75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 569 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.393 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 81 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 567 | 568 | | 570 | 571 | ... 608 > |
Ich wollte gerade ein Posting veröffentlichen mit der Frage: Welcher 32.Textzug hält die weissen Gewinnchancen aufrecht ? (Die richtige Antwort ist: Einzig 32.Tb2 !! genügt diesem anspruch) Mit deinem verlockenden,aber schlechten Textzug hat Schwarz MINFESTENS das Remis in der Tasche,allerdings,wenn du nicht aufpasst,verlierst du sogar noch .... !!
32.-Lxd5 (Textzug)
MFG
Chali
MFG
Chali
Wir leben "jetzt" und nicht in 1 Milliarde Jahren...und ich muss mich um die Probleme
unserer Zeit kümmern...um das "Danach" werden sich meine
Enkelsenkelsenkelsenkels....Kinder und der Rest der holden Menschheit kümmern müssen...
Ein gutes Beispiel ist ja das Thema "Klima-Schutz"...hier wird noch in hunderten von
Jahren rumgebastelt...und ehrlich gesagt, mir persönlich gefällt ein tropisches Klima in Europa...loool,
...währe da bloss nicht die doofe UV-Strahlung...und die Überschwemmungen...tja
Aktuell ist ja auch noch der proFeZeite Weltuntergang vom 21.12.12 ein Thema...
Ich will aber erst nach Weihnachten sterben, Chalif...wat nuu? ;-)
PS: Remis angenommen...Suuupi!!...Mit Schwarz ein Remis hingeschmettert...coolio
Sieht so aus, als ob die "Grob" Eröffnung a bisserl versagt hat... Hm? laaaaach ~:-B
So, ich nehm nun mein berühmtes Schaumbad mit Eukalyptus und überlege mir mal
ne Eröffnung....
gruss bigbÆng
32.Tb2!!-dxc4
33.Kd2!-Ld5 (erzwungen)
34.e4!-Lxe4
35.Lxc4-Th2+
36.Kc3-Th3+
37.Kd4-Lc2
38.Ta1-h6
39.gh:-Tf3
40.Kc5-Kh7
41.Ta5:-Kh6:
42.Ta3:-Kg7
43.Lb3:-Ld1
.... mit unklaren Verhältnissen,dennoch mit weissem Vorteil !!
MFG
Chali
MFG
Chali
Dat war glaub ich "katalanisch" Hm?
gruss bigbÆng (;•)~
Solltest du wieder mit 1.e4 eröffnen und wir kommen wieder in die Pirc-Ufimzew Eröffnung,werde ich das geschmeichelte Remis aus der letzten Partie diesmal nicht mehr zulassen !!
MFG
Chali
Die einzige Möglichkeit für dich in Katalanisch einzuleiten ist 1.c4,denn auf 1.d4 folgt mein 1.-d6,und auf 1.Sf3 folgt mein 1.-f5,also überleg dir das gut .....
MFG
Chali
Mach'ma lieber ne neue, bis dahin war's jedenfalls korrekt gespielt, jedenfalls war 16.LL besser als 16.Dl:
33.Tc8+
Remis ?
MfG Mk
33.-Kg7
34.Td2!-a4
35.e4!-a3
36.exd5-b2
37.Txb2-ab
38.Tb8-exd5
39.Txb2-Th4
40.Tb4-usw.
Wenn ich das richtig sehe,müsste auch das für einen knappen Sieg reichen,der ist allerdings schon wieder Geschichte,da ich dein Remisangebot selbstverständlich annehme !
1.g4 (Textzug)
MFG
Chali
MFG
Chali
1.-d5
Auch ich hab mir Gedanken gemacht,nach deiner - meiner Meinung nach - völlig richtigen Einschätzung "Der g-Bauer muss genommen werden,um ihn soäter am Damenflügewl zurückzugeben." Also diesmal nicht der obligatorische Zug 2.Lg2,sondern etwas konsequenter:
2.g5 (Textzug)
MFG
Chali
Stöpsel is defekt...Wasser läuft ständig ab...grrr...Baujahr 60 oder so...versuchs nun
mit einem Verschlussdeckel vom Deo...
Drück einen toilettenpömpel auf den abfluss,das müsste halten,wenn ich nicht völlig danebenliege .....
MFG
Chali
MfG Mk