ARISE die canadische Solarperle !

Seite 58 von 486
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:15
Eröffnet am:05.09.07 12:25von: TrilonerAnzahl Beiträge:13.138
Neuester Beitrag:24.04.21 23:15von: UlriketucnaLeser gesamt:1.325.633
Forum:Hot-Stocks Leser heute:441
Bewertet mit:
41

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 486  >  

208 Postings, 6480 Tage MadMax_19Bier*

2
02.07.08 15:52
Das liegt daran, dass 15:30 Uhr unserer Zeit der Handel in Toronto erst los geht.

0.98 sehen wir gleich..

208 Postings, 6480 Tage MadMax_19ich erhöhe auf 1.00

2
02.07.08 16:07

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannJo, Absturtz ;--((

1
02.07.08 18:36

18623 Postings, 6741 Tage Hirschmann1,47€....na Klasse ;-((

02.07.08 18:38

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannSollte Dollar heissen....ohhhh mannnn

02.07.08 18:38

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannWerden wohl diese Woche noch die 90 Cent sehen

02.07.08 18:40

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannUnd nochwas Leute

3
02.07.08 18:55
Das es hier in 2011 so richtig abgehen soll oder bis dahin der Kurs auf 10 Euro stehen soll, ist mir jetzt im Moment Wurscht.

Für mich wäre es erst interessant wenn ich etwas über PARI stehen würde und der Kurs Woche für Woche leicht ansteigen würde, so das ich den SL nachziehen könnte und beruhigt in die Zukunft blicken kann.

Wenn ich dann meine Kohle verdoppelt hätte, würde ich meinen Einsatz rausnehmen und den Gewinn stehen lassen.....dann erst ist's interessant, hehehe und bin auf der sicheren Seite.

Was glaubt ihr wo wir hier sind ??  Immerhin sind wir an der OTC Abzockerbörse und es kann immer noch vieeel passieren.

Also, noch nix ist hier in trockenen Tüchern.

Hab genug Elend in meinem Börsenleben gesehen und die ach so hoch gelobten Perlen versanken plötzlich auf nimmer Wiedersehen.

Muß ja nicht Arise betreffen aber es könnte.

2337 Postings, 6321 Tage sekko1982aufgestockt

3
02.07.08 19:20
Ich habe bei diesen Einstiegskursen mein Depot um weitere 1000 Arise-Aktien erweitert. Ich glaube an deren Story.
Gruss
sekko1982  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannPrinzipiell glaube ich auch drann

1
02.07.08 19:23
aber zur Zeit scheinen die Meisten  n i c h t   drann zu glauben.

Wäre sonst Ausverkauf ???  

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannViele habe hier schon 40% Miese

02.07.08 19:29
und so wie es aussieht gehts leider noch weiter bergab ;-((

Jetzt gehts wieder Richtung 80 ...ohhh Scheissssse ;-((  

18623 Postings, 6741 Tage Hirschmann ;-(

02.07.08 19:43

Kurs

Alle Handelsplätze, Times & Sales >> 
 Letzter VortagUmsatz Veränderung 
0,892 €0,969 €128 T €-7,95%
 Handelsplatz: Frankfurt Stand: 19:24

502 Postings, 6318 Tage reini23bleibt cool man

7
02.07.08 20:24
mehr brauch ich im Moment glaub nicht sagen

208 Postings, 6480 Tage MadMax_19Vieleicht sollte man doch noch etwas mehr sagen..

3
02.07.08 23:58
Der deutsche Kurs zeigt heute zwei bis drei sich summierende Probleme.

1. Wir warten auf News zum erreichten Umsatz mit der neuen Fabrik.
2. Der Dollar steht weiterhin schlecht.
3. Das Marktumfeld ist voll fürn A....

Was uns aber auch genauso viele Chancen bietet.

Dollar besser - > Kurs rauf.
Markt stabiler -> Kurs rauf.
und wenn dann noch gute News kommen gehts ab.

Wie schon von vielen oft genug erwähnt.

ARISE ist Real aber Loooong.
Die etablierten Grossen werden ihre Marktanteile teilen müssen.
Schaut euch Q Cells etc. an. Die müssen jetzt was vom Kuchen abgeben.

Und ARISE ist bereit die Marktanforderungen zu erfüllen.
Sie sind spät aber können sich dadurch schneller und sicherer entwickeln, weil weil sie die von anderen gemachten Fehler nicht selbst machen müssen.

Von daher nutzt die Chance.

510 Postings, 6005 Tage Power JackDas ist die Zukunft

2
03.07.08 11:10

Das ist die Zukunft
Mit Solarstrom Tanken, jeder hat seine eigne Tankselle auf dem Dach
breites Grinsen

03.07.2008 09:56
Comeback der Elektro-Autos?
von Notker Blechner
Angesichts der hohen Spritpreise tüfteln die Autobauer mit Hochdruck an alternativen Autos. Neben Hybrid-Fahrzeugen sollen bald auch Elektroautos auf den Markt rollen. Neue Studien zeigen: die Kaufbereitschaft dafür ist hoch.

Laut einer aktuellen vom Autozulieferer Conti in Auftrag gegebenen TNS-/Infratest-Umfrage bei Autofahrern in acht Ländern könnte sich fast jeder Zweite vorstellen, als nächsten Pkw ein Elektroauto für den Stadtverkehr anzuschaffen. Vor allem in China ist das Interesse groß. 73 Prozent der Chinesen würden gerne ein batteriebetriebenes emissionsfreies Stadt-Auto erwerben. Ganz bestimmt und mit großer Wahrscheinlichkeit wollen 36 Prozent der Autofahrer in naher Zukunft ein Fahrzeug mit Hybridantrieb kaufen. In Deutschland ist der Anteil etwas niedriger. Viele würden sich aber umstimmen lassen, wenn der Staat den Kauf von Hybridfahrzeugen steuerlich fördert.
1,5 Millionen Hybrid-Autos bis 2010
Conti-Technologievorstand Karl-Thomas Neumann ist überzeugt, dass die Nachfrage nach Fahrzeugen mit spritsparendem Antrieb deutlich zunehmen wird. In Zukunft "werden alle Autos hybridisiert", prophezeit er. Nach Schätzungen des Dax-Konzerns wird die Anzahl der Autos, die mit Hybridmotor fahren, bis 2010 auf knapp 1,5 Millionen und bis 2014 auf 2,5 Millionen steigen. "Das sind sogar noch konservative Prognosen", meint Neumann.

Auto-Professor Ferdinand Dudenhöffer äußert sich ähnlich. "2015 werden Autos mit Elektro- und Hybridantrieb sowie mit extrem sparenden Benzinmotoren den Markt dominieren", ist er überzeugt.

Die "grüne Welle" rollt bereits. In den letzten Wochen haben zahlreiche Autobauer angekündigt, Hybrid- oder reine Elektrofahrzeuge auf den Markt bringen zu wollen. So will Daimler die S-Klasse und M-Klasse mit einem Hybridmotor anbieten. Audi bringt Ende 2009 den Q 7 als Hybrid-Modell und kooperiert dazu mit der japanischen Sanyo.

Vom Volt bis zum Elektro-Smart
Vor allem das tot geglaubte Elektro-Auto steht vor seinem Comeback. Der Wettlauf um das erste seriengefertigte E-Auto hat begonnen. General Motors plant für 2010 den Start des Elektromobils Chevrolet Volt, Opel will bis 2011 ein eigenes E-Auto auf den Markt bringen. Daimler will in den nächsten Jahren einen Elektro-Smart auf den Markt bringen. Derzeit fahren bereits testweise 100 batteriebetriebene Kleinwagen des Smart fortwo in London und können geleast werden. VW hat angekündigt, 2010 ein Elektro-Auto zu präsentieren. Und auch BMW arbeitete angeblich an einem E-Auto für Amerika.

"Das Auto von morgen", prophezeite vor kurzem GM-Chef Rick Wagoner, "fährt mit Strom". Das sieht VW-Chef Martin Winterkorn ähnlich. "Die Zukunft gehört dem Elektroauto – mit Strom aus der Steckdose", erklärte er jüngst in der "Bild"-Zeitung.

Viele Rückschläge für Elektroautos
Doch Experten warnen vor allzu großer Euphorie. Immer wieder gab es technische Vorstöße für Elektrowagen. Bereits 1900 entwickelte Ferdinand Porsche ein Fahrzeug mit elektrischem Antrieb für Lohner. Wegen der zu schweren und schwachen Batterien setzte sich aber Autos mit Benzin- und Dieselmotoren durch. In den 90er Jahren gab es einen neuen Anlauf. Mit Unterstützung des Schokoladenfabrikanten Alfred Ritter sollte der "Hotzenblitz" auf die Straße gebracht werden, die Firma jedoch ging pleite. Nun soll im österreichischen Villach der "Hotzenblitz" wieder belebt werden.

Immerhin: In Kalifornien hat Tesla Motors Elektroflitzer für 100.000 Dollar entwickelt, die heiß begehrt waren. Gouvernator Arnold Schwarzenegger und Filmstar George Clooney sollen angeblich den Öko-Roadster bestellt haben. Die Nase vorn im Wettrennen um das erste Serien-E-Auto dürfte die kleine norwegische Firma Think Global haben. Sie will Mitte dieses Jahres das erste in Serie produzierte Elektromobil Think City in Skandinavien, der Schweiz sowie probeweise in mehreren europäischen Großstädten auf den Markt bringen.

Durchbruch in der Batterientechnologie
Die Chancen dafür, dass Think City und Tesla bald auch große Namen mit batteriebetriebenen Fahrzeugen folgen, stehen nicht schlecht. Für neue Zuversicht sorgt der Durchbruch in der Batterietechnologie, den Daimler im Frühjahr verkündete. Als weltweit erstem Hersteller ist es den Schwaben gelungen, die bislang überwiegend bei Handys eingesetzte Lithium-Ionen-Batterien auf die hohen Anforderungen im Autobereich abzustimmen. Die Litihium-Ionen-Batterien sollen zunächst beim Mercedes S 400 Hybrid zum Einsatz kommen, eine reine Elektro-Abwendung ist ebenfalls denkbar. Die Batterien wurden übrigens von Continental, Johnson Controls (Varta) und Saft entwickelt.

Über das Revival des Elektroautos ist Conti-Technologievorstand Neumann überrascht. "Das Elektroauto hat eine ungeheure Dynamik bekommen." Der Autozulieferer will von dem Trend profitieren und mittelfristig zum führenden Hersteller im Bereich der Hybrid- und Batterie-Technologien werden.

Bisher freilich lässt sich mit Elektroautos noch kaum Umsatz machen, da das erste serienproduzierte Auto noch auf sich warten lässt. Mehr los ist auf dem Hybrid-Markt. Hier tummeln sich Toyota und Honda mit dem Prius, Lexus und dem Civic Hybrid. Höchste Zeit, dass deutsche Autobauer den Markt aufmischen.

8 Postings, 6105 Tage FinanzmathematikerRausgehen und auf Bodenbildung warten!!

2
03.07.08 11:28
Leute, geht aus dem Titel raus. Ihr seht doch, dass der Trend ganz klar nach unten geht. Optimale Strategie: Auf Bodenbildung warten und dann wieder einsteigen. Ich glaube auch an die Fundamentaldaten von Arise, allerdings sprechen alle Anzeichen dafür, dass wir noch die 60 Cent sehen werden, vielleicht sogar die 50 Cent. In den nächsten Wochen wird kein Werk eröffnet, das den Kurs nach oben katapultiert!

Und an alle, die jetzt auf mich einprügeln, weil sie es nicht wahrhaben wollen: Ihr werdet noch an mich denken!  

510 Postings, 6005 Tage Power JackLogisch

2
03.07.08 11:55

Die wissen warum breites Grinsen

Bosch steigert ersol-Anteil auf mehr als 25 Prozent

18:01 23.06.08

ERFURT/STUTTGART (dpa-AFX) - Der weltgrößte Autozulieferer und Elektrokonzern Bosch hat einen weiteren Schritt zur Übernahme des Solarzellen-Herstellers ersol (Profil) vollzogen. Der Stimmrechtsanteil von Bosch habe am vergangenen Mittwoch (18. Juni) die Schwelle von 25 Prozent überschritten und danach bei 25,09 Prozent gelegen, teilte ersol am Montag in Erfurt mit. Beide Unternehmen hatten Anfang Juni angekündigt, dass Bosch 50,45 Prozent an der im TecDAX (Profil) notierten ersol aus dem Besitz zweier Fonds des Finanzinvestors Ventizz übernimmt.

Der Kaufpreis liegt den Angaben von Anfang Juni zufolge bei 101 Euro je Aktie. Der in bar zu zahlende Kaufpreis für diese Anteile beträgt 546,4 Millionen Euro. Allen ausstehenden ersol-Aktionären will Bosch laut damaliger Aussage - vorbehaltlich kartellrechtlicher Genehmigungen - ein öffentliches Übernahmeangebot von ebenfalls 101 Euro je Aktie unterbreiten./stw/fj

530 Postings, 6071 Tage Optimist123@finanzmathema

2
03.07.08 12:00
im Prinzip könntest Du recht haben.
Aber mit Charttechnik kannst Du bei diesem Umfeld keinen Blumentopf gewinnen. Hätte ich eine Glaskugel würde ich auch erst bei Bodenbildung einsteigen, aber leider steht mir das Teil nicht zur Verfügung!
Nur wo ist hier der Boden? Soll ich wirklich Buchverluste real werden lassen?
Es gibt/gab hier User die waren der Meinung, dass das GAP erst geschlossen werden mußte. Ist inzwischen passiert! Das Teil geht aber nicht hoch!!!
Was ist , wenn das 2te Quartal SCHON positiv sein sollte und gleichzeitig NEUE Verträge geschlossen werden?
Dann sind die derzeitigen Buchverluste ganz schnell Buchgewinne!   Was tun?

Ein unentschlossener investierter Opti          (nur meine Meinung und keine Empfehlung)
Gruß

510 Postings, 6005 Tage Power JackInformationen zu ARISE Technologies

03.07.08 12:14

ARISE Technologies Corporation ist ein in Waterloo, Ontario, Kanada, ansässiges Unternehmen, das sich dafür engagiert, führender Anbieter kostengünstiger Hochleistungssolartechnik zu werden. Das Unternehmen gliedert sich in drei Bereiche. Der Bereich PV-Zellen (PV Cell Division) stellt PV (Photovoltaik-) Zellen (Solarzellen) in seiner ersten, im April 2008 in Bischofswerda, Deutschland, eröffneten Produktionsstätte her. Dieser Unternehmensbereich entwickelt eine proprietäre Technologie und hat sich zum Ziel gesetzt, durch schrittweise Steigerung einen hohen Wirkungsgrad von über 20 Prozent aufmerksam  zu erreichen

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannGerade bei solchen Werten wie Arise

1
03.07.08 13:12
kann sich das Blatt von heute auf Morgen wenden...in die eine als auch in die andere Richtung.

Deshalb gebe ich hier auf die Charttechnik auch nichts.

Eine einzige super News lässt eine Änderung eintreten.

Kommt keine News, gehts hier massiv bergab.

Ich lasse mich mal überraschen den verkaufen werde ich nicht.  

510 Postings, 6005 Tage Power Jackund das war am 14.08.200

2
03.07.08 13:12

GIKO beweist Alltagstauglichkeit von E-Autos

14.08.2003

In 13 Jahren 80.000 Kilometer mit Elektro-Firmenauto

Vor 13 Jahren nahm GIKO-Verpackungen, Weiler,  eines der ersten Elektro-Autos Vorarlbergs in Betrieb.  Der Wagen läuft heute noch – und das umweltschonend  wie eh und je.

GIKO gilt als ein Pionier in Sachen Umweltschutz.  Das Unternehmen wendet dafür seit vielen Jahren große  Summen auf. So wird der Schadstoffausstoß aus der  Packmittel-Produktion durch die Installation von Filtern,  Lösungsmittel-Rückgewinnungsanlagen und Energie- Kreislaufführung laufend an den Stand der Technik  angepasst und so auf ein Minimum reduziert.

In diese Philosophie des verantwortungsvollen  Umganges mit Ressourcen und Umwelt passt auch die  Verwendung eines möglichst schadstoffarmen  Fuhrparks. Daher entschloss man sich im Jahr 1990  zur  Umrüstung eines konventionellen Fiat-Pandas auf einen  Elektroantrieb. Das war damals revolutionär – und recht  kostenaufwendig, weil es keine derartigen  Serienfahrzeuge gab. Doch dafür produziert der  E-Panda  kein Gramm Schadstoffe und ist im Energieverbrauch  genügsam, zumal eine eigene Fotovoltaik-betriebene  Strom-Tankstelle eingerichtet wurde.

Der E-Panda wird für Botenfahrten im Umkreis von  20 Kilometern eingesetzt. Da dies kurze Strecken sind,  für die ein (kalter) konventioneller Benzin- oder  Dieselmotor unverhältnismäßig viel Treibstoff benötigt,  ist der Elektroantrieb besonders wirtschaftlich im  Energieverbrauch: Er braucht nur etwa ein Fünftel der  Energie, die ein konventionelles Auto benötigt.  Hochgerechnet hätte man für diese Kilometerleistung  und die kurzen Fahrtstrecken an die 8000 Liter Benzin  benötigt und dabei einen CO2-Ausstoß von 45 t  verursacht.

Daten zum GIKO-Elektro-PKW:

Baujahr:                              1990

Reichweite:                          70 Kilometer

Motor:                                 12 kW E-Motor

Verbrauch:                          18 kW/100km

Batterien:                            10 Stück Bleiakkus  (Startbatterien)

Höchstgeschwindigkeit:       90 km/h

Energieversorgung:              Solarstromanlage 1500  kWp

Stromkosten:                        1,3 EUR/100km

Kilometerleistung:                80.000

Zahl der Einzellfahrten:         über 10.000

16 Postings, 6103 Tage JPLOEine Frage...

3
03.07.08 14:28
an alle! Insbesondere an die Nörgler und Pessimisten.
WOHER SOLL IN ZUKUNFT DIE GANZE BENÖTIGTE ENERGIE KOMMEN?
Ich sehe langfristig keine Alternative zu regenerativen Energien!
Dass heißt allerdings nicht, dass kurz- und mittelfristig die Kurse
auch mal nach unten gehen und auch, dass mache Firma vielleicht
ganz von der Bildfläche verschwinen wird. Langfristig jedoch ist
man hierbei auf der richtigen Schiene!  

510 Postings, 6005 Tage Power JackNeue Technologien: Elektroautos kommen in Fahrt

2
03.07.08 14:42
Neue Technologien: Elektroautos kommen in Fahrt

Tags:   e-antrieb | auto | akku | umweltschutz

Von Lothar Lochmaier

14. März 2008

Neue Technologien: Elektroautos kommen in FahrtNach einem Aufschwung um die Jahrtausendwende ließen die Autobauer das Elektroauto wieder kurzerhand in der Schublade verschwinden. Heute erlebt es neuerlich einen Boom. Wie realistisch ist die Vision, dass der Fahrer als Stromlieferant fungiert?

Das radikalste Projekt verfolgt der frühere SAP-Kronprinz Shai Agassi. Er will gleich eine ganze Region flächendeckend zum Mekka der Elektroautos machen, nämlich sein eigenes Heimatland Israel. Dazu gründete er das mit rund 200 Millionen Dollar Risikokapital ausgestattete Vorhaben Project Better Place. Die erste Massenproduktion von Elektrofahrzeugen soll gemeinsam mit Renault-Nissan bald schon beginnen.

Ein Netz von einer halben Million Ladestationen soll parallel dazu im ganzen Land installiert werden. Um die große Vision Wirklichkeit werden zu lassen, ist aber auch das Zutun der israelischen Regierung gefragt, die durch Steuererleichterungen den Elektroautos zum Durchbruch verhelfen will. Denn bislang droht das Elektroauto an der mangelnden Energiespeicherung sowie der unzureichenden technischen Infrastruktur zu scheitern.

Die zahlreichen neuen Vorhaben, an denen sich mittlerweile so gut wie alle Hersteller in seltener Eintracht beteiligen, machen fast vergessen, dass in der Branche noch erheblicher Forschungs- und Entwicklungsbedarf besteht. Forscher an der amerikanischen University of Delaware regen bereits seit Jahren an, Elektro- und Hybridautos auch in das Lastmanagement von Stromnetzen einzubauen.

Elektro-Auto von Renault-Nissan
Elektro-Auto von Renault-Nissan: Im Rahmen von Project Better Place sollen in Israel eine halbe Million Ladetankstellen für Autos entstehen (Foto: Project Better Place).

Woher kommt der schnelle und preisgünstige Strom?

Während der nächtlichen Standzeiten etwa, in denen mangels Stromnachfrage Strom besonders billig zu haben ist, könnten diese Autos als Zwischenspeicher dienen. Für Lastspitzen könnte der Auto-Akku dann den Strom direkt in das Netz einspeisen Die Universität Delaware arbeitet bereits an einer technischen Standardlösung, im Fachjargon als Vehicle-to-Grid (V2G) bezeichnet.

Das kalifornische Unternehmen AC Propulsion setzt die Konzepte der Forscher schon um - und hat einen Fahrzeug-Prototypen hergestellt. Das Herzstück der Erfindung ist der Bordcomputer des Autos, der Breitband über Stromkabel nutzt. Ab einer kritischen Masse von mehreren Tausend eingebundenen Fahrzeugen rechnet das Unternehmen mit relevanten Auswirkungen des Systems auf die elektrische Versorgung.

Der wirtschaftliche Anreiz läge darin, dass ein einzelnes Auto um die 4000 Dollar Stromlagerkosten abdecken könnte, kalkulieren die Experten. Das High-Power-System selbst ist mit Einbaukosten von rund 600 Dollar veranschlagt.

In den USA hat der Medienhype um das Elektroauto mittlerweile bereits eine kritische Masse an kaufwilligen Interessenten erreicht, die bis in die Luxusklasse hinein reicht. Kein Wunder, denn nicht jedermann kann sich die teure Technologie leisten. Als Heimat von vermögenden Eliten mit Umweltwünschen gilt vor allem Kalifornien. Zahlreiche Unternehmen feilen unterstützt von wagnisbereitem Risikokapital an der Vision, stationäre und mobile elektrische Akkus wie Lithium-Ionen-Batterien mit regionalen Stromversorgungsnetzen zu verknüpfen.

Studie von AC Propulsion: E-Auto aus Deutschland?
Im Moment noch eine Studie aus den USA, bald vielleicht Realität: Massenfahrzeug Golf mit Akkupack und Elektromotor (Foto: AC Propulsion).

18623 Postings, 6741 Tage HirschmannPapier ist geduldig

2
03.07.08 16:30
Klar sind sich hier viele sicher das arise ihren Weg gehen wird.

Aber was meint ihr wie schnell Arise auch weg vom Fenster sein kann, fürs ERSTE.

Eine Nachricht das die Siliziumproduktion doch nicht so schnell umgesetzt werden kann wie anberaumt.... und schwupps stehen wir bei 20 Cent.

Ok, war jetzt mal ein Beispiel.

Aber so könnte es eben gehen. Das hier was OBERFAUL ist, bestätigt der Kursverfall.

Und ja, es ist ein derzeitiger Verfall.

Immerhin bräuchte ich fast 100% um Pari zu sein.

Und ich stehe nicht alleine damit hier.  

19 Postings, 6653 Tage schmidtoh.

3
03.07.08 17:06
Interessanterweise fallen auch die anderen "großen" Solarwerte. Die Charts sehen genauso katastrophal aus.  

9713 Postings, 6551 Tage TykoHype vorbei??

2
03.07.08 17:28
Was,wenn erstmal Öl wieder fällt?

Mach mir auch ernsthaft nun Gedanken ....

..wie hieß es "bald " über 2,-€.
Na, ja...werden es sehen...

Bei "Produktionsbeginn" waren ja alle noch so euphorisch, aber der erfolgt doch erst im nächsten Jahr!
Zur Zeit ist doch nur eine Testlinie in Betrieb,oder?

Ist das der Grund für den Abgang der Aktie?

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 486  >  
   Antwort einfügen - nach oben