Die Vergessene Bank
Gibt es nur 1/2,9 Mon.Zahlen welche Berichte negativ waren,aber allein 3Q. war schön positiv,und und potenziele KÄifer wie IKB seibs sagt,haben immer Interesse.Kurs über 2,00 bis ENde des Jahres..Frage ist nur? was macht ,,hallomean,,dann mit Gewinne. WEnn man kleine Kinder und in richtige Bank depo, dann kann man anders ausrechnen.
ich glaube du brauchst dir hier über Quartalszahlen keinen Kopf zerbrechen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten entweder verkaufen jetzt für den Preis (Lone Star nimmt sie dir gerne ab weil er sie bei weiterverkauf für 2,56 verhökert)
ODER du sitzt die Sache bis zum Squeeze out (Monate-paar Jährchen?wer weiß) aus allerdings mit satten 500% plus
Rentnerinvest mit 500% zum derzeitigen Kurs Gewinngarantie.
dass vorher wenn keiner mehr zu den jetzigen Preis verkaufen will noch ein kontrollierter Anstieg (0,70/1Euro??)kommen könnte. Wer jetzt nicht raus geht der geht vielleicht bei 1 Euro(oder mann langweilt die Leute mit einen über Monate gleichbleibenden Kurs einfach zur freiwilligen Aufgabe).
Ich hab Zeit
Vielleicht schenk ich etwas meinen Kindern, bevor die Steuern weiter erhöht werden.
Die Neider werden in diesem Staat leider immer mehr.
Hab mir noch mal alles angeschaut Aktienstruktur ,Beschlüsse der HV usw. und durchgespielt und denke das dass die einzige logische Erklärung ist.
- alle SoFFin-Garantien zurückgegeben (nur mal so nebenbei sollte man mit Commerz-
bank vergleichen!!!),
- genehmigtes Rückkaufsrecht für IKB,
- die Aktien, die an Aktionäre weiter gegeben werden sollen,
- eigentlich nur sinnvoll, wenn an LoneStar, denn ansonsten kann doch jeder andere selbst kaufen, oder?
- LoneStar braucht noch ca. 22 Mio. Aktien zu 95 %, um einen Squeeze-out zu starten,
- wodurch IKB wiederum leichter als Verkaufsobjekt loszuschlagen wäre;
- selbst, wenn keine Verkaufsabsichten bestehen: IKB ist momentan handlungsfrei, muss ca. 350 Mio. € weniger (für Zinsen an SoFFin) bezahlen und sollte Gewinne erzielen
- schon mittelfristig ist von einer werthaltigen Bank auszugehen, die sehr gute Beziehungen zum extrem leistungsstarken deutschen Mittelstand hat,
- selbst in den Jahren nach 2008 (Lehman-Desaster) hat IKB deutlich mehr gekostet (mit SoFFin-Belastung): z.B. bis Aug. 2011 knapp 70 ct, und 2010 sogar drüber.
Fazit: Wer immer dieses merkwürdige Spiel mit den 50 ct betreibt, meine sind min. das Doppelte wert. Wer billiger verkauft, ist selber schuld!
Auch wenn die Bank unter Lone Star auf eigenen Füßen stehen kann. Ein Verkauf wird hier dennoch in jeden Fall angestebt. Die Rechte zum Verkauf seiner Aktienanteile zu jeweils 2,56 pro share sind mit 3-monatiger vorher schriftlichen gestellten Antrag schon bei der letzten HV zu Papier gebracht.
Er sammelt jetzt bloß noch mit dieser Methode den freefloat ein an den er locker rankommt (so locker kann man aus 0,50cent pro share 2,56 machen)
Und wenn nix mehr geht dann bezahlt er halt den restlichen Aktionären 2,56Euronen (drauf geschissen)
das er 15 Mio Aktien zu einen Preis von 0,50 abficht so sind das gleich mal 37 Mio also 29,5 Mio reinen Gewinn.
Ist doch toll oder?
ihr könnt jammern über den Kurs Wochen Monate über den Kurs oder einfach nur kaufen und halten bis 2,56 seid ihr im Gewinnbereich
Denke das die schon ne ganze Weile am sammeln sind. Wenn man sich den Chart vom letzten Jahr anschaut
so haben die schon da angefangen zu sammeln(zwischen ersten 0,20 und zweiten Schub 0,70 nach oben)
Denke das dass der erste Schub gewollt war weil niemand für 0,20 verkaufen wollte.Danach relativ eine gerade Linie(sammeln) bis zum 2 Schub.
Und jetzt wieder das abfischen bis zum 3/4/5 Schub oder bis Verkauf ???
3 Schub kommt erst wenn Kaufdruck entsteht und die zu verkaufende Aktienanzahl knapp wird.
Natürlich könnte Lone Star auch noch ewig den Kurs so halten indem er immer wieder vorher eingesammelte Aktien herausgibt.(was er jetzt gerade macht)
Denke aber auch dass er unter Druck steht mit Restrukturierung oder Verkauf. Und auch potenzielle Käufer warten nicht ewig bis alle Aktien eingesammelt sind .
Könnte vielmehr sein das die jetzige Methode da ist um kein unnötiges Geld zu verschenken. Vielleicht platzt ja die Bombe eher als erwartet!!