Infineon, ka Put
New York (aktiencheck.de AG) - Simon F. Schafer, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) unverändert mit "buy" ein.
Im Zuge einer Branchenstudie zum europäischen Halbleitersektor werde am Kursziel von 7,00 EUR festgehalten. Angesichts einer sinkenden Nachfrage würden die Umsatz- und Ergebnisprognosen nach unten korrigiert. Eine Erholung sei frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2009 zu erwarten.
Auch wenn sich das Nachfrage-Umfeld verschlechtere, würden aber der wieder stärkere USD und Übernahmefantasien für Rückenwind sorgen. Hier sei besonders Infineon hervorzuheben.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Goldman Sachs bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Infineon. (Analyse vom 19.09.08) (19.09.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 19.09.2008
mach doch mal auf verändert!
Vielleicht PByeddy
Infineon heute Daxgewinner. Die Bye-Zeit kommt. Kurs dann in € xx,00.
Gelle
12:20 23.09.08
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Finanzchefs des Halbleiter-Konzerns Infineon (Profil) und seiner Speicherchip-Tochter Qimonda (Profil) haben ihre Teilnahme an der UniCredit German Investment Conference kurzfristig abgesagt. Die Absage erfolgt fast zeitgleich mit neuen Verkaufsspekulationen. Wegen "kurzfristiger Terminüberschneidungen" könne Infineon-Finanzchef Marco Schröter seinen Vortrag vor den Analysten nicht halten, sagte ein Konzernsprecher am Dienstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Ein Qimonda-Sprecher begründete die Absage von Finanzchef Michael Majerus ähnlich. Beide Vorstände wären am Mittwoch aufgetreten. Die Frage nach einem Zusammenhang ließen die Sprecher unbeantwortet.
Am Mittag legten Infineon-Aktien getrieben von neuen Spekulationen über eine baldige Trennung von Qimonda 5,59 Prozent auf 5,58 Euro zu. Händler verwiesen auf eine Studie von American Technology Research, in der der US-Wettbewerber Micron Technology (Profil) als "wahrscheinlicher Käufer" bezeichnet werde. Der Name war bereits mehrfach in Medienberichten gefallen, genauso wie der des japanischen Qimonda-Technologiepartners Elpida. Dessen Chef hatte auch bereits grundsätzliches Interesse an Qimonda bekundet. Beide Unternehmen prüfen gerade eine gemeinsame Fertigung.
Infineon hält 77,5 Prozent an Qimonda und will diesen Anteil bis zur Hauptversammlung im Frühjahr auf unter 50 Prozent senken. Konzernchef Peter Bauer hatte vor einigen Wochen Gespräche mit Finanzinvestoren und "interessierten Unternehmen aus der Branche" bestätigt. Qimonda brockt seinem Mutterkonzern seit mehr als einem Jahr milliardenschwere Verluste ein. Hintergrund sind die eingebrochenen Preise für Speicherchips." ...
Bin ja mal gespannt, ob da was bei raus kommt? ... Und wenn ja - WAS????????
Sincerely,
Warren B.
Jeden Tag liest du in der Zeitung dass dein Mutterunternehmen mit allen erdenklichen Mitteln versucht dich los zu werden...
Stell ich mir schlimm vor. Jeden Tag mit Zukunftssorgen in die Arbeit zu gehen...
Ein Minus von ca. 25% !!!
Wenn ich mir den derzeitigen Verfall bei den Chippreisen anschaue
(- http://dramexchange.com -) , glaube ich immer weniger an einen "erfolgreichen" Verkauf von Qimonda! ...
Entweder wird es nicht zu einem Verkauf kommen, oder IFX muß Qimonda für einen Mini-Preis verkaufen oder gar verschenken! ...
Sincerely,
Warren B.
BrokerKnox: endlich gibt es im DAX eine Aktie, die weniger als IFX wert ist :-)
Qimonda ist jetzt ein Penny-Stock!
Diese Entwicklung hatte sich aber vorher lange genug abgezeichnet und stellt daher keine Überraschung dar!
Damit wird ein "Verkauf" von Qimonda quasi ausgeschlossen! Jetzt könnte es sogar passieren, das Qimonda völlig Pleite geht, da sie nur noch schwer an frisches Kapital kommen dürften! ...
Montag, 29. September 2008, 16:36 Uhr
Laut Gerüchten soll das Qimonda-Management die Chance verpasst haben, die Vermögenswerte des Halbleiterwerkes zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen.
Damit wird das Thema Insolvenz zu einer echten Bedrohung.
Mit der vermeintlich verpassten Verkaufschance zu einem angemessenen Preis steht Qimonda vermutlich vor dem Aus. "Wir sehen Insolvenz als eine sehr reale Möglichkeit, mit Micron als dem wahrscheinlichen Nutznießer. Das Unternehmen könnte Qimonda zu einem Schleuderpreis erwerben", sagte Daniel Berenbaum , Analyst beim Investment-Banking-Unternehmen Cowen and Company.
http://www.silicon.de/cio/wirtschaft-politik/...vor+der+insolvenz.htm
Kursziehl von 7,00 € auf 7,20 € angehoben
die nächsten Tage fast garantierte Gewinne
DIES IST KEINE KAUFEMPFEHLUNG
Es muss steigen. Ich bin leider bei 4,60 eingestiegen und sitze nun aus.
Aber ich bin zuversichtlich.
Wenn erst mal das Angstleben im Dax wieder vergeht traut sich auch Infineon wieder hoch.
Oder vielleicht machen sie ja mal wieder nen ordentlichen Deal :)
Oder die Verlusttochter wird doch noch verkauft ??
jaja, soviel kann passieren.
Der gestrige Kurseinbruch sei übertrieben gewesen. Der Markt scheine vermutlich nicht mehr auf ein Übernahmeszenario zu setzen, nachdem die DRAM-Preise in letzter Zeit gefallen seien.
Auch die Turbulenzen an den Finanzmärkten dürften entsprechende Hoffnungen mindern. Die Analysten würden aber nichtsdestotrotz eine Veräußerung der Qimonda-Beteiligung für möglich halten.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der UBS bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Infineon. (Analyse vom 30.09.08)(30.09.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 30.09.2008
Analyst: UBS AG
Rating des Analysten: buy
Quelle:aktiencheck.de 30/09/2008 16:19
Mein Bauchgefühl sagt das es heut nach oben geht.
Wünsche allen einen guten Start und steigende Kurse :)