
Dann spaeter eventuell noch mal die KE nuetzen um die Position billig zu verdoppln.
Alles ohne Risiko weil die wussten das die Vz und St nachdem VW Porsche uebernimmt, sich annaehern wuerden.
So macht mann aus jede stark ueberbewerte 250€ Stammaktie locker 1000 Euro!
Das bringt sichere Milliardengewinne, und letzendlich umsonst ein viel hoehere Beteiligung an VW.
Der freefloat der Staemme unter 10% fahren war dann auch absicht.
Diese Woche ist der Unterschied Staemme - Vorzuege gefallen von 14 auf 4 Euro, alsob Jemand um jede Preis sein letzte Staemme zu Vorzuege umwandeln wollte. Alsob es Vorkenntnisse gibt das der KE unmittelbar bevorsteht.
Vor anderthalb Jahr kaufte ein Stammaktie 25 Vorzuege, derzeit 1.
Das mit ein 100 Milliarden Umsatz Unternehnen so gezockt wird, finde ich durchaus ein Skandal.
Es gibt einige grosse Nutzniesser dieser Machenschaften und massenhaft abgezockten.

1290 Postings, 5569 Tage LeauKricky,NBR u.a

30.01.10 12:20

Manchmal überlege ich, ob von DENEN DA OBEN euer Brainstorming mitgelesen wird und in Gedanken dann Sternchen für die Treffer verteilt werden!?

Glaube trotzdem weiterhin an unsere Ostereier, bestätigt eben auch durch eure Eindrücke, dass Akhenate Ostern Koffer packt und Holle`s Wein trinkt!

982 Postings, 5832 Tage mc69das die wirtschaft reinstes verbrechertum ist

3
30.01.10 13:24
sollte doch jedem hier schon seit dem 11. September klar/bekannt sein!!!
hier geht es allerdings nur um ein paar millionen, vielleicht auch ein paar milliarden, damals hingegen wurden mit den "sogenannten" anschlägen billionen verdient!!!
das hat nix mit verschwörungstheorien zu tun, sondern weltweite supergau verarsche!! dafür wurden sogar menschenleben in kauf genommen.
nix anders läuft momentan bei vw ab, nur im kleineren ausmaße. verlieren tuen immer nur die kleinen, die großen die wissen wie die kleinen schlau ausgenockt werden können, reiben sich die hände.
ich glaube ganz fest an krickis theorien!!
der kapitalismus ist ein dreckiges geschäft aber die kommunisten sind genau so ein brutpackzeug. man kann sich entscheiden zwischen pest und cholera.  

93 Postings, 5570 Tage FrankCso, jetzt mal für Dummies...

30.01.10 19:24
Ich finde ja wirklich interessant, was inzwischen hier diskutiert wird, aber so ganz komme ich da nicht mehr mit.
Habe ich es richtig verstanden, dass diverser "Theorien" nach der Kurs bewusst gedrückt wird, damit die Kleinaktionäre auch noch die letzten 9% Freefloat in Panik verlassen?
Also ich habe immer brav nachgekauft und warte auf bessere Zeiten. Das wäre aber genau das Gegenteil dessen, was diese Kursmanipulatoren wollen...
Naja, jedenfalls bin ich inzwischen mit einem Betrag im Minus, mit dem ich einen neuen Golf kriegen könnte...
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass das schon wieder wird.
Da können wir nur alle hoffen, dass Kricky recht hat und es wirklich so kommt, wie vorab beschrieben.  

150 Postings, 5544 Tage Liberaldie verdaechtige VW Story lange nicht zu ende !

31.01.10 09:52
es ist unschwer zu vermuten, dass das was hier mit den VW-AKtien passieren, nicht mit rechten Dingen zu tun hat. Die Boerse ist  in einem zivilizierten und demokratischen Land ein wichtiger Teil des gesamten Finanzsystems ist. Die Boerse darf von NIEMANDEN misbraucht werden um sich widerrechtlich zu bereichern, egal was fuer eine Partei - eine Bank - eine bestimmte Gruppe - ein Unternehmen- usw. Sollte dies zutreffen, so ist es nicht nur eine Aufgabe der Strafverfolgungsbehoerden hier aktiv zu werden, sondern auch die Buerger eines zivilisierten und demokratischen Landes sind immer aufgefordert hier die Strafverfolgungsbehoerden zu unterstuetzen, durch Informationen die Ihnen zugaenglich sind. So sind wir alle aufgefordert hier aktiv zu werden um diese widerrechtliche Sache zu klaeren und allfaellige Straftaeter zu bestrafen. Nehmen wir unsere Buergerpflichten war.  

93 Postings, 5570 Tage FrankCna ob das Erfolg hätte...

31.01.10 12:30
Geht es nicht gerade darum, dass amerikanische Hedgefonds gegen Porsche klagen, wegen Kursmanipulation?
In den Nachrichten hieß es, dass die vor einem deutschen Gericht kaum eine Chance hätten.
Nur in den USA würde soetwas ernsthaft untersucht und bestraft...deshalb wird es wohl einen Vergleich geben.
Wenn schon ein Hedgefond hier nichts bewirken könnte, was soll dann ein Kleinanleger unternehmen?  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyHallo Frank

4
31.01.10 16:52
du hast mit der NK Strategie selbstverständlich alles richtig gemacht. Wohin manche "manipulatoren" den Kurs treiben, kann man vorher kaum abschätzen, nur bei Qualitätstiteln, sind Diskounts, bzw. gewisse Dumpingpreise schon eingegrenzt.

Stämme:

Habe nochmal die Umsätze seit dem Dax rauswurf zusammenaddiert.

18.12.09 - 30.12.09                ca. 6 Millionen stücke auf xetra
4.1.10   - 29.1.10                   ca. 8,5 Millionen stücke auf xetra

zusammen etwa                         14,5 Millionen stücke
bei einem angeblichen freefl. v.ca  26 Mill. stücke

91% müßten in festen händen sein
ca. 26 Mio frei handelbar

daß noch keine weitere 3% schwelle überschritten wurde, wundert mich, könnte ja unmittelbar bevorstehen.
Ab 95 % in festen händen wird meistens die

SQUEEZE-OUT Karte gespielt !

Man muß sich in die Verkäufer reindenken. Mit welcher Motivation werden am verg. Freitag ca. 800 000 Aktien umgesetzt, zu preisen auf 4-jahrestief ?

Entweder es liegen

a. unternehmensrelevante , schlechte News vor oder es läuft
b. shortselling extrem
c. scheingeschäfte, damit ein anstehender Squeeze out billig wird

Fällt jemand was anderes ein ? mir nicht

Auffalllend war am verg. Freitag die Penetranz / die Hartnäckigkeit der Verkäufer. Es sollte mit Gewalt ein Ausbruch verhindert werden. Anhand der o.a. Stückzahlen wird es immer schwerer, das tempo aufrechzuerhalten.

War lange zeit nicht erfreut über den Einstieg der Araber, aber je länger ich es mir überlege, können wir alle froh sein. Weil an den 17 % kann keiner vorbei, jede veränderung ab 3% muß gemeldet werden. Da die ruhig sind, sind wir es auch. Da kommt was....

wenn die Araber nicht drin wären, dann wären wir dem Piech vollends ausgeliefert.
Der Einstandspreis wird ja bekanntlich verheimlicht. Zu bedenken ist jedenfalls, als die meldung über den Einstieg kam, stand der Kurs der Stämme bei über 180 euro !

Ob die tatsächlich 80 euro gelöhnt haben ist fraglich !
Jeder euro , welchen die Stammaktie fällt, bedeutet für die Araber ein Verlust von 50 000 000 euro !
Niemand läßt sich in ein paar monaten so dermaßen abzocken, keiner ! Ansonsten hätten wir längst aus der presse was erfahren. Die wissen ganz genau, daß VW in die Tasche muß, wenn sie an das Paket wollen, und genau so dürfte es laufen.  

1551 Postings, 7480 Tage Krickyhabe noch was inter. gefunden

1
31.01.10 16:59
Vermögensverwalter nutzen starke Kursrückgänge der VW-Vorzugsaktien und VW-Stämme zum Positionsaufbau

Die Stellen eins und zwei der Topkaufliste nehmen mit den VW-Vorzügen (WKN: 766403)Â  und den VW-Stämmen (WKN: 766400) jeweils Aktien ein, die im Berichtswochenverlauf massiv an Kurswert einbüßten.

So orderten drei Entscheider insgesamt 17.800 VW-Vorzugsaktien im Kursbereich zwischen 60,07 und 61,89 Euro im Wert von knapp 1,08 Millionen Euro. Zwei Vermögensverwalter orderten 6.200 VW-Stammaktien im Bereich zwischen 101,22 und 102,45 Euro im Volumen von rund 632.000,-- Euro.

Die VW-Vorzugsaktien verloren teilweise 20 Prozent gegenüber ihren Vorwochenstand, während die VW-Stämme zeitweise rund 12 Prozent binnen Wochenfrist einbüßten. Für die Kursverwerfungen zeigte sich das Emirat Katar verantwortlich, in dem man rund 23,8 Prozent des verfügbaren Grundkaptials an VW-Vorzugsaktien im Volumen von rund 1,5 Milliarden Euro unvermittelt an den Markt gab.

Hintergrund:
Katar kam im Zuge der Neuordnung der Besitzverhältnisse zwischen Porsche und VW vor wenigen Monaten in den Besitz der VW-Vorzugsaktien. Das Interesse Katar´s beschränkt sich allerdings auf den Erwerb von VW-Stammaktien. Katar möchte nun seinen Anteil an den VW-Stämmen von rund 7 Prozent auf 17 Prozent aufstocken.

In dieser Transaktion sehen zwei Entscheider eine Kurschance für die VW-Stammaktien und sammelten den Titel etwas oberhalb der Marke von 100 Euro und damit auf einem neuen Zwei-Jahrestief ein.

„Wenn Katar demnächst seine Position an VW-Stammaktien aufstockt drohen diese aus dem DAX genommen zu werden. Perspektivisch ist sogar ein Squeeze-Out-Verfahren bei den VW-Stammaktien zu erwarten, welches dann aber zu deutlich höheren Kursen als 100,-- Euro über die Bühne gebracht werden dürfte“, zeigte sich ein Entscheider für sein VW-Stammaktienengagement zuversichtlich.

„Die VW-Vorzugsaktien notieren nun rund 23 Euro oder knapp 28 Prozent unterhalb ihren Jahreshöchstständen bei 82,90 Euro Anfang Oktober 2009. Die Hauptbelastungsfaktoren wie die Kapitalerhöhung bei VW im Zuge der Emission von weiteren VW-Vorzugsaktien im Volumen von 4 bis 6 Milliarden Euro dürfte nun im Kurs eingearbeitet sein. In den kommenden Wochen dürfte die Erwartungshaltung einer DAX-Aufnahme der VW-Vorzugsaktien für eine deutliche Kurserholung sorgen“, begründete ein Entscheider seinen Einstieg in die VW-Vorzugsaktie.

Alle Topkäufe und Verkäufe in der Übersicht

Topkäufe:
VW Vorzüge  3
VW Stämme  2
Haniel-Unternehmensanleihe  1
Deutsche Telekom  2
Iberdrola  1

Topverkäufe:
Bilfinger Berger  2
Vossloh  1
Hochtief  1
EuroStoxx50-Short-ETFÂ  1
BASFÂ  1

(Die Zahlen hinter dem jeweiligen Titel geben die Transaktionen in der Berichtswoche an)

firstfive kontrolliert im Auftrag wohlhabender Kunden die Qualität und die Anlageentscheidungen deren Vermögens- verwalter. Die veröffentlichten Informationen beruhen aus- schließlich auf den tatsächlich getätigten Käufen und Verkäufen der Vermögensverwalter und nicht auf technischen Analysen. firstfive bietet keinerlei eigene Finanzprodukte an, ist objektiv und spricht keine Anlageempfehlungen für einzelne Titel aus. firstfive ist bankenunabhängig.

Der firstfive newsletter (ein Auszug daraus hier bei Stock-World) wird herausgegeben von der firstfive AG, Eschersheimer Landstraße 10, D-60322 Frankfurt am Main. Der newsletter dient nur zur Unterrichtung und spricht keine Empfehlungen aus. Alle Angaben werden vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft. Dennoch kann eine Haftung für die Richtigkeit nicht übernommen werden. Eine weitergehende Nutzung der Informationen als zur Unterrichtung des Empfängers ist nicht gestattet. Redaktion: Uwe Raab (V.i.S.d.P.). Mehr über die firstfive AG unter www.firstfive.de

ist vom 12.11.09
also auch andere sehen dieses Szenario
User Akhenate hat eben im anderen VW tread nen lustiges posting verfaßt, mußte ich mir 2x durchlesen, echt klasse, in den derzeit schwierigen Zeiten, User ist hier wieder freigeschaltet  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyWenn die Squeeze Out Karte gespielt wird

1
31.01.10 17:02
und es sichert demnächst was durch
müßte der Kurs aus dem Stand hochschießen

Zielzone - Dreistellig !

Also , wir können gespannt sein.  

456 Postings, 5591 Tage NestbrutratteMoin Moin

31.01.10 19:33
der Link zu Krickys Post:
http://www.stock-world.de/analysen/...gaenge_zum_Positionsaufbau.html

Stell den Link das nächste mal bitte mit rein, dann müssen wir nicht googeln ;) Interessant ist dies allemal ! Ich überlege auch nochmals nachzukaufen. Nur dann verlätze ich alle meine Vorsätze, die ich mir vor den Einstieg ins Börsengeschehen gesetzt habe. Weil dann würde ich alles zusammen kratzen, was sich auftreiben lässt - das ist ein enormes Risiko und wie russisches Roulette ! Wie können wir sicher sein, nicht enteignet zu werden?  

74 Postings, 5534 Tage peki2@kricky

2
31.01.10 19:34
warum sollte der Wert nach oben schießen, wenn eine Info bzgl. Squeeze-Out käme??  

74 Postings, 5534 Tage peki2Abfindung Squeeze-Out

1
31.01.10 19:52
Das Gesetz sieht nur die Barabfindung vor. Die Gewährung von Anteilen des Hauptaktionärs kann mithin nicht verlangt werden. Die Höhe der Barabfindung hat sich an den wirtschaftlichen Verhältnissen des Unternehmens im Zeitpunkt der Beschlussfassung durch die Hauptversammlung zu orientieren. Aus verfassungsrechtlichen Gründen (Eigentumsgarantie, Art. 14 Abs. 1 GG) muss der Verlust der Minderheitsaktionäre voll kompensiert werden. Nur dadurch haben die Regelungen der §§ 327a ff. AktG verfassungsrechtlichen Bestand (BGH, Der Konzern 2006, S. 69). Eine gegen die Squeeze-Out-Vorschriften erhobene Beschwerde bei dem Bundesverfassungsgericht hatte keinen Erfolg (BVerfG, Beschluss vom 30. Mai 2007 - 1 BvR 390/04). Die Abfindung unterliegt vollumfänglich der gerichtlichen Überprüfung nach § 327f AktG in Verbindung mit § 2 SpruchG.

Die wichtigste Bewertungsmethode ist das sogenannte Ertragswertverfahren, wie es etwa auch bei der Mehrheitseingliederung (§ 320b Abs. 1 S. 3 AktG) angewendet wird. Maßgeblich ist dabei die Prognose über zukünftige (abzuzinsende) Unternehmenserträge. Zunehmend erlangen auch die Verfahren des Discounted Cash-Flow Bedeutung. Andere Verfahren kommen nur im Einzelfall in Betracht. Bei börsennotierten Gesellschaften spielt der Börsenkurs eine große Rolle. Die Unterschreitung des Kurses kommt nur in Ausnahmefällen in Betracht. Zur Vermeidung von missbräuchlichen Kursmanipulationen ist auf den durchschnittlichen Kurs der letzten drei Monate abzustellen (Referenzzeitraum, entspricht jenem des § 5 WpÜG-AV). Die Beeinflussung des Gesellschaftswertes kann auch in zulässiger Weise durch den Hauptaktionär erfolgen. So können eventuell bestehende Unternehmensverträge ggf. gekündigt werden.

Der Abfindungsanspruch entsteht kraft Gesetzes mit der Eintragung des Übertragungsbeschlusses. Die Fälligkeit tritt jedoch erst mit Einreichung der Aktien beim Hauptaktionär oder der Clearingstelle - in der Regel der Bank, die auch den Abfindungsanspruch absichert - ein. In der Zwischenzeit ist der Anspruch mit 2 % über dem jeweiligen Basiszinssatz (nach § 247 BGB) zu verzinsen (§ 327b Abs. 2 AktG), die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens ist möglich.

Gemäß § 327b Abs. 3 hat der Hauptaktionär zur Absicherung des Abfindungsanspruchs bereits vor der Einladung zur Hauptversammlung eine entsprechende Erklärung eines Kreditinstituts einzuholen.

m.E. wäre ein Squeeze-Out für mich nicht so gut, denn wenn der Durchschnittskurs der letzten 3 Monate zu Grnde gelegt wird um Abfindung zu zahlen, dann hätte man so ziemlich die A-Karte, oder??  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyHallo Peki

1
01.02.10 11:35
die Squeeze out -Idee war nur eine Überlegung von mir, da der Abgabedruck in den letzten Tagen udn wochen überhaupt keinen Sinn ergibt. Bei einem Freefloat von ca. 9 % kann es einfach nicht sein,daß dermaßen gedrückt wird.

Daher gibt es eigentlich nur eine Idee, nämlich diejenige, daß die Großaktionäre den "lästigen " Kleinanlegern so wenig wie möglich zahlen wollen.
Daß Chef-Shortseller Hollewutz das anders sieht, ist ja klar, aber jeder wie er möchte.

Verweise in dem Zusammenhang auf das geltende Recht - Verbot des Insiderhandels !

Insiderhandel betreibt , wer eine Wertpapieroder erteilt oder auslöst und dabei über Insiderinformationen verfügt.
Insider, sind Personen
-die am Kapital eines Unternehmes beteiligt sind
-bzw. die aufgrund ihrer Tätigkeit im Unternehmen Kenntnisse erlangen (Vorstand, Aufsichtsrat )

s. auch §20aWPHG, Verbot der marktmanipulation

Es wurden seit dem 18.12.09 bis heute ca. 15 Millionen Stammaktien  gehandelt , ohne daß eine Über-bzw. unterschreitung der 3% Aktionärsstrukur gemeldet wurde !
Es gibt nur ca. 26 Mill. frei verfügbare!

Daß einige im anderen VW tread nicht soviel Phantasie haben um sich vorstellen zu können, daß wenn der Preis stimmt, Katar und Niedersachsen komplett verkaufen um dann den rest zu squeezen.
Daher sind die araber auch so still.

Es gab im jahr 2005 schon mal so einen ähnlichen fall, bei Pro7, da hat der Großspekulant , haim saben, sämtl stämme gekauft , glaube um die 7 euro und sie für über 20 euro an den springer verlag vertickt, wenn ich mich recht entsinne.
Trotzalldem, fundamental ist der Kurs ein Witz. Es geht kein stück raus!

Porsche hat ja bekanntlich im Jahr 2007 allen VW aktionären schon einmal ein Übernahmeangebot unterbreitet, nachdem sie die 30 % schwelle glaube im März 07 überschritten hatten.

Damals wollte man 100, 92 je Stammaktie bezahlen
Im jahr 07 !
Heute kostet das teil 64 euro, ich glaub ich spinne.

Wenn da einige meinen, VW sei ihr privat -club, wo man ungestört und unbegrenzt manipulieren kann, könnte gut sein, daß dies nach hinten losgeht
bleibe dabei, wir sehen 3stellige kurse  

456 Postings, 5591 Tage Nestbrutratte@Kricky

1
01.02.10 11:47
glaubst Du wirklich daran, dass sich alle an die Gesetze halte? Solange kein Mensch vom Insiderhandel erfährt interessierts niemanden! Wo kein Kläger, da kein Richter - und, Beweise müssen her - sonst auch kein Urteil... Ich würde da nicht so naiv rangehen und an die schöne heile Welt glauben...

Der Freefloat liegt nicht bei 9%, hast Du die ~2,45% von Credit Suisse vergessen? D.h. der Freefloat ist noch knapper! Wobei die Wahrscheinlichkeit nahe liegt, dass Suzuki die CS Anteile bekommen wird.

Für einen Squeeze sprechen immer noch der Suzuki Einstieg und die angeblich hohe Short-Quote... Dagegen spicht evtl. die Strategie des VW-Konzerns (welcher übrigens der Porsche SE gehört!)  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyEinige vermögensverwalter sahen

01.02.10 11:48
diese möglichkeit bereits im Dezember 09 , hatte gestern mal gegoogelt und den beitrag mal hier zur info reingestellt.

auch wenn es nicht so kommt, wird die Stamm-Aktie vor eine fulminanten  Rally stehen.
Ich sehe das vollkommen anders, wie einige User drüben.

Kein Großaktionär läßt sich dermaßen abzocken, wie es hier -zunächst buchmäßig - den Anschein hat....der dumme kleinanleger soll natürlich verkaufen...ist ja klar....ein teufel werden wir tun----nachladen ist angesagt !  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyNBR

01.02.10 11:50
das beispiel Schweiz / CD mit den Steuersündern , zeigt ganz klar, daß auch die "großen" machmal dran sind ! zurecht natürlich.

Und daß hier einiges nicht mit rechten dingen zugeht , sieht man am chart . Und wenn da einige meinen, sie könen "bescheissen" und sich bereichern bis zum geht nicht mehr, kann das schon mal eng werden, weil auch bei solchen manipulationen sind meistens mehr als 2 leute beteiligt und dann kann sich keiner sicher sein,daß alles unterm Teppich bleibt.  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyNoch abschließend

01.02.10 11:53
unabhängig , ob Squeeze out oder nicht
wie NBR richtig schreibt, die sicherlich hohe short -quote spricht auch für höhere Kurse

ist der wert fundamental sowas von billig, schon allein aus dem grund, mach ich mir da null sorgen.
Man muß nur andere Autobauer als vergleich heranziehen, toyota wird ja fürstlich bewertet, kann jeder selbst schauen  

93 Postings, 5570 Tage FrankCOh Mann,

01.02.10 11:58
wir spielen hier ganz schön mit dem Feuer...
Hätte ich nur im März viel viel mehr in Pro7 gesteckt.... die hab ich damals mit 0,92 gekauft und keiner hat den Anstieg bis über 10,- blockiert ;-)
Wenigstens  ist VW das die spannendste Investition, die ich bisher gemacht habe... Adrenalin pur !  

1551 Postings, 7480 Tage Krickyschon kommt unser chefshorti wieder

01.02.10 11:59
mach dir keinen Kopf, es gibt für alles schlupflöcher, wie NBR vorhin schrieb

wir kommen aus der Nr. schon mit gewinn raus, mach dir mal keine sorgen.....
wenn der Dampfhammer -vermutlich- irgendeine Ad-hoc (nach börsenschluß, versteht sich) eintrifft, ist bei euch drüben ohenhin ruhe.  

1551 Postings, 7480 Tage Krickygenau frank

01.02.10 12:00
man kauft die werte, die keiner will, bzw. die von den Analen mit verkaufen eingestuft werden.  

1551 Postings, 7480 Tage Krickykurs derzeit im bereich 65,50

01.02.10 12:07
wenn der oder die manipulatoren den Kurs jetzt wieder auf 63 bomben wollen, brauchen sie für diese Aktion wieder um die 400 000 / 500 000 aktien....wo sollen oder würden die herkommen , ohne die 3% meldepflichtige Schwelle zu verletzen ?  

394 Postings, 5449 Tage Graupel_oh man

01.02.10 12:13
Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber sperr mich ruhig, wie holle.

Ich habe selten so etwas fanatisches und blindes gesehen. Du denkst absolut nur in eine Richtung. Hättest Du in den letzten Wochen auch nur eine Sekunde daran gedacht, was passiert, wenn der Abwärtstrend weitergeht, dann hättest Du einen minimalen Verlust realisiert und wärest jetzt wieder eingestiegen.

Zeig doch mal ein wenig Stärke und gib zu, dass Du dich vielleicht ein wenig geirrt hast als Du allen groß empfohlen hast bei 120 hier einzusteigen. Der Kurs hat sich halbiert und Du hälst unverändert an Deiner Strategie (Kursziel 150) fest. Du nimmst keine fundamentalen Daten (BSP: KGV von dz 17), noch nimmt Du technische Hilfsmittel (seit 1,5 Jahren in einem konstantem Abwärtstrend) an.

Dein einziges Argument ist Suzuki. Aber was passiert wenn alles anders kommt? Wenn Suzuki die CS-Anteile erhält ist Deine Strategie geplatzt. Worauf begründest Du dann tolle Anstiege in den nächsten Tagen, die explosionsartig die Stämme auf 150 schießen?

Kricky, ich bin wirklich traurig für jeden, der mit dieser Zockerei im Minus ist und der Kurs wird sich auch stabilisieren. Aber nicht so wie Du vorhersagst, sondern weil die Börse keine Einbahnstrasse ist - auch VW wird mal steigen. Vielleicht haben wir auch wirklich mit 60 die Talsohle gesehen - so sind doch die 150 irgendwie fern.

Seit Wochen nur heiße Luft in einem großen Ballon, Kricky. Das ist wirklich traurig zu sehen. Ich wünsche mir, dass Du mal etwas wissenswertes, fundamentales, begründetes schreibst. Einmal ohne Bauchgefühl.  

9308 Postings, 5705 Tage Akhenate@Graupel... sachte, sachte

01.02.10 12:17
Obwohl es zum Krähen vielleicht noch zu früh ist, weil VW tückisch ist, wie der Alte Schwede (wo ist er übrigens) mal sagte, deutet sich hier vielleicht eine lange überfällige Kehrtwende an. Am Mittwoch oder Donnerstag müssen sie ja eh irgendetwas sagen. Warum in London weiß ich auch nicht. Ich würde mich an deren Stelle dort nicht hin trauen, denn dort sitzen die meisten Porsche/VW Geschädigten und die sind nachtragend.

Wenn sich das weiter so schön entwickelt – um die 4% zur Zeit in einem eher negativen DAX Umfeld – dann brauche ich vielleicht „Der Tragödie Zweiter Teil“, in der die Bösewichte vom Teufel geholt werden, gar nicht zu schreiben ;-)

Schön wäre es, wenn auch dem Hollewutz wieder erlaubt würde, sein Salz zu der Suppe beizugeben, auch in diesem erlauchten Forum. Neues Jahr, Neue Resolutionen, Neues Spiel. Stimmt doch einfach mal demokratisch darüber ab ;-)

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben