Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 58 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.156.610 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 431 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 | | 59 | 60 | 61 | ... 1170 > |
bin ebenfalls short. mit graesslichem einstig gestern.
waer nett, wenn das doch noch aufgeht. seh das ganze eigentlich eher bearish grad
Wie gepostet: Charttechnisch befinden wir uns im Niemandsland. Kann wieder erheblich pendeln. Um meine Nerven zu schonen, bleibe ich flat.
Dennoch wage ich mal eine Spielprognose :
Dax stabilisiert sich vorläufig oberhalb 6800 Punkte ---> 1:0 für MM
BIG L.: wohl zuviel Maass gelesen/abonniert *g*
2. Tradest Du das in Derivaten (bzw. Optionsscheinen, KOs) oder in Cash? In Cash entspräche es ja der Neuauflage eines EUR/JPY-Carrytrades, bei dem Du auf die Yen-Überziehung (falls leer verkauft) 0,5 % Sollzinsen (plus Broker-Gebühr) zahlst und auf der Euro-Seite 4 % Guthaben-Zinsen kassierst (minus Broker-Gebühr). Diese "Geldmaschine" könnte man theoretisch so lange halten, bis der SL euch scheidet ;-))
Mich würde eher die zweite Variante interessieren - wobei ich allerdings glaube, dass der SL nicht lange auf sich warten ließe, falls sich, wie zu Erwarten ist, die Finanzkrise in USA, die ja mit einer YCT-Rückabwicklung einhergeht, weiter verschärft.
Eigentlich dachte ich Eur/Yen geht über 156 hinaus, deshalb war ich oben vorsichtig, war also im grunde long eingestellt. Nach Abpraller hab ich mir die untere marke als Kauf gelegt und bin dann halt oben an der Marke wieder raus.... (die untere Linie ist von mir vom Vortag!
News heute morgen:
DJ: FXDIREKT/EURJPY Oberseite favorisiert
EUR/JPY bewegte sich am Freitagmorgen in einer Spanne von 68 Pips. Bereits kurz
nach Tageswechsel verzeichnete das Paar sein Tief bei 155,03. Im Anschluß daran
marschierte EUR/JPY jedoch gen Norden und erreichte sein Hoch bei 155,71. Ein
Analyst erklärte, dass das Paar kurzfristig die 156er-Marke attackieren könnte.
Sofern EUR/JPY diese erklimmen sollte, befinden sichdie nächsten Widerstände bei
156,36 und 157,34.Nach untenhin findet EUR/JPY Unterstützung bei 154,25, hieß es
ergänzend. Gegen 04:05 Uhr UTC notiert EUR/JPY bei 155,50. (sj/Fxdirekt)
(END) Dow Jones Newswires
February 07, 2008 23:06 ET (04:06 GMT)
ISO-8859-11.0
Denke an Chrissy was die sagte wegen 20./22. Feb.! (massive Währungsverwerfungen)