Gedanken zur Klöckner-Aktie
Was den VoVo Rühl anbelangt, so ist das jetzt - ohne die Plattformen - bei Guido Kerkhoff
angesiedelt, was den Werkstoffhandel anbelangt. Seine früheren Verbindungen zu ThyssenKrupp
kann Kerkhoff bei KlöCo gut einsetzen (man beachte auch den vm. Versuch mit tata steel).
Da wird man Veränderungen bald sehen, die das ganze in einem anderen Licht erscheinen
lassen.
Kurse von 7,50 - 8,00 Euro sollten noch in 2020 erreichbar sein, so meine diesbezügl. Meinung,
der man nicht folgen muss. ..... FD2012
3 Jahre nur geärgert über das Ding.
Und nee, ich lauf dem Kurs nicht hinterher.
Ich steige nicht mehr ein, egal was passiert.
.... kräftig bei Kurswerten von unter 3,00 Euro, zuvor um 4,50 Euro, aufstockten.
Um diese sogn. Ernte einfahren zu können, dauert es aber einstweilen noch, da Kurse zu 8,00 - 8,50 Euro
wohl im Dezember/Januar nachfolgen könnten; jedenfalls noch unter den prognostizierten 10,00 Euro,
die der Redakteur von "EURAMS" ausgelotet hatte. Der Grund ist darin zu sehen, dass Klöckner & Co.
heute ganz anders daher kommt und einen Paradigmenwechsel einleitete. Deshalb sind auch die Aussagen
zum Jahr 2020, bei Berichtung zum IV. Quartal, sehr wichtig, die im Febr./März 2021 folgen werden.
Ich habe mich deshalb entschieden, diesen Kurslauf noch auszusitzen, mit der Hälfte dieser Aktien von KlöCo,
weil die dann verbliebene Hälfte zur Daueranlage mutieren wird (.... auch wg. dauerhafter Dividenden !).
Der Abstand zu den eingangs erwähnten 7,24 Euro / Kurse bei Eröffnung heute / ist m.E. - hin zu 8,25 Euro -
derzeit b a l d g r e i f b a r ; jedenfalls arbeite ich daran !
Tut mir leid, dass Du die Papiere "geschmissen hast", aber, das habe ich schon öfters so gehört: FD2012 .
Salzgitter war schon einmal 100 aber Thyssen nie......(46)
alles 2008 dann kam die Bankenkrise und vernichtete die
Kleinanleger die sich bis heute nicht erholt haben
wer später unten kaufte hat nur wenig Verluste durch CORONA
ich weiß nur eines: wenn einer hustet dann hau ich alles weg und
warte nicht mehr auf den Schnupfen und dann Lungenentzündung
der Verlust ist zuerst immer der Kleinste
Thyssen wird in Kürze das Übernahmeangebot vorlegen. Das wird bei Minimum 10 Euro liegen.
Deswegen habe ich weiter aufgestockt.
KCO geht mit 15% weniger Personalkosten, steigenden Stahlpreisen und leeren Lagern ihrer Kunden ins Jahr 2021. Das ist beim Geschäftsmodell von KCO eine Garantie für ein sehr gutes Jahr, daher ist die 10 Euro Kursmarke sehr bald möglich. Und wenn das Portal XOM Materials so langsam mal nennenswerte Umsätze generieren sollte, dann ist eine schnelle Verdopplung des Aktienkurses innerhalb kürzester Zeit möglich. Bis Ende Nov 20 hat XOM Materials einen Umsatz von 125 Mio Euro erzielt, und für 2021 peilt Rühl einen Umsatz von 1 Mrd. an. Das ist eine Hausnummer, denn das würde bedeuten, dass das Portal am Markt etabliert ist, und ich brauche euch nicht zu sagen, was Skalierbarkeit bei solchen Portalen bedeutet.
Was dann folgte, liegt - bzw, lag- eher im Durchschnitt der Tagesumsätze bei der KlöCo.
MAMAMIAAMORE zeigt da idealerweise den Weg, was bei dem innovativen Unternehmen
von Klöckner ansteht; eben die großen Chancen in überschaubarer Zeit.
MAMAMIAAMORE Danke für den Beitrag!
Gleichwohl setze ich mit meinen 72 k auf einen Versuchsballon, gerade jetzt, mit einer
Abgabe von 16,5 k und der Auslobung von 8,15/8,20 Euro, da ich eine Umbasierung
zugunsten von ThyssenKrupp verfolge (also Bestandserhöhung).
Mal sehen, ob's im Dezember mit den 8,15/8,20 Abgabekurs der KlöCo möglich ist.
Das sind aktuell nur kleine Schritte, weil die Zielverfolgung von Klöckner & Co. SE weiterhin
im Vordergrund steht! .... FD 2012
Klöckner: Apollo/Swoctem haben heute eine unverbindliche Interessenbekundung wieder zurückgezogen.
vor 15 Min
Klöckner & Co SE6,770 -10,27%
DGAP-Adhoc: Klöckner & Co SE: Kein Angebot für Klöckner & Co durch Apollo/Swoctem
vor 20 Min
Klöckner & Co SE6,770 -10,27% / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com