GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
Habe mich dazu entschlossen GPC zu kaufen - heute.
Grüsse von graphikerin
würde dir aber dringend raten dich auf jeden fall abzusichern, ist im mom ne heiße Phase.
Obwohl sollte es rund laufen hast hier ne top chance auf Vervielfachung, ist aber wie gesagt hochspekulativ, sollte Satraplatin floppen dauert es Jahre bis GPC dieses kursniveu wieder ereichen kann.
Drück dir auf jeden fall die Daumen ( mir natürlich auch ) willkommen im Boot.
gruß Grenke
http://www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=705865&w=1024&h=768
GPC W
http://www.technical-investor.de/...wimage.asp&id=928193&w=1024&h=768
10Euro sehe ich weit und breit nicht mehr.
Grüße
ecki
Habe dazu auch einiges berichtet. Ich hoffe du kommst klar.
Gruß
Gs
Lieben Gruß
graphikerin
gruß Grenke
P.S wie schon erwähnt, die Investorpolitik von GPC ist erste wahl, am besten telefonisch.
Die Kommunikationspolitik der Deutschen Lufthansa AG lasse derzeit sehr zu wünschen übrig, so Thomas Körfgen, Leiter des Aktienfondsmanagements bei der SEB Invest. Vor allem die plötzliche Ankündigung der jüngsten Kapitalerhöhung habe für Verwirrung bei den Anlegern gesorgt. „Keiner hat zum aktuellen Zeitpunkt damit gerechnet, und keiner hat ihren Sinn so richtig verstanden“, sagte Körfgen heute auf der Hauptversammlung der Deutschen Lufthansa AG.
Zudem sei noch immer nicht eindeutig geklärt, wofür das frische Kapital verwendet werde, so Körfgen weiter. Mit diesem Vorgehen gebe die Lufthansa nur unnötig Anlass zu Spekulationen. So dränge sich vor allem der Verdacht auf, dass sie damit ihre Eigenkapitalquote erhöhen wolle. Körfgen: „Wer sich bei Dritten Geld holen will, muss dem Geldgeber auch sagen, für was er die Liquidität einsetzen will.“ Positiv sei jedoch, dass die jungen Aktien am unteren Rand der Preisspanne verkauft würden.
In seinen Portfolios bleibt Körfgen der deutschen Fluggesellschaft trotz der Kritik treu. Die SEB Invest hält aktuell rund 500.000 Lufthansa-Aktien. „Im Vergleich zu anderen europäischen Airlines hat uns die Performance der Lufthansa-Aktie im vergangenen Jahr nicht enttäuscht“, so Körfgen. Die Aktie machte 2003 ein Plus von 9,9 Prozent.
DER FONDS.com 16.06.04 kj
Quelle: DER FONDS.com
Autor: Der Fonds (© www.derfonds.com),17:18 16.06.2004
Lufthansa kriegt die KE nur durch, indem sie sie weit unter Kurs anbietet (9,85). Der Kurs stürzt in Richtung Bezugspreis, so dass auch die Bezugsrechte im Wert einbüßen. Dazu weiß man nicht, wozu die KE gemacht wird. Tolle KE, tolle Kommunikation?
Grüße
ecki
Schaue die besser erst mal anderer KE an, bevor du so etwas schreibst.
HVB z.b. hatte erhebliche Schwierigkeiten die KE zu platzieren. und das wird GPC auch haben!
HVB hatte aber einen Bezugspreis der so war, wie es sich üfr Bezugspreise gehört, attraktiv.
Der Bezugspreis von GPC , in der Nähe des Kurses ist ein Witz, und absolut unüblich.
So eine schäbige kapitalerhöung, habe ich noch nicht gesehen.
Der Lufthansa Kurs hat sich jedenfalls trotz der KE sehr gut gehalten. War ein gutes Geeschäft, sogar für den, der Bezugrechte erst kaufen mußte.
Ich glaube nicht, dass die Bezugsrechte von GPC den Preis der von Lufthanse erreichen.
Ihr seht ja, wo der Kurs begonnen hat.
gruß
gs
Wär mir als Aktionär nicht recht wenn die ammys unser schönen GPC Papierechen zum Schleuderpreis einsacken würden.
gruß Grenke
Jedenfalls stellen die Bezugsrechte üblciherweise die Enschädigung für Altaktionäre dar, die in aller Regel einen Kurseinbruch durch KEs erleiden. Kann eine KE in der Nähe des aktuellen Kurses Pltziert werden gibts auch keine Entschädigung.
Und das man mit Bezugsrechtszockerei was verdienen (auch verlieren) kann, stimmt. ABer eben vor allem bei AGs, die ihre KEs nur dadurch loswerden, das sie AKtien zu 10 bis 20% unter Marktpreis anbieten. Wie eben z.B. Lufthansa, die eben attraktiv, also billig ihre Aktien verramschen müssen, sonst kriegen sie das Paket nicht los.
Warte die schäbige KE bei GPC ab. Nur weil dein billigkalkül nicht aufgeht, musst du auf GPC nicht schimpfen. :-)
Grüße
ecki
Denke GPC wird sehr schnell an die Konkurenz Unternehmen rangeführt ( kurs ) da sie im peer nach wie vor absolut unterbewertet sind. ( nie vergessen GPC ist schon jetzt mehr ein US-Unternehmen als Deutsches )
gruß Grenke
Ich weiß schon , Du meinst gerade keine GPC Aktien. Braucht also nicht darauf antworten.
Ihr müßt auf eine Meinung immer mind. 3 draufsetzen. Mein Gott was seid ihr für Hasenfüße!
Die Lemminge laufen doch eh dem GPC-Leader hinterher.
Zeigt mir bitte jemand einen Bezugsrechthandel zu solchen Bedingungen von einem Dax Unternehmen, bis zum S-Dax bitte?
Ich habe die Hypovereinsbank und die Lufthansa als gutes Beispiel in diesem Jahr gebracht, zu einemn günstigen Bezugspreis und was habt ihr anzubieten?
Ihr stellt das immer so hin, als ob das was GPC macht normal ist. bzw. besonders clever sei!
Selbst wenn ich GPC Aktien noch hätte, dann wäre ich genauso sauer, wie jeder normale erfahrene Aktionär auf das Angebot von GPC sauer ist.
Außer hier an diesem Board.
Ich muß arbeiten.
Viel Spaß noch
Dein Wunsch nach einem satten Wiedereinstieg zum Schleuderkurs wurde dir bisher verwehrt. Gut oder schlecht für die diejenigen, die halten?
HVB hat seine KE auf 14€ festgelegt. Sehr günstig, am 18.3.04 Und da ist der Kurs jetzt auch.
Ich weiß wirklich nicht, was für dich daran so toll ist? Ausser man ist draussen und will eben später zu Schnäppchenpreisen wieder rein. Mal sehen, ob das Kalkül von GPC aufgeht und der Kurs eben nicht in die Knie geht.
Auch dir viel Spaß
ecki
die HVB KE war im März und nicht jetzt! Da war der Kurs wesentlich höher
Wie GPC in ein paaar monaten steht weiss keiner!
Viel Glück
En va voir!
Meine Aussage stimmt trotzdem. Die HVB musste billige KE machen, sonst wäre sie die Aktien am Markt nicht losgeworden (das ist üblich bei KEs). Altaktionäre werden über Bezugsrecht entschädigt, bzw geködert ihre Bestände aufzustocken.
Anschliessend muss der Markt die höhere Aktienmenge verdauen.
Grüße
ecki
Diese Maßnahmen können
zu einem höheren Börsenkurs bzw. Marktpreis der Aktien der GPC Biotech AG führen, als es ohne diese Maßnahmen der Fall wäre. Darüber hinaus kann sich vorübergehend ein Börsenkurs bzw. Marktpreis auf einem Niveau ergeben, das nicht dauerhaft ist. Indes besteht keine Verpflichtung, Stabilisierungsmaßnahmen zu ergreifen; soweit Stabilisierungsmaßnahmen ergriffen werden, können sie jederzeit beendet werden. In keinem Fall werden Maßnahmen zur Stabilisierung des Börsenkurses bzw. Marktpreises der Aktien der GPC Biotech AG oberhalb des Angebotspreises im Globalen Angebot vorgenommen
Oder wie läuft das? Und Lehman Brothers muss hier ausreichend Bezugsrechte kaufen, um die dort zu befriedigen?
Grüße
ecki