Der USA Bären-Thread
Seite 570 von 6257 Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.409 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 16:52 | von: Katzenpirat | Leser gesamt: | 24.317.687 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.128 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 568 | 569 | | 571 | 572 | ... 6257 > |
In diesem Sinne verabschiede ich mich ins Wochenende. ;-)
die 12000 im dow kommen am dienstag. solange zieh ich straff meine stops für die dow-shorts nach.
der dax macht am montag nix und dann gehts auf die 7200. auch da habe ich nur straffe stop-limits für die shorts.
keine nerven die Purschen...
;->
ciao
tl
Doubts on AAA ratings for Ambac, MBIA sparks turmoil in muni bond market
SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Just when you thought it was over, trouble in the $2.3 trillion bond-insurance business could trigger another wave of big write-downs from banks and brokerage firms, experts said Friday.
"The destruction of the bond insurers would likely bring write-downs at major banks and financial institutions that would put current write-downs to shame," Tamara Kravec, an analyst at Banc of America Securities, wrote in a note Friday.
Muni bond turmoil
The impact on the muni-bond market may be just as big, experts said Friday.
There are $2.5 trillion to $3 trillion of muni bonds. Roughly half of those are insured by bond, or "monoline," insurers like Ambac and MBIA.
So more than $1 trillion of muni bonds are now in danger of being downgraded. That could trigger losses for muni-bond investors.
http://www.marketwatch.com/news/story/...A554401C%7D&dist=morenews_ts
;o)
GN8
dann aber weiter abwärts.
ciao
tl
- Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch an´s Licht der Sonnen.
- Hochmut kommt vor den Fall.
- Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
- Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.
Überlegt übers Wochenende mal, auf wen diese zutreffen könnten!
Ich wünsche euch allen ein schönes!
WAWIDU
Übertreibungsspitzen.
Wir setzen genau auf dem Februarhoch 07 auf.
...
Hat sich nächste Woche wahrscheinlich sowieso erledigt.
mfg nf
Eine gesunde Korrektur wäre nicht nur für Bären gut.
Im letzten POsting habe ich meinen Shortbestand weiter reduziert und Baidu ist in diesem Jahr von 400USD auf knapp 260 USD gefallen.
Das reicht erstmal, v.A. da ich das Risiko lindern möchte, weil ich immernoch sehr stark Apple-Putlastig bin.
Kaufen werde ich die Puts wohl erst wieder, wenn BIDU über 300 notieren... da sie ein ausgesprochen schlechtes Preisleistungsverhältnis bieten... vielleicht auch erst später, mal sehen... auf jeden Fall war es sehr positiv, dass Baidu auch an Tagen steigender Kurse in China gut weiter gefallen ist, das finde ich sehr angenehm und daher wird BIDU auch in meiner Watchlist bleiben.
So long, bin sehr zufrieden und möchte mich vorerst bedanken für die rege Teilnahme und die wertvollen, oft sehr gut analysierten, sehr interessanten, informativen und witzigen Beiträge in diesem Forum. So etwas wie hier gab es 2000 noch nicht und das hat mir auch oft geholfen durchzuhalten.
Glückwunsch, Gratulation und ein dickes Dankeschön an alle, die es auch bisher mitdurchgezogen haben!
Man wird halt doch auch oft von seinem Umfeld beeinflusst.
Damals bin ich in den Foren auf sehr viel Widerstand gestoßen, was auch mit ein Grund war, weswegen ich/alle nicht so weit gekommen sind wie wir hier und jetzt.... und erst recht nicht so weit, wie wir im Verlauf des vor uns liegenden Jahres noch kommen werden.
Leider finde ich meine alten postings auf wallstrret-onine nicht mehr, was echt schade ist, da ichs gerne nochmals durchlesen würde.
Alleine schon, um mehr über mich und meine damaligen Fehler zu lernen.
Aber auch um zu zeigen:
YYYYyeeeeeesssss, ich war damals echt einer der gaaaanzganzganz wenigen, die es kommen sahen ;)))
Bin nun für einige Tage wieder nur stiller, ausschlafender ´;) Mitleser und wünsche allen ein angenehmes Wochenende.... und: allzeit steil ansteigenden Depotbestand durch MEGATURBOBAISSE ;))))
Greetz vom
AS
Für den Rest bleibt Kursziel 7200, wobei ich auch hier keinen Profit setz und mir Optionen offenlass. Ehrlich gesagt werd ich schön langsam übermütig und trau der ganzen Sache noch mehr zu.
Werd daher vermutlich (!!) nach einer Gegenreaktion (vermutlich) ab 7200 nochmal mit sehr hohem Hebel (short bei rund 7300,je nach dem) und geringen Volumen aufs Ganze gehen und die höheren Summen bei rund 7220 zumachen. Wobei ich das dann wirklich als reine Zockerposi sehe, mit Stop bei 7510 und Kursziel ... ich weiß nicht, viel weiter unten.
EUR/JPY lass ich noch laufen mit stop auf 0/0. Ich versteh den Yen aktuell nicht mehr und daher -> seis wies sei, stirbst Vieh bleibts Heu (wie man bei uns sagt).
Auf jeden Fal freu ich mich, die Herbstverlust deutlich mehr als wettgemacht zu haben, bleib short aber sehr viel wachsamer, rallys können nicht mehr weit sein.
Und im Übrigen glaub ich mittelfristig noch nicht, dass die 12000 / 7200 der Boden sein müssen. Nur wird dort die Luft so dünn, dass Bär sich kurz verrollen und nach Gegenreaktion wieder frischen Atems KRALLEN zeigen sollte!
Schönes Wochenende & und an alle Bergtrolle (Bergbären gibts ja nicht) wie mich: schönen Skitag!
nachdem ich nun ca. ein ganzes Jahr lang als absolute Laiin im Börsenbuiseness Eure hochinteressanten, informativen, teilweise sehr witzigen und manchmal auch sehr zynischen und ironischen Forums-Beiträge als stille Leserin einfach nur mit großem Interesse verfolgte, möchte ich an dieser Stelle mal kurz DANKE an dieses Forum sagen. Ich habe sehr, sehr viel von Euch gelernt.
Weil die meisten von Euch immer soooo viel mehr wußten als ich, habe ich mich einfach nie getraut, mich mal einzuschalten. Ich habe, obwohl ich täglich die Wirtschaftspresse lese, angefangen von der Financial Times über das Handelsblatt und die FAZ und auch öfters mal NTV schaue, immer noch das Gefühl, wenn ich Eure Beiträge lese, dass ich quasi "herzlich wenig weiß". Ich habe keine Ahnung von Charts, ob und wie die funktionieren, befasse mich aber immerhin ein wenig, inspiriert durch Euch, damit.
Na ja, wie Kostolany schon sagte, er würde sich niemals an Charts orientieren, er würde sie aber auch niemals ignorieren. Okay, er verstand sie ja wenigstens. Da muss ich noch dran arbeiten ;)
Ich bin weder Bullin noch Bärin - ich versuche nur, einfach relativ realistisch in diesen von Mächten wie Notenbanken, Hedge-Fonds, Staats-Fonds, Banken, Private Equity Companies, Versicherungen und Regierungen getriebenen Märkten, auf die wir alle kleinen Anleger keinerlei Einfluss haben - also in diesem großen Meer der Finanz-Haie als klitzekleine Forellen ohne größere Verluste (langfristig) zu bestehen. Hmmh - blubb- gar nicht soooo einfach! Aber das wißt Ihr ja alle selbst! Es ist nicht einfach, aber spannend - sonst würden wir ja alle nicht mitmischen- bzw. schwimmen - oder?
Mit "bestehen" meine ich auch nur recht bescheiden, dass nach Steuern und nach Inflation noch ca. 3-5 % netto übrigbleiben. Da lacht sich jetzt wahrscheinlich der ein oder andere Teilnehmer halb tot, weil er manchmal an einem Tag schon 20 % oder mehr macht - aber egal...
Lasst Euch bitte bloß nicht von meinem Nick-Namen "Kostolanya" irritieren - denn er bedeutet nicht etwa, dass ich mich besonders gut im Börsenleben auskenne, sondern einfach, dass ich, nachdem ich mal zu ein paar Euros gekommen bin, ich mich mit der Materie Börse auseinandersetzen musste, weil ich mich nicht einfach den Banken und Vermögensverwaltern mit ihren abenteuerlichen Angeboten diverser "persönlicher Vermögensverwaltung" , Fonds, Dachfonds, Bonus- und Garantiezertifikaten inklusive aller lustigen und extremen Gebühren etc. ausliefern wollte. Dazu habe ich dann erst einmal die drei Bücher des Herrn Kostolany gelesen, aber auch Warren Buffett, Max Otte, Ravi Batra, diverse Wirtschaftspresse etc. -und natürlich sehr viel in EUREM FORUM! Jedenfalls hat mich der Herr Kostolany in vielen Dingen sehr beeindruckt - manche Thesen mögen heute nicht mehr zwingend gelten, viele verlieren wahrscheinlich nie ihre Gültigkeit. Nun, wie dem auch sei - diese Bücher von ihm fand ich dermaßen unterhaltsam, teilweise sogar lustig, wie natürlich auch informativ und lehrreich, dass ich irgendwie als absoluter Laie auf diesen hochtrabenden Namen "Kostolanya" gekommen bin. Nichts für ungut.
Ihr kennt sicherlich alle die diversen Weisheiten der sogenannten Börsengurus: Trotzdem nochmal die, die ich für mich persönlich verinnerlicht habe:
Kostolany: Man braucht vier Dinge, um an der Börse erfolgreich zu sein:
Gedanken, Geld, Geduld und Glück
Warren Buffett: Kaufe nie, was Du nicht verstehst!
? : Hin und Her macht Taschen leer!
? :Gier frisst Hirn!
?: Wirf niemals alle Eier in einen Korb!
?: Je höher die Rendite, desto größer das Risiko!
?: Achte auf Qualitätsaktien!
?: Auch wenn der Kurs mal fällt - vergiss nicht die Dividende!
Ach ja, da gibt es noch sehr, sehr viele andere passende, treffende Sprüche, die irgendwie immer passen oder auch nicht - wie: kaufen, wenn die Kanonen donnern etc., etc., das kennt Ihr ja alle - Sprüche hin oder her:
Jeder sollte in das Investment (Aktie/Fonds/Zertifikat etc.) investieren, wovon er wirklich überzeugt ist - und je nach wirtschaftlicher Situation/Lage entscheiden - kaufe ich nach oder verkaufe ich - (halten ist jedenfalls m.E. eher merkwürdig. Entweder finde ich die Aktie/Fonds so gut, dass ich sie immer wieder nachkaufen würde, oder ich bin der Meinung, die Aktie/Fonds bringt´s nicht mehr - also verkaufen. Nun die Frage: Wieso HALTEN?
Und sowieso: Niemand - kein hochrangiger Analyst, Ökonom, Bankier, kein Bär, kein Bulle - niemand kann und konnte je voraussagen wann der Boden erreicht ist und ab wann es wieder aufwärts geht. So ist es eben.
Nun ja, ich hoffe, ich habe Euch nicht allzusehr gelangweilt... Nochmals Danke, für dieses für mich persönlich sehr informative und lehrreiche Forum und alles Gute für Euch ALLE und Eure Wetten auf 2008 - egal welcher Art!
Good Trades
Bronco
Bezeichnend ist übrigens auch, dass ich letzte Woche mit meinem "China putten - Aber mit was?"-Thread auf keine Resonanz bei Ariva gestoßen bin, außer bei dir. D.h. es gibt dort für Bären dieses Jahr noch viel zu verdienen, denn wer zuerst kommt mahlt zuerst.
Nochmal: Super gemacht, AS, und schlaf dich erstmal aus, das hast du dir verdient.
(Ich ärgere mich schon etwas, letzte Woche nicht bei 330 USD eingestiegen zu sein wie im Thread besprochen)
die Wirtschaft brummt dort,eine
SubCrime Krise haben sie auch nicht.