Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Zu Warburg: Mutig, sich gegen die ganze Horde der Downgrader zu stellen. Aber womöglich steckt ja ein Plan dahinter. Welcher?
Jaja, wenn man das alles nur wüsste;-)
Und plötzlich ging es wieder nach oben.
16.10.2024 13:30:28 5,4000 28
16.10.2024 13:30:28 5,4000 36.293
Xetra- Order ausgeführt, so einfach ist das.
obwohl er schreibt, er bewegt sich damit unter Marktkonsensus,
hahaha alles klar ;-)
da geht einer auf Nummer sicher.
https://www.finanznachrichten.de/...leger-was-dahinter-steckt-486.htm
Insbesondere der Beitrag von Karl (14165) ist mir ins Auge gestochen.
Hier wurden kurz und emotionslos Zahlen geliefert, die mir in der Form nicht vorlagen.
Ich muß dazu betonen, dass ich mich mit den Lesen von Bilanzen schwer tue.
Möchte sie nicht wiederholen, können in dem Beitrag nachgelesen werden.
Demnach könnten dem Unternehmen glatt 378,3 Mio Euro fehlen.
Frage:
Falls diese uns dargestellten Zahlen richtig sein, wie könnte diese doch erhebliche Finanzlage geschlossen werden?
Aus charttechnischer Sicht gibt es von meiner Seite keine Entwarnung.
Wir pendeln zwischen 5 Euro und 5,50 Euro, wobei die 5,50 Euro noch nicht einmal angetestet wurden.
Stochastik leicht angesprungen.
Kann sich aber auch kurzfristig wieder ändern.
Vielleicht sollte der Eisbärspezialist für fake nwes was dazu schreiben.
https://www.ariva.de/aktien/evotec-se-aktie/...undamentale-kennzahlen
Evotec hat halt einiges investiert, jetzt geht es halt darum ob die Investitionen auch Früchte tragen.
Das muß das neue Management hinbekommen.
Und wenn da jetzt erhebliche höhere Forderungen im Raum stehen, stellt sich mir die Frage, wie und wann man die begleichen kann oder muss.
Über Liquidität sagt es nicht bedingt etwas aus .
Zudem ist das Verhältnis von Kurs zu Eigenkapital z.Z. niedrig. Mit viel Eigenkapital ist man natürlich eher kreditwuerdig. Aber es gilt auch der Satz " Die Idee bringt das Geld".
Die Liquidität sieht bei Evotec doch gut aus.
Gut für Evotec!
Sollten die Zahlen incl. Ausblick und sonstigen Anmerkungen zur Geschäftsentwicklung gut ausfallen, wäre hier wahrscheinlich auch eine kleine Jahresendrallye drin. Es bleibt für mich dabei: der Scharfrichter für die voraussichtliche Kursentwicklung bis zum Jahresende und darüber hinaus bleibt der 06.11.!
Das worst case Szenario sind ein EBITDA von 15 Mio bei einem Umsatz von 790 Mio.
Interessanter dürften Aussagen zum Auftragseingang sein, die auch aufgrund des biosecure act deutlich angezogen haben dürften.
Aber ist das schon der Turnaround?