100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 570 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.443.609
Forum:Börse Leser heute:199
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... 733  >  

508 Postings, 6244 Tage bolanicÜbernahme

5
13.09.08 13:01
Der Gedanke einer Übernahme von Freenet geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Zur Erinnerung: Damals war man bereit, bei ca. 96 Mio. Freenet Aktien 16 Euro zu bezahlen = 1536 Mio.  Wenn man heute ein Übernahmeangebot von 12,50 Euro bei ca. 128 machen würde, käme man auf 1600 Millionen.

Nun hätte man zusätzlich noch ca. 1000 Millionen Schulden durch den Debitel-Deal. Das wären aber bei ca. 20 Mio. Kunden ein Preis pro Kunde von ca. 50 Euro. Selbst bei einer Kundenbereinigung und damit einhergehender Abnahme auf ca. 17 Mio. wäre das immer noch ein Preis von ca. 59 Euro pro Kunde. Hinzu kämen die ganzen Shops und Diverse andere Vertriebswege wie Media-Markt, Saturn, Karstadt und Expert Klein etc. - was will man mehr ? Worauf wartet man noch ?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Chancen hier nicht sieht. Es sei denn, man schielt immer noch auf die Verlustvorträge.

Also wenn da nicht irgendetwas in naher Zukunft passiert, dann weis ich auch nicht.

Bolanic  

Optionen

10709 Postings, 7373 Tage juchemuss auch nicht alles

4
13.09.08 13:05
verkauft werden. Ein paar hundert Mio. Schulden wären kein Problem und für die wahrscheinlich nachfolgende Drillisch-Übernahme braucht man nicht mehr viel Kohle in die Hand zu nehmen.

Bekommt Dommi DSL nicht, dann könnte Drillisch noch den UI-Anteil von MSP (ca. 11 Mio. Aktien) erhalten. Bei einem Preis von angenommenen 11 Euro wären das ca. 121 Mio., sodass der Gesamtschuldenstand von Dri auf ca. 190 Mio. anwachsen würde. Dann hätte Dri aber auch ca. 32 Mio. Freenet-Aktien.

Freenet könnte dann einfach Drillisch mit Aktientausch übernehmen und für die ausstehenden 50 Mio. Drillisch-Aktien (rückgekaufte Aktien einstampfen) die 32 Mio. Freenet-Aktien anbieten; wäre ein Umtauschverhältnis von ca. 1 Freenet Aktie für 1,5 Dri Aktien. Freenet würde also der Kauf von Drillisch durch die Schuldenübernahme nur ca. 190 Mio. kosten.

Damit könnte ich gut leben. Freenet müsste dann nur auf 15 Euro steigen und wir wären umgerechnet zweistellig.

Die 15 Euro wären schnell zu erreichen. Das EBITDA aus dem Mobilfunk würde dann auf ca. 450 Mio. ansteigen und die Kundenzahl im Mobilfunk auf über 21 Millionen. Mehrere Milliarden Verlustvorträge wären auch weiter vorhanden, Tendenz sinkend.

Wenn also DSL und das Hostinggeschäft verkauft werden und anschließend Drillisch übernommen würde, würde der Schuldenstand nur mehr im Bereich eines ca. eineinhalbfachen Jahres-EBITDA liegen, was eine Zinsbelastung von max. 50 Mio. Euro im 1. Jahr bedeuten würde.

450 Mio. minus 50 Mio. Zinsen würden noch 400 Mio. verbleiben. Rechnen wir grob mit 100 Mio. für Abschreibungen und Steuern, dann würde ein Gewinn von ca. 300 Mio. übrig bleiben.

Bei 128 Mio. Aktien wären das 2.34 Euro pro Aktie. Bei einem Mini-KGV von 10 würde dies einen Kurs von 23 Euro bedeuten.

Wie gesagt, dass wäre eine Möglichkeit, wenn Dommi beim DSL nicht zum Zug kommen würde.

Optionen

10709 Postings, 7373 Tage jucheNachtrag:

1
13.09.08 13:17
wenn man eine jährlich Schuldentilgung von ca. 50 Mio. Euro und eine Dividende von ca. 40 Cent (wären ebenfalls ca. 50 Mio. Euro) annehmen würde:

450 Euro EBITDA
- 50 Mio. Zinsen (im 1.Jahr)
- 50 Mio. Schuldentilgung
- 50 Mio. Dividene
bleiben 300 Mio. übrig, minus ca. 70 Mio. Steuern und Abschreibungen, wären auch noch ca. 230 Mio. Gewinn und somit ca. 1,8 Euro. Bei KGV 10 also Kurs von 18 Euro.  

Optionen

508 Postings, 6244 Tage bolanicjuche

13.09.08 13:33
Bei Deinem Szenario schliesst Du UI aus, d.h. UI und Free/Dri gehen getrennte Wege. Ich bin der Meinung, hier wird ein Mega-Service-Provider (kurz MSP) entstehen. UI wird sich doch nicht selbst ins Abseits stellen wollen (Zukunftsmarkt Mobiles Internet etc.). Nein, hier scheint zusammen zu wachsen, was zusammen gehört. Und alle zusammen, überleg mal, was für eine geballte Power.

Bolanic  

Optionen

10709 Postings, 7373 Tage juchebolanic

13.09.08 14:12
ich gehe auch davon aus, dass UI dabei sein wird und eben ein Mega-Konzern entstehen wird.

Hab das ganze nur mal vorgerechnet, da ja schon bei einigen die Angst umging, was denn sei, wenn UI aussteigen würde und Drillisch die Freenet-Anteile übernehmen müsste.

Also ein worst-case-szenario sozusagen ;-)

Gruß
Juche  

Optionen

287 Postings, 6912 Tage hopiHi

2
13.09.08 14:19
bin auch noch da und auch noch drin, hatte glücklicherweise keinen SL gestetzt.
Irgendwas stimmt hier nicht und brodelt, aber trotzdem (oder gerade deshalb) halte ich meine Stücken noch.
Hm, das selbe gilt für QSC, wirklich komisch ...

Habe die Ehre, bis bald.

h.  

Optionen

6195 Postings, 7168 Tage thefan1Hi

8
13.09.08 15:32
also nachdem ich verkauft habe, schaue ich mir die Sache hier ganz gemütlich an. Hopi, und ich muss auch sagen,dass ich in dem Fall froh bin,dass mein SL gegriffen hat. Ich persönlich habe mir diese Grenze gesetzt und ich bin bis jetzt damit zufrieden das ich raus bin.

Es ist ein ein riesen Scheiss das der Kurs so weit zurückgekommen ist (2,95€ - 8,95€ und zurück) diese Spanne habe ich erlebt und irgendwo nach unten muss dann Feierabend sein.Rein kann ich jederzeit wieder.

Ich war die letzte Zeit sehr kritisch was Drillisch und deren Geschäftsgebaren anging,dass hat jeder hier gemerkt und ich muss nun eine Woche nach meinem VK sagen das hier was nicht stimmt. Wir pendeln fast ein Jahr bei der 4€ Marke rum um nun mit einmal ohne News auf 3,30€ im Tief zu fallen! Das ist ja noch nicht mal das schlimmste,es kommt schon eine Woche keinerlei Gegenreaktion ! Das is auch das warum ich nicht gleich wieder rein bin! Es war die Woche sogar so das im OB im VK mehr Stücke standen als im Bid !und das zu diesem Preis ! 3,50€ ! da ist doch was faul !

Juche zeigt die Möglichkeiten immer an rechnerischen Beispielen sehr gut auf. Es steht noch nicht wirklich schlecht um Drillisch,die Möglichkeiten die es gibt sind sehr naheliegend und zum Teil Mega positiv und keiner versteht warum wir zu 3,50€ gehandelt werden,aber da kommt Lires Aussage dazu,der VV hat das komplette Vertrauen verspielt und das spiegelt sich meiner Meinung nach grade im Kurs zu 100% wieder.

Die Möglichkeiten bestehen, nur glaubt keiner mehr daran,weil dieses Affentheater nun schon so lange geht und schon so viel Kohle verbrannt wurde.

Sicherlich ist Freenet heuer günstiger aber Spoerr hats geschafft den Laden so aufzublähen das ihn fast keiner mehr übernehmen kann.Nicht des Geldes wegen,sondern die Sachen die an dem enlendlichen Rattenschwanz hängen. (Schuldenabbau/Mitarbeiter-Konsolidierung/ und und und. Und MSP hat einfach keine Zeit mehr  noch länger zu warten und darauf zu hoffen das Permira Spoerr mal Druck macht und der Kurs wieder nach oben geht und man sich damit eine riesen Sonderabschreibung spart !

Spoerr ist nicht so doof wie wir ihn immer gemacht haben,der Typ beweist Durchhaltevermögen geparrt mit
einem riesen Schuss arroganz und genialen Denken. Mit Debitel hat hier von uns doch keiner gerechnet! Alles war klar und nur eine Frage der Zeit bis P.C. mit seinem breiten grinsen Spoerr eintütet,aber auch unser Grieche dem ich absolute Kompetenz in Sachen Mobilfunk unterstelle hat sich wohl in Herrn Spoerr mehr als getäuscht.

Das Ende hier ist in meinen Augen noch lange nicht geschrieben und ich bin mir Sicher das zu diesen Kursen auch P.C. so langsam hinterfragt wird. Investoren sind keine Caritas Verbände die Menschen was gutes tun wollen,sie wollen Kohle und das nicht zu knapp.

Ich hoffe wirklich das sich hier alles zum Guten wendet und ich bleibe auf alle Fälle hier immer mit auf dem laufenden, denn ich denke die Möglichkeiten hier noch richtig gut Geld zu verdienen sind sehr groß.

Grüße  

8566 Postings, 7516 Tage steffen71200yo, ist

5
13.09.08 15:50
doch jeden seine entscheidung und ein SL setzt man ja nicht aus langer weile. nur investiert sein muss man bevor es andere sind.

schönes friedliches wochenende
s.

10709 Postings, 7373 Tage jucheSteffen

3
13.09.08 16:26
sehe ich auch so und darum steige ich auch nicht aus, obwohl bei mir jetzt auch Buchverluste drohen. Bin zwar im Bereich 1,80 Euro rein, aber mit den Nachkäufen hat sich der Einkaufsschnitt beinahe verdoppelt.
Denke aber trotzdem keine Sekunde ans verkaufen, da für mich das Endergebnis zählt und nicht der Kurs zwischendurch. Es kann jeden Moment die Bombe gezündet werden und dann knallt der Kurs nach oben und wann dann wieder einsteigen ? Genau so kann´s natürlich noch weiter runter gehen.

Jedenfalls sind wir doppelt abgesichert (Geschäft von Drillisch und Freenet-Beteiligung) und ein fairer Wert ist nur eine Frage der Zeit. Derzeit fehlen einfach die Käufer wegen der vielen Unsicherheiten und auch wegen einer alten Börsenweisheit: "greife nie in ein fallendes Messer".
Die Käufer werden erst wieder kommen, wenn´s mit hohen Umsätzen steil nach oben geht; aber dass kann schon am Montag der Fall sein oder eben erst später...

Gruß
Juche

Optionen

631 Postings, 6089 Tage Xetraparasit14226

13.09.08 16:44

Wie gesagt, dass wäre eine Möglichkeit, wenn Dommi beim DSL nicht zum Zug kommen würde.

Könntest Du bitte auch die andere Möglichkeit aufzeigen, d.h. wenn UI das DSL von FNT bekommt ?
Ich hatte mal etwas von einer Put-Option für DRI gelesen. Allerdings unter welchen Bedingungen die ausgelöst wird kann ich niergendwo finden.

10709 Postings, 7373 Tage jucheXetraparasit

13.09.08 17:43
würde auch nicht viel anders aussehen wenn Dommi DSL erhält. Er verkauft seine 11 Mio. Stück eben an Drillisch und dann hätten wir wieder obiges Szenario.

Wenn Drillisch die 11 Mio. Stück von Dommi nicht erhält, weil dieser sie ev. als Anzahlung für DSL nimmt (Freenet würde somit weniger Cash erhalten), hätte Freenet dafür bei einer Drillisch-Übernahme nur 70 Mio. Schulden (anstatt 190 Mio) zu übernehmen; im Gegenzug würde Freenet mit Drillisch auch nur 21 Mio. Freenet-Aktien erhalten.
Dann würde Freenet eben die von Dommi erhaltenen 11 Mio. Stück und die von Drillisch gehaltenen 21 Mio. Stück bekommen und wir wären wieder beim selben möglichen Ergebnis: Aktientausch 1 : 1,5

Aber wie gesagt: Dommi wird alles unternehmen, um bei den 21 Mio. Mobilfunk-Kunden mitnaschen zu können, sei es in welcher Form auch immer.  

Optionen

3009 Postings, 6000 Tage _markus_Juche,

13.09.08 17:55
ein Szenario wäre aber auch, das Dommermuth einfach wirklich kein Interesse mehr hat wie er ja auch Publiziert .

Interessant wären dann wirklich mal die Bedingungen der Put-Option von MSP, ob z.b. gewichteter Kursschnitt der letzten 6 Monate oder auch Durchschnittsbeschaffungspreis allgemein.
Aber da lässt man den Markt einfach im Dunklen und allein dieses spiegelt sich im aktuellen Kurs wieder.

Wo soll denn auch Fantasie herkommen, bei all dem Gewusel?

Realistisch betrachtet kauft Dommermuth aber lieber Drillisch anstatt Verluste einzuschieben, denn ansonsten hat er wohl leichten Erklärungsnotstand gegenüber seinen Aktionären.  

10709 Postings, 7373 Tage juchemarkus

13.09.08 17:59
wo hast du das gelesen, dass Dommi kein Interesse mehr am Freenet-DSL hat ?  

Optionen

10709 Postings, 7373 Tage jucheund eines ist auch sonnenklar:

13.09.08 18:08
Freenet wird Drillisch übernehmen, da Drillisch eben Preisführer mit simply und maxxim ist und die beste Marge einfährt und außerdem ein eigenes billing hat und das ganze aus der Portokassa bezahlt werden kann.

Freenet und auch Drillisch brauchen aber keinesfalls United Internet.

Somit ist Dommi unter Zugzwang, wenn er an die 21 Mio. Kunden will, muss er handeln. Aber sicher keine Komplett-Übernahme von Freenet durch UI (wäre nach der Debitel-Übernahme viel zu teuer), sondern eben irgend eine andere Variante.

Optionen

3009 Postings, 6000 Tage _markus_Juche

13.09.08 18:09
allgemeines Interesse an Freenet meinte ich, also Freenet Komplett sozusagen:)  

3009 Postings, 6000 Tage _markus_Da gehen Banken

4
13.09.08 18:11
innerhalb von Wochen über den Tresen und im Telcobereich dauert es Jahre, was für eine Show.  

8566 Postings, 7516 Tage steffen71200nur so,

4
13.09.08 18:54
hab mit lire wieder angestossen , prost ;-)

und wieda wech...
s.

PS: die qualität der postings nimmt abermals zu, optimistische alsauch pessimistische!
cheers

10709 Postings, 7373 Tage juchemarcus

13.09.08 19:21
dass es so lange dauert, könnte aber auch wieder ein Hinweis sein, dass Spoerr doch recht hatte als er meinte, das etwas ganz großes entstehen würde, wir sollen uns überraschen lassen...

Man muss sich auch vorstellen, dass bei der Menge an Übernahmen auch alles integriert werden muss; somit eine nach der anderen, bis zum Finale. Und an Übernahmen hat es ja nicht gemangelt die letzten Monate.

Telco von Drillisch
Talkline von Debitel
Debitel von Freenet

so, und jetzt ab zum Weinfest!
auch Prost!  

Optionen

3851 Postings, 6871 Tage knuspri@steffen

1
13.09.08 20:12
find ich gut!

Zeigt Charakter :-))  

Optionen

3235 Postings, 8540 Tage 011178EWas sagt ihr dazu?

13.09.08 20:35
ein bekannter will arcor dsl von drillisch bestellen-was meint ihr -läuft dies gut über drillisch bzw. verdient drillisch mit dem produkt was oder geht alles an arcor...bin mal auf eure meinung gespannt!

Dies ist keine werbung -sondern eine inhaltsangabe von victorvox-page

Endlos Surfen und Telefonieren!
DSL-Tarife von Arcor

Alle großen Marken – alle Möglichkeiten: Egal, ob Sie nur gelegentlich im Netz surfen, deutschlandweit zum Festpreis telefonieren oder die ganze Bandbreite für Downloads benötigen – bei uns finden Sie garantiert das passende Angebot.

Beispiel: All-Inklusive-Paket 6000:

Bestellen Sie jetzt online oder wenden Sie sich an einen unserer Fachhändler vor Ort, der die DSL-Tarife von Arcor anbietet.

Alle Preisangaben inkl. gesetzl. MwSt.

*Aktion bis 30.09.2008: Jetzt 6 Monate nur 19,95 € mtl. danach günstige 29,95 € mtl., zzgl. 50,- € Startguthaben von Arcor & WLAN Modem für 0,- €.

Optionen

3009 Postings, 6000 Tage _markus_Freenet DSL

1
13.09.08 22:57
Warum Dommermuth das DSL-Bieterverfahren garnicht gewinnen kann, dürfte auch in der EBITDA Marge welche Netzbetreiber haben begründet sein.

Wenn ich mir z.B. die Telekom anschaue, die haben ca. eine EBITDA Marge von 30%, da kann Dommermuth zaubern wie er möchte er wird das nie haben.

Ergo ein Netzbetreiber wird immer eine Schippe drauflegen können.

Nimmt man an das ein Komplettkunde 30 Euro im Monat zahlt:

Netzbetreiber: Ebitda Kunde/Jahr= 108 €
UI: Ebitda ca. K/J= 36 € (die reine DSL Marge kann man so im UI Bericht nicht wirklich gezielt rauslesen)

Nimmt man jetzt noch die Kapitalkosten, die ein Kauf mit sich bringen würde, dann wird sehr deutlich das ein Netzbetreiber meiner Meinung ohne nachzudenken locker flockig mind. 600 € je Kunde auf den Tisch legt.

Dommermuth hat ferner das Manko , dass er momentan wohl kaum den MSP Anteil als Aquisitionswährung auf den Tisch legen kann da der Kurs schlichtweg im Keller ist.

Aber man kann sich eben auch ohne viel Geschichtchen von FTD und co. selber ausrechnen, was es wem wieviel bringt und kostet.  

3009 Postings, 6000 Tage _markus_011178E

13.09.08 23:00
Das bringt Einmalprovisionen und das war es.

Aber mal ehrlich, mittlerweile kann man Arcor Komplett beinahe bei jedem "Metzger und Bäcker" kaufen, also was soll da Weltbewegendes bei rum kommen?  

3009 Postings, 6000 Tage _markus_011178E

13.09.08 23:00
Das bringt Einmalprovisionen und das war es.

Aber mal ehrlich, mittlerweile kann man Arcor Komplett beinahe bei jedem "Metzger und Bäcker" kaufen, also was soll da Weltbewegendes bei rum kommen?  

744 Postings, 6458 Tage Thomas_KölnTelco-Industrie in 3 Jahren

3
14.09.08 13:13

Die Telco-Industrie sieht in 3 Jahren komplett anders aus

Auf der Jahrestagung "Telecommunications Executive Circle" (TEC) in Düsseldorf, machten sich führende Entscheidungsträger und Manager aus der Telekommunikationsbranche Gedanken über die Zukunft in der Telekommunikationsindustrie. Verschiedene Referenten, darunter Thorsten Dirks (E-Plus), Karsten Lereuth (BT-Germany), Robert Hoffmann (1&1) oder auch Arnold Stender (QSC), zeigten aus ihrer Sicht die Zukunft der Branche auf.

Unternehmen, die im Bereich Telekommunikation weiterhin erfolgreich sein wollen, müssen mehr auf den Kunden achten, meinte E-Plus-Chef 'Thorsten Dirks'. Neben "günstig" sei das wichtigste Thema für den Kunden heute "einfach". Eine einfache Struktur mit 'Flatrates' und 'Discount-Angeboten', habe sich bei E-Plus in den vergangenen drei Jahren als eine sehr erfolgreiche Strategie erwiesen. Unter dem Motto: "Kunden vom Wettbewerb und Minuten aus dem Festnetz holen", habe man die EBITDA-Marge seit 2005 von 20 auf 40 Prozent erhöhen können.

Heute noch zahlt der Kunde für Dienste einzeln, künftig nur noch für den Netzzugang. Bis dato habe die Branche das B2B-Geschäft noch gar nicht verstanden. Unternehmen wie Google machen es mit ihren Geschäftsmodellen vor, und dort müsse man hin. Man müsse die Internet-Inhalte zu mobilen Inhalten machen und dies gehe nur über eine Service-Plattform.

Auch Karsten Leureuth (BT-Germany) meint, die Unternehmen stehen durch die Globalisierung unter einem irrsinnigen Druck. Eine der wichtigsten Überlebensstrategien sei es, sich zukünftig auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und 'Outsourcing' bitte mit Verstand. Kurzfristig ließen sich zwar durch Outsourcing Kosten von bis zu 20 Prozent einsparen, doch könnten Unternehmen hierdurch auch schnell an Innovationsfähigkeit verlieren.

"Günstige DSL-Angebote, statt eigenes Netz", beschreibt 1&1 Vorstandssprecher Robert Hoffmann, die derzeitige Strategie aus dem Hause United-Internet. Von der Absicht, ein eigenes Netz aufzubauen, hätte man sich verabschiedet, denn derzeit sehe das Unternehmen noch Überkapazitäten der vorhandenen Netze und ein eigenes Netz könne nur dann sinnvoll sein, wenn es auch ausgelastet wird.

Nach Meinung Hoffmanns bestehe derzeit eine sehr hohe Nachfrage nach noch mehr Bandbreite. 50 Prozent aller 1&1-Kunden hätten bereits seit rund zwei Jahren einen ADSL2+ Anschluss mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16 MBit/s. Diese Kunden warten nur auf höhere Bandbreiten wie beispielsweise 'VDSL' für Multimedia-Anwendungen. In diesem Zusammenhang sieht Hoffmann gute Möglichkeiten und Kapazitäten über die großen Kabelnetzbetreiber.

"Guter Service und eine hervorragende Netzqualität" kann helfen, den Preisverfall im Festnetz abzufangen, meint dagegen Arnold Stender, Leiter Business-Unit Wholesale bei der QSC AG. Allerdings sollten sich die Festnetzanbieter von ihren alten Geschäftmodellen verabschieden und einfache und kreative Produkte entwickeln, ähnlich wie man sie heute bereits bei den 'No frills'-Anbieter in der Mobilfunk-Branche findet (also einfach, pauschal, preiswert und funktionsfähig). Außerdem stellte Stender die Frage, ob man nicht angesichts der Tatsache, dass die Telekom ihre Netzstruktur von derzeit 8000 Hauptverteilern auf rund 900 Verteilern reduzieren will, nicht gleich die 50 MB-VDSL-Technik der Kupferleitungen überspringt und sich auf Glasfaser konzentriert.

3009 Postings, 6000 Tage _markus_#14249

2
14.09.08 17:36
Wo geht denn in 3 Jahren die Reise hin?
Gute Frage und meiner Meinung nach die völlig falschen Referenten!

Massgeblich sind hier doch eher Aussagen von Vodafone, Nokia, Google,Apple, Deutsche Telekom oder auch AT&T.
Diese Firmen stricken den Fahrplan und erzählen dem Kunden doch was sie in Zukunft brauchen.

Jede Wette das es in 5-10 Jahren einige Fusionen von Netzbetreibern mit Inovativen Anbietern wie z.B Google, Yahoo u.ä. geben wird.
Nokia dürfte hier Zukünftig eine immer mehr gewichtigere Rolle spielen, denn deren Margen wachsen auch nicht in den Himmel und man muss schauen wo man bleibt.

Die Netzbetreiber lassen doch sowieso nach Ihren Wünschen fertigen, also was spricht dagegen einfach Nokia und Co. aufzukaufen?

Wenn ich mir z.B. die zukünftige Strategie der Telekom im Festnetz anschaue, frage ich mir ernsthaft nach der Daseinsberechtigung von alternativen Netzbetreibern wie Versatel, QSC usw.
Diese Firmen bauen Ihre Netze auf Teufel komm raus aus, während die Telekom die HVTs massiv Abreissen wird da man Diese schlichtweg nicht mehr braucht.

So Eplus ist der grosse Zukunftsprojektor?
Stimmt, deshalb investieren die kaum in die eigenen Netze und Mieten Kapazitäten bei Vodafone+Telekom.
Da kann man echt nur noch Schmunzeln , wenn man liest was dieser Dirks so meint.
Was wird Eplus nur machen, wenn der Traffic des Mobilen Internets mit voller Wucht kommt?
Dann sieht es ziemlich Mau im Hause Eplus aus.

Zum Thema Festnetz, alle wollen auf der Glasfaser Surfen aber keiner so richtig die Milliarden für Ivestitionen auf den Tisch legen.
Sollte der Regulierer der Meinung sein, der Telekom den Schutz zu Verneinen, dann werden die einen Teufel tun und zig Milliarden Investieren.

Für die Telekom ist doch Deutschland nur noch Totes Kapital, bin mal gespannt wie z.B. UI ihre Superstrategien des Superschnellen Netzes zu Dumpingpreisen ohne Netz verwirklichen wollen.

Aber lange Rede kurzer Sinn, die Zukunft wird eine dominierende Symbiose aus Netzbetreiber und Inhalteanbietern Erzeugen die es den kleinen Playern richtig schwer machen wird zu Überleben.

Seite: < 1 | ... | 568 | 569 |
| 571 | 572 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben