AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
Ich hatte gehofft das man diesen Webcast oder eine Niederschrift schon im Archiv finden könnte, ist aber nicht.
Da werden mal interessante Fragen gestellt und die Antwort kriegt man nicht mit.
Hat denn niemand diesen Webcast mitgehört?
Symmetry Electronics, die Firma mit der AMD eine Vereinbarung zum weltweiten Vertrieb des gesamten Embedded-Angebotes getroffen hat, vertreibt nun auch für den Embedded-Bereich spezialisierte TUL-Grafikkarten. Für den normalen Steckplatz und auch im MXM-Fomat(angehängtes Bild). Der Steckplatz, wie er in manchen Notebooks verwendet wird. TUL ist ein taiwanesisches Unternehmen und mit der Marke PowerColor bedient man auch den Consumer-Bereich.
Von einem Analysten zu der jüngsten Vereinbarung mit Glofo:
Leider ich habe nicht gefunden, aber ich weiss genaus dass ein Long position für 2,58 Dollar schon einige Tage stattgefunden hat. Mir ist aufgefallen dass der Kurs ein Paar Tage beim 2,30 Dollar anhält. Ob das für eine Bedeutung für Webcast ist das kann ich leider nicht beantworten. Ich denke einfach so viele Negative Nachrichten in Lezter Zeit beim Amd eingetroffen worden ist, der kurs reagiert nicht mehr an schlechte Nachrichten und die Bodenbildung statt gefunden hat. Die Spekulanten sind sicher das Der Mubadala an seine Anteile weiter hält. Deshalb ist eben keiner in Panik bis jetzt geraten.
Es könnte natürlich auch passieren wie du gesagt hast dass nach zu viel kurssteigerung im Januar nachgibt falls die schlechte 4Q eintreffen wird und keine konsolidierung in Sicht wird.
Ich habe nur ein Gefühl der Kurs jetzt steigt um ein bestimmte Zeit wieder zu fallen können.
Sogennate Kurspflege....
Gruss Badeschaum
Tomshardware geht auch auf diese angebliche AMD-Email ein, in der Intels verstärktes Engagement im Micro-Server-Segment mit der neuen S1200 ATOM-CPU mies gemacht wird. "Too little, too late"
Das Wesen dieser Email macht etwas sprachlos, meint man dort.
Es ist einer aktueller AMD Embedded APU Solutions Guide veröffentlicht worden. (PDF 4,1MB)
Datiert mit Januar 2013. Es zeigt jetzt 100 Embedded-Produkte, statt 75 in der letzten März-Ausgabe. Darunter auch neu ein "Rugged"- Tablet der Firma Arbor. Bei einem Preis von etwa 2150 Euro und einem Gewicht von 1,8KG nichts für "kleine Jungs".
Man scheint bei AMD tatsächlich Dampf zu machen in Richtung Embedded. Und mit den bald verfügbaren 28nm-Jaguar-APUs kann es nur noch besser werden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...adeon-HD-8000M-1770795.html
Wenn die Nachrichte wirklich von Amd umgesezt wird dann nächtstes Jahr ab Januar geht es wirklich Amd in die Offensive.Was meinst du sind nur wieder Gerüchte? Der Kurs hält sich stabil aber mit 4Q veröfentlicht wird dann gibt es wenig Freude mit der Aktie.
Optimistisch gesehen aber dir Börse schaut immer auf die Zukunft....:)
Gruss Badeschaum
Der Kurs nach meine Meinung ist gefallen da der Dow auch gefallen ist. In gleiche Zeitpunkt auch die andere Aktie haben gefolgt.
Meine Schluss ist dass Amd kurs steigt einfach mit der Stimmung mit der Börse Wenn die Börse fällt fällt auch rasant der kurs von Amd.Das ist ein gutes Zeichen dass die Bodenbildung kurzfristig entwickelt.
Es könnte auch sein dass die Börsianer jetzt für Intel und Amd und andere tech werte bessere zeiten in 2013 erwarten und in warte stellung sind und mit Calls eindeckt sind.
Was mir eingentlich nicht gefällt ist dass Amd volatilität hoch ist... innerhalb von eine Studen rauf und runter. Intel dagegen nicht. hällt sich einigenmasse stabil.Das macht mich jetzt skeptisch deshalb ich habe noch nicht aktie gekauft sonder warte ich bis Januar ab....Und was mir noch aufgefallen ist dass der Kurs verhällt sich wie in 2009 als grosse sprunge nach oben aber nach unten auch stattgefunden hatte.Irgendwie für die Zocker die täglich spielen mit der Call und Put nur verlieren können.
Ich erwarte nächtstes Jahr von Intel dass bessere 4Q eingetroffen wird wie es die analisten erwarten. Das gibt auch für Amd ein impuls nach oben gepart mit der gute Stimmung und steigenen Dow Jones.
Ich bin mir sicher nächstes Jahr werden wir weiter steigen ( Dow etc) mit kleine rücksetzer. Über die Daumen Dow 14000.Das ist aber mittelfristig noch ok aber dann werden wir wie immer spüren die grosse volatilität was die spieler verursachen werden.
Leider ich habe keine Nachrichten gefunden was diese Kurssturz bestätigen konnte.Deshalb meine meinung ist dass Amd kurs jetzt mit der Stimmung an der Börse bedingt ist oder mit steigennden kurse der Dow oder einfach wegen wenig umsatz wegen feiertage die kurse werden in einer oder andere richtung einschlagen.
Danke dass du mich gefragt hast...
Wünsche dir froehe Weihnachten und erholsamen Feiertage und Glückliches Neues Jahr.
Gruss Badeschaum
Ich bedanke mich dafür und so long in Nächste Jahr ,ein Jahr werden wir wegen Silvester nicht schreiben,( keine Posting von Randomizer:) )
Gruss Badeschaum
Dass Intel mal ein Projekt in China durchzieht womöglich unter Selbstkosten hat eher was mit Korruption zu tun, für anschließende Projekte ...
AMD ist für den GPGPU markt bestens Positioniert, deren sehr dichte Seamicro Architektur ist einmalig in der Wirtschaft und wenn erst HSA in deren neuen CPUs mit der Seamicro Fabric-Logik vereint ist, kann AMD sehr viel Rechenleistung auf kleinstem Raum liefern, was niemand anderes dann anböte mangels Produkten (Intel und Nvidia brauchen ja immer noch viel Platz mit Standard Servergehäuse und sind dazu teurer aufgrund vieler redundanter CPUs...)
Randomizer, vllt mal weniger auffällig über AMD bashen und etwas über den Tellerrand aktueller Servertechnologien schauen, danke.
Achja, frohe Weihnachten ;)
mit nem neuen Chip geschafft: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...deen-fuer-Anleger-2200922
Gruss Alissia
Hallo zusammen,
es tut sich was bzgl. neuer Produkte ... Hier mit primören Fokus auf Tablet Computing sowie kleinem Blick bzgl. Ultrathinbook(s)
http://www.golem.de/news/...igt-sein-quad-core-tablet-1301-96740.html
Grüße,
Duracell
Wie schon geschrieben hast Amd drängt mit Neue Produkte und Chips auf der Markt...
Meine Frage ist jetzt wirlich ob ratsam ist die Quartalzahlen abwarten? Danach die Schüsse ziehen und progressiv die Aktie in depot zu legen? Nur deine Meinung ist für mich wichtig...
Danke
Gruss Badeschaum
1:00 Nachts war richtig.
Die USA hat 3 Zeitzonen. Die Börsenzeiten beziehen sich auf New York Zeit EST. PT gilt für die Westküste, welche 3 Stunden später dran ist. Für den Webcast war 4:00 AM PT angegeben. Mal sehn, ob ichs nächstes mal noch weiß.